usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenabgabe - Sachen im Auto vergessen  (Gelesen 2322 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Mietwagenabgabe - Sachen im Auto vergessen
« am: 08.11.2015, 14:38 Uhr »
Hallo,
habe meinen geliebten Western-Hut im Auto vergessen. Nicht wiederbekommen.

Die Frage ist, gibts dazu Erfahrungen? Hat einer mal was nachgeschickt bekommen?

Die kurze Geschichte:
Auto in Seattle bei Hertz Airport abgegeben. Auf dem Airport. Merke, Hut im Auto gelassen. Hatte Kappe auf.
1. Gedanke: Alles was im Auto ist und nicht dahin gehört fliegt in die Tonne. Ist sicher eine Masse. Habe Verständnis.
2. Gedanke: Da kann ja auch mal ein ARMANI-Jackett o.ä. liegenbleiben. Kann man ja nicht einfach in die Tonne werfen.

Anruf bei Hertz: Bitte nachforschen, übernehme Transportkosten nach D. CC - Daten hat ja Hertz. Hatte den Eindruck, den Mann hat mein Anliegen verstanden.

In D: Ünverzüglich Mail nach Hertz Seattle. Keine Reaktion. Mahnung. Keine Reaktion.
Danach  Mail an zentralen Costumer Service Hertz USA: keine Reaktion.
Dann Mail-Kontakt zu Hertz-D: Automatische Bestätigung. Nach ca. 10 Tagen Info: US Stelle hat nichts.

War mir natürlich klar, das da nichts mehr zu retten ist.

Wie gesagt, Schrapps Hut ist weg :D
VG




Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mietwagenabgabe - Sachen im Auto vergessen
« Antwort #1 am: 08.11.2015, 14:40 Uhr »
Und was will uns der Verfasser mitteilen?

Aber ich denke mal, dein erster Gedanke ist die Realität
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Mietwagenabgabe - Sachen im Auto vergessen
« Antwort #2 am: 08.11.2015, 15:01 Uhr »
Und was will uns der Verfasser mitteilen?

Aber ich denke mal, dein erster Gedanke ist die Realität

Lesen hilft:

"Hallo,
habe meinen geliebten Western-Hut im Auto vergessen. Nicht wiederbekommen.

Die Frage ist, gibts dazu Erfahrungen? Hat einer mal was nachgeschickt bekommen?"

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Mietwagenabgabe - Sachen im Auto vergessen
« Antwort #3 am: 08.11.2015, 20:04 Uhr »
Alamo hat mir vor Jahren mal eine CD nachgeschickt, die ich vergessen hatte. Sie hatten gefragt, ob sie sie entsorgen sollen, oder mir auf meine Kosten zuschicken.
Viele Grüße,
Danilo


Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Mietwagenabgabe - Sachen im Auto vergessen
« Antwort #4 am: 08.11.2015, 20:51 Uhr »
CDs habe ich auch schon in Mietautos vergessen und nur die leeren Hüllen mit nach Hause genommen. Ich vermute allerdings, dass nicht die Mitarbeiter von Alamo, sondern die Nachmieter die Fundstücke behalten haben.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Mietwagenabgabe - Sachen im Auto vergessen
« Antwort #5 am: 12.11.2015, 11:35 Uhr »
Unsere Erfahrung ist, daß die Mietautos z.T. unheimlich schnell an die nächsten Mieter weitergegeben werden und über Hinterlassenschaften im Fahrzeug nicht wirklich groß nachgedacht wird.
Wir hatten vor Jahren unseren Golden Eagle Pass im Auto vergessen, als wir den wegen eines Mangels bei der Station getauscht hatten. Als wir das eine halbe Stunde später gemerkt haben und zwecks Nachfrage zurück zur Station sind, sahen wir unseren Wagen gerade wieder raus fahren.
Die Mitarbeiter hatten bei der Kontrolle nichts entdeckt und die neuen Mieter haben wir nicht eingeholt...  :shock:
Entweder haben sich die Nachmieter gefreut (dafür aber auch ein mangelhaftes Auto bekommen) oder der Pass ist als Müll direkt in die Tonne geflogen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de