usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trump wird's nicht!  (Gelesen 50562 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #105 am: 21.07.2016, 10:52 Uhr »
Also, wenn der Russe bei Euch an der Tür klopft... dann wisst ihr Deutschland hat nicht genügend eingezahlt

O-Ton Trump:
Donald Trump hat die Beistandsklausel der Nato in Zweifel gezogen. In einem Interview mit der „New York Times“ sagte der republikanische Präsidentschaftskandidat, dass er bei einem Angriff auf eines der Mitgliedsländer nicht automatisch zu dessen Hilfe eilen werde, sondern sich zuerst den Beitrag des Landes zu dem Verteidigungsbündnis anschauen wolle.

http://www.nytimes.com/2016/07/21/us/politics/donald-trump-issues.html?_r=0

http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-stellt-beistand-im-nato-buendnisfall-offenbar-infrage-a-1104012.html

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #106 am: 21.07.2016, 14:57 Uhr »

Wir könnten ja mal eine Wette abschließen wer Präsident wird,    Donald oder Hillary?   Ich tippe auf Donald...  :lol:


Ich gehe davon aus, da Donald die Wähler von allen Kandidaten, am meisten polarisiert...   Zum Schluss wird wohl Donald und Hillary übrigbleiben..  Es beginnt ein schmutziger Wahlkampf den Hillary verlieren wird, da sie sich zu viele Affären in der Vergangenheit angelacht hat. Eine Unbekannte eventuell, die "Dunkelhäutigen" und  Hispanics Wähler... bei den Obama punkten konnte..

Amerikanische Präsidenten sind noch nie wegen ihr Wahlprogramm gewählt worden, Only the Show must go on...
Was auch nicht zu vernachlässigen ist, das „Weiße“ Amerika hat schön langsam von den etablierten Politikern die Nase voll, was Übrigens auch in Europa als ähnlicher Trend zu beobachten ist.

 

.....und wie hoch stehen die Wetten?  :lol: :lol:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #107 am: 26.07.2016, 16:16 Uhr »
5 Reasons Why Trump Will Win

http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

...und leider hat er wahrscheinlich nicht mal Unrecht...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #108 am: 26.07.2016, 22:09 Uhr »
5 Reasons Why Trump Will Win

http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

...und leider hat er wahrscheinlich nicht mal Unrecht...

Das Dumme ist halt, dass Hillary noch unbeliebter ist als Trump.

Bernie Sanders geht dann auch noch hin und endorsed die Frau. Deswegen ja auch die ganzen Demonstrationen gestern.

Wenn es nach dieser Woche Trump vs. Clinton wird, werden wir sehen, dass der beste Luegner gewinnt.

Gruß

Palo

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #109 am: 26.07.2016, 22:47 Uhr »
Schaut Euch mal diese Analyse eine Psychologen an:

Zitat
In my estimation, Trump is driven by one thing and one thing only: the search for glory. Everything stems from this one simple fact, and everything falls into place in a predicable fashion once we fully understand the operation of this fundamentally human drive.

Da wird auch Bezug genommen auf Kierkegaard und Hitler - kann einem richtig Angst machen!
http://blogs.scientificamerican.com/beautiful-minds/donald-trump-s-real-ambition/?WT.mc_id=SA_FB_MB_BLOG#

PS:

Wusste gar nicht, dass der Scientific American so ein linkes Blatt ist - den habe ich schon vor 50 Jahren regelmäßig im Amerika-Haus gelesen ...  :wink:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #110 am: 30.07.2016, 18:34 Uhr »
5 Reasons Why Trump Will Win

http://michaelmoore.com/trumpwillwin/

...und leider hat er wahrscheinlich nicht mal Unrecht...

Das Dumme ist halt, dass Hillary noch unbeliebter ist als Trump.

Bernie Sanders geht dann auch noch hin und endorsed die Frau. Deswegen ja auch die ganzen Demonstrationen gestern.

Wenn es nach dieser Woche Trump vs. Clinton wird, werden wir sehen, dass der beste Luegner gewinnt.


Du bist scheinbar auch voll auf die Fox Propaganda ein gestellt.  Von dort kommt das mit dem Luegen von Clinton.  Bisher hat aber noch niemand klar auf den Tisch legen koennen, wo und wann Clinton denn bewusst gelogen hat. Weder die extrem lange Benghazi Untersuchung, die dazu gedacht war, Clinton zu stuerzen, noch die FBI Untersuchung konnte bewusste Luegen feststellen, und deswegen hat der FBI Chef (der eine fuehrende Person bei den Republikanern ist) auch gesagt, dass es keine Anhaltspunkte fuer eine Anklage gaebe!
Also, wo und was sind die ganzen Leugen denn?  Von Trump wissen wir alle, dass er luegt, sobald er seinen Mund aufmacht, da wir es taeglich erleben koennen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #111 am: 30.07.2016, 18:41 Uhr »

PS:

Wusste gar nicht, dass der Scientific American so ein linkes Blatt ist - den habe ich schon vor 50 Jahren regelmäßig im Amerika-Haus gelesen ...  :wink:
Die meisten Wissenschaftler (so auch meine Kollegen) in den USA scheinen eher Links orientiert zu sein.  Bei den Wissenschaftlern, die an den Universitaeten lehren, scheinen fast alle eher Links zu sein (alle Kollegen meiner Frau sind Links, und auch die Kollegen von einigen Freunden, die an den Unis arbeiten, und auch die Freunde selbst sind es)
Die einzigen "Wissenschaftler" , die ich kenne, die eher Rechts orientiert sind, sind solche, die Wirtschaftswissenschaften machen.  Ich nehme an, weil in meiner und der folgenden Generation diese Studiumsrichtig absolut von Milton Friedman's kapitalistischen Ideen beinflusst wurde (https://de.wikipedia.org/wiki/Milton_Friedman).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #112 am: 30.07.2016, 19:31 Uhr »
@dschlei: once and for all, ich habe kein Cable und noch NIE in meinem Leben FOX geguckt.

