usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder New York  (Gelesen 38816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang76227

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
  • Nie wieder New York - mein Buch!
    • Nie wieder New York
Re: Nie wieder New York
« Antwort #45 am: 06.10.2016, 15:35 Uhr »
Nun, ich habe schon häufiger das Gefühl gehabt, dass im "Land of the Free" noch mehr geregelt wird, als bei uns. Oft sind das die komischsten Verbote, auf die kein Europäer kommen würde.

Mic

Das stimmt leider... meistens geht es noch nicht mal um Sicherheit, sondern um "Liability", d.h. Haftung... Gestern durften wir hier zum Beispiel kein Tennis mehr spielen, trotz strahlendem Sonnenschein und null Wind, weil ja heute Abend Hurricane Matthew kommen soll... aber logischerweise muss das normale Leben dann schon einen Tag vorher komplett beendet werden...  :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:
Ich lebe in Miami, Trumpmenistan - als wir noch in New York wohnten, habe ich das erfolgreiche Buch "Nie wieder New York" geschrieben... keine Ahnung warum? ;-)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Nie wieder New York
« Antwort #46 am: 06.10.2016, 16:37 Uhr »
Nun, ich habe schon häufiger das Gefühl gehabt, dass im "Land of the Free" noch mehr geregelt wird, als bei uns. Oft sind das die komischsten Verbote, auf die kein Europäer kommen würde.

Mic

Das stimmt leider... meistens geht es noch nicht mal um Sicherheit, sondern um "Liability", d.h. Haftung..
Und das beruht nun mal darauf, dass in diesem Land anglikanisches Recht, also Case Law gilt.  Daher gibt es hier weder ein Strafgesetzbuch, noch ein Buergelrliches, wie etwa in Deutschland.  Diese Gesetzgebung erlaubt daher jeder Jury  die Strafhoehe fuer alle Faelle eigenmaehtig fest zu legen.  Natuerlich werden diese Strafen meistens durch die Richter wieder verringert, aber die Kosten fuer solche Verfahren bleiben halt bestehen.  Um diese Kosten halt zu vermeiden (die entstehen ja auch bei einem Freispruch, da hier bei Zivilprozessen jeder der beteiligten seine eigenen Kosten tragen muss), werden recht strenge und oft auch eigenwillige Regeln gemacht.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Nie wieder New York
« Antwort #47 am: 06.10.2016, 16:43 Uhr »
Nun, ich habe schon häufiger das Gefühl gehabt, dass im "Land of the Free" noch mehr geregelt wird, als bei uns. Oft sind das die komischsten Verbote, auf die kein Europäer kommen würde.

Mic

Das stimmt leider... meistens geht es noch nicht mal um Sicherheit, sondern um "Liability", d.h. Haftung... Gestern durften wir hier zum Beispiel kein Tennis mehr spielen, trotz strahlendem Sonnenschein und null Wind, weil ja heute Abend Hurricane Matthew kommen soll... aber logischerweise muss das normale Leben dann schon einen Tag vorher komplett beendet werden...  :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:

Klar doch. Die Angestellten dürfen dann bei aufkommenden Wind die Netze abmontieren, Sitzbänke einsammeln usw. damit die Herrschaften bis zur letzten Minute Tennis spielen können.  :wink: :lol:

Wolfgang76227

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
  • Nie wieder New York - mein Buch!
    • Nie wieder New York
Re: Nie wieder New York
« Antwort #48 am: 07.10.2016, 02:46 Uhr »
Nun, ich habe schon häufiger das Gefühl gehabt, dass im "Land of the Free" noch mehr geregelt wird, als bei uns. Oft sind das die komischsten Verbote, auf die kein Europäer kommen würde.

Mic

Das stimmt leider... meistens geht es noch nicht mal um Sicherheit, sondern um "Liability", d.h. Haftung..
Und das beruht nun mal darauf, dass in diesem Land anglikanisches Recht, also Case Law gilt.  Daher gibt es hier weder ein Strafgesetzbuch, noch ein Buergelrliches, wie etwa in Deutschland.  Diese Gesetzgebung erlaubt daher jeder Jury  die Strafhoehe fuer alle Faelle eigenmaehtig fest zu legen.  Natuerlich werden diese Strafen meistens durch die Richter wieder verringert, aber die Kosten fuer solche Verfahren bleiben halt bestehen.  Um diese Kosten halt zu vermeiden (die entstehen ja auch bei einem Freispruch, da hier bei Zivilprozessen jeder der beteiligten seine eigenen Kosten tragen muss), werden recht strenge und oft auch eigenwillige Regeln gemacht.

