usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska und Yukon 2016 - Planung und Live-Bericht  (Gelesen 60356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #90 am: 19.08.2016, 17:56 Uhr »
Die erste Etappe nach Seattle habe ich erfogreich hinter mich gebracht, diesmal ganz ohne zusätzliche “Spannungsmomente“.

Gestern nachmittag habe ich mich beim Pike Place Market umgeschaut. Hübsch bunt da …





Der Barbier hat mir gut gefallen, rasieren lasen habe ich mich aber trotzdem nicht ;)



Heute morgen war ich zum Sunrise im Kerry Park für den klassischen Blick auf die Skyline und Mt. Rainier.



Und noch mal eine Variante als Pano


(Wie immer Klick aufs Bild und + für große Variante)

Jetzt schaue ich mich noch ein bisschen in Downtown um, dann geht es heute Nachmittag wieder zum Flughafen und weiter nach Anchorage.
Gruß
Dirk

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #91 am: 19.08.2016, 18:07 Uhr »
Der Barbier hat mir gut gefallen, rasieren lasen habe ich mich aber trotzdem nicht ;)
Danke, Doc, für den Bericht! :D
Wäöhrend bei uns der Strom aus der Steckdose kommt, kommt er beim Figaro wohl aus der Schublade... :shock:
Aus NRW grüsst Berny.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #92 am: 20.08.2016, 18:51 Uhr »
Inzwischen habe ich es endlich nach Alaska geschafft.

Sonnenuntergang mit Wasserflugzeug am Lake Hood


Heute noch den Hopser nach Kodiak, dann geht es morgen aufs Schiff.
Gruß
Dirk

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #93 am: 20.08.2016, 19:09 Uhr »
Oh wie schön! Den Parkplatz am Lake Hood fand ich cool, Flieger und Autos durcheinander...
Kodiak ist jetzt aber Neuland, bin gespannt!

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #94 am: 21.08.2016, 14:48 Uhr »
Da das Wetter gut aussah, habe ich mir am  Flughafen von Kodiak ein Auto geliehen, um ein bisschen die Insel kennenzulernen. Viel Auswahl hat man nicht. Eine Straße nach Westen und eine nach Norden außerhalb von Kodiak, Aber es hat sich gelohnt. Ich habe gleich vom Flughafen aus die nach Westen genommen. Schöne Strände und Buchten, leider zu wenige Stellen, wo man anhalten und knipsen kann. Aber ein paar Stellen habe ich gefunden.









Ich bin nicht ganz bis zum Ende der Straße gefahren, weil es doch schon recht spät war und sich mein Magen vernehmlich meldete. Auf dem Rückweg habe ich zumindest mal einen Bald Eagle gesehen und einen FUchs gleich neben der Straße. Leider wollte keiner von beiden für ein Foto posieren.
Aber ein paar Meilen bevor ich wieder den Flughafen erreicht habe, gab es doch noch Futter für das Tele. An einer Flussmündung ließ sich eine Bärin beim fischen beobachten. Sie stand etwa 200 - 300 m entfernt und war ganz bequem von der Brücke beobachten.





Und das schönste war, dass nicht weit entfernt ihr Nachwuchs rumtobte.





Zwischendurch kam auch noch ein Seeadler vorbei und hat sich die Lachsreste unter den Nagel gerissen, die die Bärin verschmäht hat.



So sehen sie übrigens aus, die Tierchen, um die es geht.



Dann war es auch für mich Zeit, was zu essen zu bekommen. Der Einfach halber bin ich gleich im Best Western geblieben. Fish & Chips waren o.k., das Bier kühl und es gab sogar Live.Musik.

Heute Nachmittag geht es dann aufs Schiff Richtung Katmai NP. Neues gibt es also frühestens nächsten Samstag.
Gruß
Dirk

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #95 am: 21.08.2016, 15:09 Uhr »
Danke, DocDirk, solche Bilder sieht man doch gerne...! :D
Aus NRW grüsst Berny.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #96 am: 22.08.2016, 07:39 Uhr »
Du hast offensichtlich nicht nur unverschämtes Glück mit dem Wetter, Dirk. Auch Deine Gabe, für Tiersichtungen stets zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, bleibt Dir mal wieder treu.
 :lol: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #97 am: 27.08.2016, 23:05 Uhr »
So, gerade wieder in der Zivilistion angekommen nach 6 Tagen auf dem Boot. Es war ein Wahnsinnstrip!
Die Bärenbeobachtungen haben meine Erwartungen noch übertroffen und manchmal war ich näher dran an ihnen als ich je für möglich gehalten hätte.

