usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten Unterkünfte September  (Gelesen 3082 mal)

christiane + bernd

• Newbie
  • *
USA Südwesten Unterkünfte September
« am: 13.03.2016, 18:26 Uhr »
hallo zusammen

wir planen pkw-südwest-rundreise in den letzten beiden september-wochen.
muss man zwingend motels im voraus buchen? was die suchmaschinen so auswerfen sieht immer recht teuer und ausgebucht aus. ist das angebot vor ort dann in wirklichkeit vielleicht umfangreicher? freunde behaupten, das wäre alles kein problem an der strecke etwas zu finden. wir vermuten, dass es in den nationalparks vermutlich schwierig werden könnte, wollen aber auch nicht alles minutiös durchplanen und im voraus buchen. wer kennt sich aus und hat ggf. übernachtungsvorschläge für folgende route?

las vegas
grand canyon über route 66, also südseite
page
bryce
zion
(las vegas)
death valley
yosemite
san francisco

dankbar für jeden tip
christiane + bernd

Flicka

• Platin Member
Re: USA Südwesten Unterkünfte September
« Antwort #1 am: 13.03.2016, 19:50 Uhr »
Ihr seid in der zweiten Septemberhälfte zwar nicht mehr in der absoluten Hauptsaison unterwegs, aber der September ist im Südwesten trotzdem noch ein starker Reisemonat.

Wenn ihr über die Suchmaschinen bisher nur teure bzw. ausgebuchte Unterkünfte gefunden habt, dann braucht ihr kaum darauf zu hoffen, dass es vor Ort großartig anders aussieht. Heutzutage ist fast jede Unterkunft online buchbar, und selbst unabhängige B&Bs sind häufig schon über die bekannten Buchungsseiten wie booking.com o.a. zu finden.

freunde behaupten, das wäre alles kein problem an der strecke etwas zu finden.

Ja, solche Ratschläge kenne ich auch. Bei Nachfragen stellt sich dann aber oft heraus, dass die Betreffenden zu anderen Reisezeiten oder in anderen Gegenden unterwegs waren und / oder ihre Reise schon einige Jahre zurückliegt.

Wenn ich eure Reiseziele so ansehe und die Zeit, die ihr zur Verfügung habt, dürftet ihr ohnehin keinen großen zeitlichen Spielraum haben, und an bestimmten Punkten, wie z.B. im Death Valley und in oder bei dem Yosemite NP, ist eine Vorbuchung dringend anzuraten. Aber auch Orte, die bisher weniger Probleme machten, wie z.B. Page, scheinen inzwischen schon sehr gefragt zu sein. In Las Vegas macht das Vorbuchen schon deshalb Sinn, weil es immer wieder günstigere Online-Angebote gibt, die man so vor Ort nicht mehr bekommt.

Von daher würde ich raten, die Unterkünfte insgesamt vorzubuchen.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #2 am: 13.03.2016, 19:54 Uhr »
An Orten, wo Ihr auf jeden Fall wisst, wann Ihr da seit, wäre es auch mal ganz interessant, in ein Reisebüro zu gehen und dort die Hotelpreise zu checken. Durch die großen Kontingente haben die oft auch sehr gute Angebote.
Gruß Gabriele

Miss T

• Silver Member
« Antwort #3 am: 13.03.2016, 19:57 Uhr »
Ich kann zum Reisetermin September keine eigenen Erfahrungswerte besteuern - ihr könnt aber davon ausgehen, dass noch immer sehr viel los sein wird. Das Wetter ist nämlich wesentlich besser/angenehmer als im Juli bzw. August.

Was Ihr unbedingt und so bald wie möglich vorbuchen solltet, sind Grand Canyon und Yosemite NP - wenn ihr im oder nahe beim NP nächtigen wollt, ihr müsst sonst relativ weite Strecken zwischen NP und Hotel in Kauf nehmen. Bryce ist ähnlich, allerdings sind die Distanzen zu weiteren Hotels nicht so groß. Zion und Death Valley können auch eng werden.

Vorbuchen oder nicht ist aber auch eine Grundsatzfrage: Mehr Flexibilität vor Ort oder Sicherheit, Zeitersparnis und auch zu den schönsten Zeiten (morgens/abends) nahe an den Naturwundern sein? Ich persönlich bevorzuge klar zweiteres - muss aber berufsbedingt auch im Juli/August reisen - und buche deshalb fast alles vor.