So mehr oder weniger ist mir das schon klar, aber es ist oft sehr seltsam, weil das tägliche Leben davon sehr häufig bestimmt wird - ohne dass das Ganze noch mit halbwegs gesundem Menschenverstand hinterfragt wird... Ich hab' mittlerweile so viele schwer nachvollziehbare Beispiele gesammelt, dass ich schon darüber ein neues Buch schreiben könnte...
Ich lebe in Miami, Trumpmenistan - als wir noch in New York wohnten, habe ich das erfolgreiche Buch "Nie wieder New York" geschrieben... keine Ahnung warum? ;-)

Wolfgang76227

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
  • Nie wieder New York - mein Buch!
    • Nie wieder New York
Re: Nie wieder New York
« Antwort #49 am: 07.10.2016, 02:50 Uhr »
Nun, ich habe schon häufiger das Gefühl gehabt, dass im "Land of the Free" noch mehr geregelt wird, als bei uns. Oft sind das die komischsten Verbote, auf die kein Europäer kommen würde.

Mic

Das stimmt leider... meistens geht es noch nicht mal um Sicherheit, sondern um "Liability", d.h. Haftung... Gestern durften wir hier zum Beispiel kein Tennis mehr spielen, trotz strahlendem Sonnenschein und null Wind, weil ja heute Abend Hurricane Matthew kommen soll... aber logischerweise muss das normale Leben dann schon einen Tag vorher komplett beendet werden...  :roll: :lol: :roll: :lol: :roll:

Klar doch. Die Angestellten dürfen dann bei aufkommenden Wind die Netze abmontieren, Sitzbänke einsammeln usw. damit die Herrschaften bis zur letzten Minute Tennis spielen können.  :wink: :lol:

Der Witz ist der, dass das die Stadtverwaltung bestimmt und zwar auch auf privaten Tennisplätzen... auf beiden Plätzen, auf denen wir spielen, wurde auch absolut nichts abmontiert oder aufgeräumt - und in einem Fall hat sich der Betreiber richtig darüber geärgert, weil ihm dadurch Umsatz entgeht und es wirklich noch den ganzen Tag perfektes Wetter hatte...  :roll: :D :shock: :D - Außerdem kommt so ein Hurricane nicht plötzlich. Die Vorwarnzeit beträgt mindestens zwei Tage... Das erste Mal wurden wir sogar über eine Woche vorher informiert... PS: Stimmt nicht ganz... die haben den Windschutz rund um die Plätze hochgerollt. Dauert pro Platz ca. 30 Minuten... aber ganz sicher ungefähr einen Tag, wenn es städtische Angestellte machen...  :lol: :shock: :lol: :shock:
Ich lebe in Miami, Trumpmenistan - als wir noch in New York wohnten, habe ich das erfolgreiche Buch "Nie wieder New York" geschrieben... keine Ahnung warum? ;-)

Wolfgang76227

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
  • Nie wieder New York - mein Buch!
    • Nie wieder New York
Re: Nie wieder New York
« Antwort #50 am: 26.10.2016, 15:00 Uhr »
Aktuell spielen wir bei angenehmen 25° und Sonnenschein Tennis... wie sieht's bei Euch wettertechnisch aus im Moment?  :D
Ich lebe in Miami, Trumpmenistan - als wir noch in New York wohnten, habe ich das erfolgreiche Buch "Nie wieder New York" geschrieben... keine Ahnung warum? ;-)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Nie wieder New York
« Antwort #51 am: 27.10.2016, 18:56 Uhr »
28 Grad und sonnig, allerdings kein Tennis. Ich gehoere zum normalen Fussvolk und muss an einem Wochentag arbeiten, mache gerade Mittagspause.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Nie wieder New York
« Antwort #52 am: 27.10.2016, 20:45 Uhr »
Im Ruhrpott waren heute 13° bei diesigem stark bewölkten Wetter.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Wolfgang76227

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
  • Nie wieder New York - mein Buch!
    • Nie wieder New York
Re: Nie wieder New York
« Antwort #53 am: 27.10.2016, 22:16 Uhr »
28 Grad und sonnig, allerdings kein Tennis. Ich gehoere zum normalen Fussvolk und muss an einem Wochentag arbeiten, mache gerade Mittagspause.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Wir spielen in der Mittagspause...  :D :D :D :D
Ich lebe in Miami, Trumpmenistan - als wir noch in New York wohnten, habe ich das erfolgreiche Buch "Nie wieder New York" geschrieben... keine Ahnung warum? ;-)

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Nie wieder New York
« Antwort #54 am: 28.10.2016, 03:27 Uhr »
Ich mach meine Mittagspause auf der Couch mit nem Sandwich.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Niklas Hjalmarsson Jersey

  • Gast
http://bruinsblooog.blogspot.com/
« Antwort #55 am: 28.10.2016, 14:40 Uhr »
"It's big, very well Dubnyk says. "I imagine which is the most essential idea, any time you specifically what is going to have prominent of anyone nightly and the get the job done which will go with. lunch break

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Nie wieder New York
« Antwort #56 am: 28.10.2016, 15:44 Uhr »
Und wir waren froh, dass wir die letzten zwei Tage regen hatten!  Wir hatten, wie so oft, die Gefahr einer Duerre, aber das ist jetzt mal wieder vorbei.  Heute sollen wir Sonne und 22º haben.  Ich hab aber keine Zeit um Tennis zu spielen, denn ich baue derzeit mein Motorhome im Innenraum um, und will das fertig haben, damit ich im Winter damit in den Sueden duesen kann!  Also nix Spass haben, sondern harte Knochenarbeit (und politisch muss ich auch noch etwas an Tueren klopfen gehen um Wahlinfos zu verteilen)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Wolfgang76227

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
  • Nie wieder New York - mein Buch!
    • Nie wieder New York
Re: Nie wieder New York
« Antwort #57 am: 28.10.2016, 16:45 Uhr »
Ich mach meine Mittagspause auf der Couch mit nem Sandwich.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hey, das ist doch auch mal schön...  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich lebe in Miami, Trumpmenistan - als wir noch in New York wohnten, habe ich das erfolgreiche Buch "Nie wieder New York" geschrieben... keine Ahnung warum? ;-)

Wolfgang76227

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
  • Nie wieder New York - mein Buch!
    • Nie wieder New York
Re: Nie wieder New York
« Antwort #58 am: 28.10.2016, 16:47 Uhr »
Und wir waren froh, dass wir die letzten zwei Tage regen hatten!  Wir hatten, wie so oft, die Gefahr einer Duerre, aber das ist jetzt mal wieder vorbei.  Heute sollen wir Sonne und 22º haben.  Ich hab aber keine Zeit um Tennis zu spielen, denn ich baue derzeit mein Motorhome im Innenraum um, und will das fertig haben, damit ich im Winter damit in den Sueden duesen kann!  Also nix Spass haben, sondern harte Knochenarbeit (und politisch muss ich auch noch etwas an Tueren klopfen gehen um Wahlinfos zu verteilen)

Cool! Das würde ich auch mal machen, aber wir haben drei Kinder und maximal 1,5 davon würden das auch toll finden...  :lol: :roll: :lol: :roll: :shock:
Ich lebe in Miami, Trumpmenistan - als wir noch in New York wohnten, habe ich das erfolgreiche Buch "Nie wieder New York" geschrieben... keine Ahnung warum? ;-)

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Nie wieder New York
« Antwort #59 am: 28.10.2016, 19:39 Uhr »
Und wir waren froh, dass wir die letzten zwei Tage regen hatten!  Wir hatten, wie so oft, die Gefahr einer Duerre, aber das ist jetzt mal wieder vorbei.  Heute sollen wir Sonne und 22º haben.  Ich hab aber keine Zeit um Tennis zu spielen, denn ich baue derzeit mein Motorhome im Innenraum um, und will das fertig haben, damit ich im Winter damit in den Sueden duesen kann!  Also nix Spass haben, sondern harte Knochenarbeit (und politisch muss ich auch noch etwas an Tueren klopfen gehen um Wahlinfos zu verteilen)

Cool! Das würde ich auch mal machen, aber wir haben drei Kinder und maximal 1,5 davon würden das auch toll finden...  :lol: :roll: :lol: :roll: :shock:
Platz genug ist drin (ich hab so ein Class A, so ein Buss-artiges Teil), und das ander 1,5 Kind wird einfach gezwungen Spass zu haben!  Wenn es natuerlich Teenager sind, haben die nie an etwas Spass, was die Eltern moegen, denn die sind ja nicht cool genug und auch nicht awesome!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River