Ein paar Bildchen als Teaser, mehr gibt es dann im Reisebericht.


Puffinfs


Otter


Buckelwale


Orcas

Und dann die Main Attraction:






Und dann noch eines damit man sieht, wie nahe die Tierchen kommen:



Bis denne ...
Gruß
Dirk

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #98 am: 28.08.2016, 07:19 Uhr »

Und dann noch eines damit man sieht, wie nahe die Tierchen kommen:



Wow, das ist ja der Wahnsinn. Ich dachte, Grizzlys seien gefährlich!?! Warum kann man da so nah dran?

Gibt es eigentlich eine Chance für verweichlichte Hoteltouristen wie mich für so ein Erlebnis und falls "ja", ist das einigermassen bezahlbar?

Liebe Grüsse
Gaby

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #99 am: 28.08.2016, 07:54 Uhr »
Zitat
 
Gibt es eigentlich eine Chance für verweichlichte Hoteltouristen wie mich für so ein Erlebnis 

Könnten meine Worte sein, ob das was mit dem Namen zu tun hat  :lol:


Zitat
ist das einigermassen bezahlbar?

Wenn ich mir die Angebote für Bootstouren so anschaue, dann muss ich dafür wohl noch ein bisschen sparen  :shock:


Gaby

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #100 am: 28.08.2016, 18:41 Uhr »
Restaurants sind quasi nicht vorhanden, wenn man von den Junk-Food-Buden absieht. :wink:
Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Aber wegen der Restaurants fährt nunmal niemand nach Alaska.

Das kann ich jetzt so einfach nicht stehen lassen. Wir waren 2012 in Alaska und haben hervorragend in Restaurants und Lodges gegessen. Vorausgesetzt man mag Fisch.

Hier noch ein Tipp für Skagway
Ganz vorne neben dem großen Kreuzfahrthafen gibt es zwei kleine ausgezeichnete Restaurants. Sie sind abseits des Rummel , etwas versteckt und vom
Heilbutt in Weinschaumsosse träume ich noch heute!

Super schöne Bilder! Weiterhin noch viel Glück mit dem Wetter und überhaupt.
Herzlichen Gruß Christine



Liebe Grüße
Christine

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #101 am: 28.08.2016, 21:57 Uhr »
Das kann ich jetzt so einfach nicht stehen lassen. Wir waren 2012 in Alaska und haben hervorragend in Restaurants und Lodges gegessen. Vorausgesetzt man mag Fisch.
Ich habe doch nie behauptet dass man in Alaska nicht vorzüglich Fisch essen kann.
Aber das Essen ist in 99,9% der Fälle sicherlich nicht der Grund um nach Alaska zu fliegen. Guten Fisch kann man ja fast auf der ganzen Welt essen.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #102 am: 29.08.2016, 04:31 Uhr »
Das Bild mit der anderen Gruppe von Knipsern ist eigentlich noch recht harmlos. Ich hatte eine Bärin in max. 2m Entfernung an mir vorbei laufen. ;)

Inzwischen bin ich in Seward. Nachdem das Wetter bei den Bären eher abwechslungsreich war, lacht heute die Sonne vom wolkenlosen Himmel bei über 70 Grad F.

Ich habe übrigens eine neue Droge gefunden. Macht echt süchtig das Zeug!



Bilder gibt es vielleicht später noch ein paar. Jetzt genieße ich Sonne und Gin-Tonic ;)
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #103 am: 29.08.2016, 07:02 Uhr »
Sonne ist weg ;)

Heute morgen Flug von Kodiak nach Anchorge, dann WoMo-Übernahme und Einkauf. Anschließend ab auf die Piste nach Seward. Der Seward-Highway ist landschaftlich auf jeden Fall sehenswert. Da ich die Kamera-Tasche hinten im Camper hatte und übermorgen sowieso wieder hier lang komme, wollte ich eigentlich gar keine Fotos machen. Habe ich aber nicht durchgehalten, die Landschaft ist einfach zu schön!







Und das ist das Gefährt, mit dem ich unterwegs bin:


Netter Kleinwagen! ;)
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Planung Alaska & Yukon 2016
« Antwort #104 am: 30.08.2016, 20:29 Uhr »
Die Kenai Fjords Cruise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Bei schönstem Sonnenschein gab es eine Menge zu sehen:

Otter


Harbour Seals


Sea Lions


Buckelwale


und Puffins


Außerdem noch (ohne Fotos) diverse andere Seevögel, Bald Eagles und eine Schwarzbärenfamilie am Strand, die leider gleich verschwand.

Ach so! Gletscher und jede Menge Gegend gab es natürlich auch.






Bis denne ...

Gruß
Dirk