usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä  (Gelesen 2063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rodman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä
« am: 11.03.2016, 11:26 Uhr »
Hallo in die Runde,
ich habe mir schon einige mal in den USA Mietfahrzeuge geliehen,
allerdings immer mit identischem Start/Ziel.

Der aktuelle Plan ist jedoch am 14.05.16 ein FFAR (Fullsize SUV) Abends am Flughafen Newark anzumieten,
bis zum 23.05. eine Rundreise zu unternehmen und am gegen Mittag am 23.05. den PKW in
Manhatten wieder abzugeben. Da ich/wir noch weitere Tage in NewYork verbringen werden.

Jetzt läßt sich nach diesen Daten problemlos suchen und es finden sich auch genügend Angebote.
Wenn man dann aber tatsächlich buchen will, wird aus dem Ziel (Manhatten) entwerder JFK
oder man landet wieder in Newark am Flughafen...

Hat das einen bestimmten Grund? Habt ihr da eine Idee?
Oder wisst ihr wie man da weiter kommt?

Gesucht habe ich bei den bekannten Vermietern direkt (Alamo, National, Avis und co.)
und auch bei irgedwelchen Mietwagenvergleichsseiten. Immer mit identischen Resultat.

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä
« Antwort #1 am: 11.03.2016, 12:14 Uhr »
Also ich ersehe zumindest bei Alamo dein Problem nicht, klappt alles eiwandfrei. Eventuell hast du bei Stationstyp bei der Rückgabe kein Häckchen bei "Stadt" gemacht?

Abholung
Newark, International Airport
14 Mai 2016 12:00
Rückgabe
Manhattan W 58th St
23 Mai 2016 12:00
Mietzeitraum
9 Tage

Bedenke jedoch, zumindest Alamo berechnet dafür eine Einweggebühr vpn ca 100 $, da würde es sich schon lohnen den Karren auch wieder am Airport abzugeben.

Kurt

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä
« Antwort #2 am: 11.03.2016, 13:19 Uhr »
Absolut: Taxi von Newark nach Manhattan sind ca 100 USD - bei gleichen Kosten würde ich mir den Stress des Fahrens in Manhattan nicht antun.

Rodman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä
« Antwort #3 am: 11.03.2016, 14:03 Uhr »
Hab es gerade bei Alamo ausprobiert und ja, da funktioniert es,
allerdings ist mir im gleichen Zug wieder eingefallen, dass ich bei Alamo auf der Seite
nur bis Standard SUV (RAV4) buchen kann (kein Fullsize, Tahoe).
Das ist für 4 Pers. inkl. Gepäck und Selbstverpflegung etwas klein und nicht gewünscht.

Wobei ich nciht ganz glaube das bei Alamo nur Rav's und co rumstehen.
In Miami standen sogar Escalades im Parkhaus :)

Ich hätte gedacht es ist gemütlicher in Mahatten mit dem PKW anzukommen
(wir kommen aus Richtung Boston) und da den PKW abzugeben,
als nach Newark/JFK zu fahren und von da aus per Taxi/U-Bahn weiter?

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä
« Antwort #4 am: 11.03.2016, 15:16 Uhr »
Da hast du recht, geht nur bis Standart. Aber aufgrund der Einweggebühr und des "zu kleinen Wagens" würde ich Newark-Newark mieten, da ist auch Fullsize und noch eines drauf drin.
Und für die 100 $ bist du dann schnell und bequem mit dem Taxi in Manhattan, wie TGW712 schrieb und hast die Auswahl in den SUV Klassen.

Kurt

Rodman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä
« Antwort #5 am: 11.03.2016, 15:34 Uhr »
In der Zwischenzeit habe ich hier im Forum noch etwas gelesen und bin auf eine interessante Alternative gestoßen:
https://newarkairportexpress.com/Newark/Home

Von Newark zur Grand Central Staion für 16$ pP - spitze!

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä
« Antwort #6 am: 13.03.2016, 14:24 Uhr »
Absolut: Taxi von Newark nach Manhattan sind ca 100 USD - bei gleichen Kosten würde ich mir den Stress des Fahrens in Manhattan nicht antun.

Mit dem Auto nach Manhattan rein ist absolut kein Problem.
Haben das vor kurzem gemacht - Auto am JFK angemietet, 2 Tage auf Long Island und dann in der Nähe des Hotel mitten in Manhattan zurückgegeben. Da wir am späteren Nachmittag von LI nach Manhattan reingefahren sind, kamen wir dem Großteil des Berufsverkehrs "entgegen", kaum Stau. In Manhattan selbst dauert alles natürlich ein bisschen länger, aber z.B. bei Hertz könnte eine Miete Airport=>Manhattan auch ohne Oneway-Gebühr funktionieren (zumindest bei JFK geht es, bei EWR müsstest du schauen).

Rodman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä
« Antwort #7 am: 14.03.2016, 10:19 Uhr »
Erstmal danke für alle Tipps.

Wir haben etwas umgeplant und werden gegen Mittag/zeitiger Nachmittag mit dem PKW in Manhatten ankommen
und in der airbnb Unterkunft einchecken. Danach das Fahrzeug in Newark abgeben und per Expressbus zur
Grand Central Station fahren um da mit dem Sightseeing zu beginnen, was ja ohne Gepäck entspannt(er) möglich sein sollte.

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Mietwagen, Start: Newark, Ende: Mahatten o.ä
« Antwort #8 am: 14.03.2016, 10:35 Uhr »
Erstmal danke für alle Tipps.

Wir haben etwas umgeplant und werden gegen Mittag/zeitiger Nachmittag mit dem PKW in Manhatten ankommen
und in der airbnb Unterkunft einchecken. Danach das Fahrzeug in Newark abgeben und per Expressbus zur
Grand Central Station fahren um da mit dem Sightseeing zu beginnen, was ja ohne Gepäck entspannt(er) möglich sein sollte.

Wenn du die Hin- und Herfahrerei sparen willst, hab gerade bei Hertz kurz geschaut:
Eine Miete EWR-EWR kostet das gleiche wie EWR-Manhattan, es wird also keine Oneway-Fee für diese Strecke verrechnet