LG, Miss T

christiane + bernd

• Newbie
  • *
« Antwort #4 am: 13.03.2016, 20:20 Uhr »
na das ging ja schnell. danke euch allen. wir versuchen jetzt das wichtigste voraus zu buchen.

Flicka

• Platin Member
« Antwort #5 am: 13.03.2016, 20:40 Uhr »
An Orten, wo Ihr auf jeden Fall wisst, wann Ihr da seit, wäre es auch mal ganz interessant, in ein Reisebüro zu gehen und dort die Hotelpreise zu checken. Durch die großen Kontingente haben die oft auch sehr gute Angebote.

Stimmt, das ist ein guter Tipp. Ihr müsst dazu aber gar nicht unbedingt ins Reisebüro gehen, sondern könnt auf den Seiten der Reiseveranstalter auch online suchen, z.B. bei Dertour. Manchmal findet man dort noch was zum "Einkaufspreis", während es direkt bei der Unterkunft keine Buchungsmöglichkeit mehr gibt oder die Preise dort aufgrund der gestiegenen Nachfrage deutlich höher sind.

Ansonsten kann man bei Tripadvisor so ziemlich alle Unterkünfte finden, die an einem bestimmten Ort angeboten werden und findet dort auch oft direkte Links zu den jeweiligen Internetseiten der Betreiber. Manchmal findet sich so noch ein Schnäppchen.

richie63

• Gruß Richie
  • Senior Member
« Antwort #6 am: 15.03.2016, 16:10 Uhr »
Hallo,
habe die Preise aus dem letzten September. Eventuell habt ihr da einen Anhaltspunkt.
Die Hotels und Motels haben wir auf drängen meiner Frau auch deutlich früher gebucht.
Meist im Januar und Februar. Die Preise in der letzten Spalte sind €-Werte.

Gruß
Richie

christiane + bernd

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 15.03.2016, 16:29 Uhr »

ja wunderbar, danke richie !!!

Hallo,
habe die Preise aus dem letzten September. Eventuell habt ihr da einen Anhaltspunkt.
Die Hotels und Motels haben wir auf drängen meiner Frau auch deutlich früher gebucht.
Meist im Januar und Februar. Die Preise in der letzten Spalte sind €-Werte.

Gruß
Richie

Hibis

• Silver Member
« Antwort #8 am: 20.03.2016, 23:06 Uhr »
Hallo,

war vor einigen Jahren an einem Wochenende im September im Bryce unterwegs.
Unterkunft hatte ich keine vorgebucht. Ich hatte große Schwierigkeiten am Abend noch
eine passende Unterkunft zu finden. Fazit: Wenn der Besuch in einem NP auf ein Wochenende
fällt, buche ich nun immer vor.

Hibis

carmel

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 23.03.2016, 09:34 Uhr »
Hallo,

wir waren erst letztes Jahr Mitte bis Ende September im Südwesten unterwegs und ich empfehle Dir zumindest in den Parks Zimmer bereits jetzt zu buchen.

Zion: das Holiday Inn Express ist sehr zu empfehlen
Bryce: Best Western Rubys Inn

In S.F. ist eventuell stressfreier bereits ein Hotel gebucht zu haben, bevor man noch durch die Stadt fahren muss. In Las Vegas kommt es darauf an, ob eine Messe o. ä. stattfindet.

Generell bin ich dazu übergegangen, die Hotels bereits vorzubuchen, da ich es stressfreier finde.

Hape1962

• Silver Member
« Antwort #10 am: 27.03.2016, 11:44 Uhr »
Die Preise sind aktuell sehr ambitioniert wie ich finde. Ich habe bereits im Dezember alle Unterkünfte via Booking.com gebucht. Da man hier bis 1 Tag vorher kostenlos stornieren kann lassen sich Pläne auch noch anpassen.
Für den Bryce habe ich auch diesmal wieder das Grand Staircase Inn gebucht. Liegt nur wenige Minuten vom Bryce entfernt ist aber deutlich günstiger zu bekommen.
San Francisco ist, salopp gesagt, schweineteuer geworden. Da muss man halt auch mal in den sauren Apfel beissen und etwas mehr auf den Tisch legen.
In Las VEgas findet sich dagegen immer was günstiges. Man muss halt flexibel buchen dann passt das. Hat bei mir eigentlich immer gut hin gehauen.
Im übrigen ist September ein toller Reisemonat für den Südwesten. Kann zwar nachts schon recht frisch werden je anchdem wo man ist, aber ansonsten tagsüber perfekt.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest