Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*loslizard

  • Newbie
  • Registriert: 26.10.2015
  • 3
Hallo zusammen,

ich habe mit Alamo Kontakt aufgenommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich am Los Angeles Airport LAX auch Autos ohne Kreditkarte mieten kann - wie immer geht es um die Kaution für das Fahrzeug.

Folgenden Wissenstand habe ich von Alamo via Email schriftlich:

- Anstelle von einer echten Kreditkarte kann ich die Kaution auch mit Traveler's Cheques hinterlegen.
- Auch soll es möglich sein nur die Kaution mit Traveler's Cheques zu hinterlegen und den Mietpreis dann mit einer Prepaid Kreditkarte zu bezahlen

- pro Miettag können aber bis zu 50 USD pro Tag im Voraus fällig werden. Das hieße dann bei 28 Tagen Miete 1400 USD mit Traveler's Cheques zu hinterlegen.


Hat jemand speziell bei Alamo / National Car / Enterprise (bei allen ist am LAX Kaution mit Traveler's Cheques möglich) Erfahrungen?
Insbesondere wie hoch die tatsächliche Kaution war und wann man diese wie wieder bekommt?


Weiß jemand wie es in New York am JFK mit Mietwagen ohne Kreditkarte aussieht?

Ansonsten bin ich noch mit einem anderen Vermittlerportal in Kontakt die auch eine Kaution ohne Kreditkarte am LAX ermöglichen können.
Die Antworten schreibe ich auch hier rein.

Viele Grüße,
Stefan

*Las Vegas Fan

  • Gast
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #1 am: 26.10.2015, 20:43 Uhr »
Hier wird sich mit einiger Sicherheit niemand den elenden Krampf antun und ohne Kreditkarte in den USA Urlaub machen. Von daher wird Deine Frage auch niemand aus eigener Erfahrung beantworten können.
Insgesamt ist es wohl (manchmal) möglich, die Kaution etc. auch in Bar zu hinterlegen. Aber selbst eine Prepaid KK ist da eine bessere Lösung. Warum tust Du Dir diesen Wahnsinn an (das werden sicherlich alle fragen)? Spätestens eine Prepaid KK bekommt wirklich jeder und das ist wirklich schon besser als Cash.

*loslizard

  • Newbie
  • Registriert: 26.10.2015
  • 3
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #2 am: 26.10.2015, 20:46 Uhr »
Ich besitze zwei Prepaid Kreditkarten (VISA/Mastercard) aber die kann man eben nicht für die Hinterlegung der Kaution verwenden.

Soweit ich weiß kann man mit den Prepaid Karten ansonsten mit entsprechendem Guthaben überall ganz normal zahlen und Geld abheben.

*Las Vegas Fan

  • Gast
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #3 am: 26.10.2015, 20:57 Uhr »
Ich besitze zwei Prepaid Kreditkarten (VISA/Mastercard) aber die kann man eben nicht für die Hinterlegung der Kaution verwenden.

Hast Du das angefragt? Das wird oft behauptet, aber stimmt für die allermeisten PrePaid Karten nicht. Im Gegenteil, die Anbieter garantieren mittlerweile oft, dass sich die PrePraid in nichts von einer normalen Kreditkarte unterscheidet (aus der Sicht des Händlers). Und TravellerChecks sterben aktuell aus, je nachdem bekommst Du die gar nicht mehr. Frage besser den Anbieter Deiner PrePaid Karten, ob damit auch die Kaution für PKW Anmiete bzw. auch für Hotelaufenthalts möglich ist. Das sollte kein Problem sein, Du musst natürlich das Konto vorher auffüllen.

*loslizard

  • Newbie
  • Registriert: 26.10.2015
  • 3
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #4 am: 26.10.2015, 21:08 Uhr »
Hallo,

das ist ja so ein Hot Topic momentan, aber die Prepaid Karten werden laut Webseite von Autovermietern grundsätzlich abgelehnt für die Kaution und man braucht eine echte mit Verfügungsrahmen.

Ich hab schon zwei Tage recherchiert und nur Erzählungen gefunden bei denen die Leute mit Prepaid Kreditkarte ohne Auto da standen, selbst bei Prepaid Kreditkarten mit Hochprägung wie bei number26 erhältlich.

Daher muss ich den Weg über die Traveler Checks gehen.


*Las Vegas Fan

  • Gast
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #5 am: 26.10.2015, 21:14 Uhr »
Daher muss ich den Weg über die Traveler Checks gehen.

Nein, Du musst den Anbieter der PrePaid Karte fragen, aber wenn Du es "besser weißt" (als der Anbieter!), dann viel Glück mit Traveller Checks.

*djohannw

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2006
    Ort: Wesseling bei Köln
  • 2.676
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #6 am: 27.10.2015, 06:49 Uhr »
Ich hab schon zwei Tage recherchiert und nur Erzählungen gefunden bei denen die Leute mit Prepaid Kreditkarte ohne Auto da standen, selbst bei Prepaid Kreditkarten mit Hochprägung wie bei number26 erhältlich.

Relativ aktuelle Erfahrung (Anfang Oktober) mit einer Prepaid-Kreditkarte: Anmietung bei Alamo war völlig unproblematisch, sowohl für die Kaution als auch die Zahlung wurde die Karte akzeptiert. Bei Hertz hingegen wurde die selbe Karte nicht als Kautionsmittel akzeptiert...bei der Bezahlung am Ende der Miete hingegen schon.

Viele Grüße - Dirk

*Fistball

  • Platin Member
  • Registriert: 14.02.2007
    Alter: 64
    Ort: Oberfranken
  • 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #7 am: 27.10.2015, 07:26 Uhr »
Mein Vorschlag ist, falls noch genügend Zeit ist, eröffne ein Onlinekonto bei der DKB (kostenlos) dann erhältst du die DKB Visacard (kostenlos).

Das ist keine Prepaid Card, aber Du wirst nur ein Limit von 500 € erhalten. du must deshalb das Kreditkartenkonto vorher mit ausreichendem Guthaben für die Kaution und sonstige Ausgaben versehen.

Du erhältst für den Guthaben Zinsen, wenn auch wenig und als weiteren Vorteil kannst Du mit der DKB Visacard weltweit gebührenfrei Gald am Automaten holen.

Also bitte vergiss die Travellerschecks.

*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #8 am: 27.10.2015, 09:01 Uhr »
@loslizard: und den Rest der Reise willst du in USA (dem kreditkartenland schlechthin) dann ohne Kreditkarte machen?
Das ist natürlich möglich, aber in vielen Situationen sagenhaft umständlich.

Lurvig

next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*Las Vegas Fan

  • Gast
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #9 am: 27.10.2015, 11:43 Uhr »
Also bitte vergiss die Travellerschecks.

Das geht wahrscheinlich von alleine, American Express stellt zum Jahresende den Verkauf von Travellerchecks ein:

w w w.test.de/Reiseschecks-Amex-stellt-Verkauf-von-Reiseschecks-zum-Jahresende-ein-4810545-0/

*OstseeKelm

  • Silver Member
  • Registriert: 30.12.2004
    Alter: 42
    Ort: Osterrade/Bovenau
  • 774
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #10 am: 27.10.2015, 13:32 Uhr »
@Lurivig: Er schrieb ja, dass er zwei (prepaid)Karten besitzt.

Also quasi nur für den Mietwagen sich eine normale KK zuzulegen, ist wirklich umständlich ... seh ich ein :)

Ich hab ein Konto bei der comdirect. Dort ist auch eine kostenlose Visa Karte enthalten. Mit der kann ich dann auch im Ausland kostenlos Bargeld abheben
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

*Motelli

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.05.2016
    Alter: 47
  • 351
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #11 am: 20.05.2016, 09:09 Uhr »
Ich hatte bei meinem allerersten Urlaub nur eine VISA Prepaid Karte dabei. Meine Begleitung hatte 2 normale KK. Das hat mich gerettet. Denn alleine wäre es ein Bruchlandung geworden. Meine Karte wurde trotz Guthabens öfter mal abgelehnt. Und deswegen ist es ohne richtige KK für mich ein no go.

Aber muss ja jeder selber wissen. Und einen Mietwagen ohne richtige KK stelle ich mir auch äußerst kompliziert vor.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #12 am: 20.05.2016, 11:44 Uhr »
Ich denke da auch an evtl. Krankenhauskosten.
Da wirst du ohne KK eher dumm aussehen.
Oder nehmt ihr so viel Bargeld mit?

Nach USA ohne KK? Never ever...

Gruss,
Manni

*MacClaus

  • Gast
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #13 am: 20.05.2016, 11:47 Uhr »
Nach USA ohne KK? Never ever...

Eigentlich überall auf Reisen!

*Marterpfahl

  • Gold Member
  • Registriert: 21.02.2009
    Ort: Norddeutsche Tiefebene
  • 1.323
Re: Mietwagen ohne Kreditkarte Los Angeles LAX / New York
« Antwort #14 am: 20.05.2016, 12:14 Uhr »
Mit 2 KK´s  ausgestattet,  begeht man auch keinen Fehler.
(Sperrung, Verlust, Defekt)     :flennen:



 
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.