usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kanada: Ab dem 15. März 2016 ist ein eTA Antrag Pflicht  (Gelesen 3681 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Wer ab dem 15. März 2016 nach Kanada mit dem Flugzeug einreisen will, muss einen eTA (Electronic travel authorization) Antrag vor dem Abflug stellen. Die Bearbeitungsgebühr beträgt 7 CAD. Für die Antragstellung ist ein gültiger Reisepass erforderlich.

http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta.asp

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Antw:Kanada: Ab dem 15. März 2016 ist ein eTA Antrag Pflicht
« Antwort #1 am: 13.01.2017, 22:09 Uhr »
Hallo,

komme nach längerer Zeit wieder mal nach Kanada. Wenn ich das richtig sehe ist das eTA für Reisende, welche auf dem Landweg aus den USA nach Kanada einreise unbeachtlich und muss nicht durchgeführt werden. So korrekt?

Duc1098

  • Gast
Antw:Kanada: Ab dem 15. März 2016 ist ein eTA Antrag Pflicht
« Antwort #2 am: 15.01.2017, 11:42 Uhr »
Hallo
Ja, auf dem Landweg, kein eTa erforderlich!

Duc1098

Wanderbander

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
    • USA Urlaub 2008
Antw:Kanada: Ab dem 15. März 2016 ist ein eTA Antrag Pflicht
« Antwort #3 am: 29.01.2017, 18:41 Uhr »
Hallo. Wie läuft das denn ab, wenn mein Flug über USA(Seattle) geht? Hab mich zwar schon angemeldet bei eTA (cic.gc.ca‎). Bin aber trotzdem noch unsicher. Flüge habe ich bei Condor gebucht.
Liebe Grüsse
Grüsse Holger


www.wanderbander.de (offline)

AdiW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.572
Antw:Kanada: Ab dem 15. März 2016 ist ein eTA Antrag Pflicht
« Antwort #4 am: 29.01.2017, 18:59 Uhr »
Hallo. Wie läuft das denn ab, wenn mein Flug über USA(Seattle) geht? Hab mich zwar schon angemeldet bei eTA (cic.gc.ca‎). Bin aber trotzdem noch unsicher. Flüge habe ich bei Condor gebucht.
Liebe Grüsse

Ich denke, Du brauchst auch ESTA für Seattle. Im Antrag mußt Du "Ja" bei "In Transit" ankreuzen.

Wanderbander

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
    • USA Urlaub 2008
Antw:Kanada: Ab dem 15. März 2016 ist ein eTA Antrag Pflicht
« Antwort #5 am: 29.01.2017, 19:15 Uhr »
Hi. Danke für den Hinweis, super geholfen. Habe bei: ww.estaregistration.de folgendes gefunden: Zitat "Ich mache nur eine Zwischenladung in den USA, brauche ich trotzdem ein gültiges ESTA?
Ja - amerikanische Flughafen haben keine vergleichbaren Transitbereiche wie wir in Europa, aus diesem Grund benötigen Sie auch hier eine gültige ESTA-Einreisegenehmigung."
Also auch noch bei : https://esta.cbp.dhs.gov/ Registrieren und 12€ investieren.
LG
Grüsse Holger


www.wanderbander.de (offline)