NBC, ABC und wie sie alle heissen berichten ja genug davon.

Meine Lieblingssender sind PBS und NPR/NPRI, vielleicht solltest du dich da mal informieren.


Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #113 am: 30.07.2016, 19:40 Uhr »
@deschlei: angeblich bist du doch so aktiv in der demokratischen Partei, du musst aber Snoops fragen was da los ist. :roll:


Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #114 am: 30.07.2016, 20:33 Uhr »
@dschlei: once and for all, ich habe kein Cable und noch NIE in meinem Leben FOX geguckt.

NBC, ABC und wie sie alle heissen berichten ja genug davon.

Meine Lieblingssender sind PBS und NPR/NPRI, vielleicht solltest du dich da mal informieren.



Ich bin wie du, TV befreit, und hoere genau die gleichen Radiostationen, die du dir anhoerst, aber da habe ich von all den Luegen von Clinton auch noch nichts gehoert!
Und NBC oder auch ABC sind ja mittlerweile keine verlaesslichen Quellen mehr und tendieren eher hin zu Fox light!  Kein Wunder, wenn man sieht wer diese Sender besitzt (NBC gehoert zu Comcast, und ABC gehoert zu Disney, alle eher weniger liberal und progressiv).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #115 am: 30.07.2016, 21:23 Uhr »

Die meisten Wissenschaftler (so auch meine Kollegen) in den USA scheinen eher Links orientiert zu sein. 

Die Erfahrung habe ich auch gemacht - gerade war der Neffe meiner ungarischen Partnerin bei uns zu Besuch, nach einem Kongress in Italien - mit Frau und Kindern.
Der ist prof an der Vanderbilt in Nashville und hat schon vor Jahren, als wir sie besuchten, mal die Augen verdreht: Oh, those rednecks ...

Der hat gleich gesagt: Trump, please ...
Also haben wir gar nicht über Politik diskutiert.  :wink:

Und meine email/blog-Kontakte (hauptsächlich in New England) sind auch alle "links" - bei uns in Europa wären sie vielleicht bei den Grünen ode sogar im Arbeitnehmerflügel der CDU ...  :lol:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #116 am: 30.07.2016, 22:16 Uhr »

Und meine email/blog-Kontakte (hauptsächlich in New England) sind auch alle "links" - bei uns in Europa wären sie vielleicht bei den Grünen ode sogar im Arbeitnehmerflügel der CDU ...  :lol:
Meine Frau lehrte an einer paedagogischen Hochschule einer bedeutenden Uni hier (School of Education), die ganze Fakultaet dort (wie bei fast allen Lehrberufen, angefangen mit Middle School Teachers), war sehr links, auch etwa auf der Ebene der gruenen.  Die meisten Naturwissenschaftler, die ich kenne, sind etwas weniger links orientiert, aber auf jeden Fall im linken Spektrum der Politik angesiedelt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #117 am: 30.07.2016, 22:33 Uhr »
Und das ist gut so!

Einer meiner Freunde hat mich gerade auf zwei Sachen aufmerksam gemacht:

Eine FB site "Republicansareidiots1" bzw Americans against the Reublican Party - die haben gan interessante aktuelle info

Und die twitter site eines jungen Mannes, der einige Gesetzesentwürfe der reps aufgedeckt hat, mit denen speziell Schwarzen das Wählen schwerer gemacht wird - aber auch Studenten, die extra nach Hause fahren müssten zum Wählen:
https://twitter.com/SeanMcElwee



dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #118 am: 31.07.2016, 04:44 Uhr »


Und die twitter site eines jungen Mannes, der einige Gesetzesentwürfe der reps aufgedeckt hat, mit denen speziell Schwarzen das Wählen schwerer gemacht wird - aber auch Studenten, die extra nach Hause fahren müssten zum Wählen:
https://twitter.com/SeanMcElwee



Ja, durch die Restriktionen mit den Waehler ID"s in den Staaten, die von Republikanern beherrscht werden (gefuehrt kann man nicht mehr sagen), und das Gerrymandering dort, versuchen die Republikaner sich die Macht zu erhalten.  Allerdings ist der Zahn der Zeit gegen sie, da immer mehr Latinos waehlen koennen, und bald werden wir Weissen in den USA eine Minderheit sein.  Man sah die Auswirkungen ja schon bei der Demokratischen Primary, Clinton wurde gewaehlt, weil sie die Nicht Weissen fuer sich hatte, waehrend Sanders so gut wie keine Farbigen auf seine Seite ziehen konnte.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trump wird's nicht!
« Antwort #119 am: 19.08.2016, 22:37 Uhr »
Nach dem spam mal was Lustiges  -Nackichte Trump-Statuen überall:

http://www.snopes.com/2016/08/18/naked-statues-donald-trump/

Besonders bemerkenswert:

The Emperor has no balls ...