usa-reise.de Forum

Autor Thema: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten  (Gelesen 31442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #105 am: 09.04.2016, 11:54 Uhr »
Vielen Dank für den schönen und amüsant geschriebenen Bericht! Da hat das Mitreisen viel Spaß gemacht!  :D
LG Silvia

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #106 am: 09.04.2016, 14:38 Uhr »
auch von mir vilen Dank für den interessanten Reisebericht  :D
Was Las Vegas angeht bin ich voll eurer Meinung! Auch den Zion finde ich genial und vom Death Valley war ich auch total beeindruckt - viel stärker als erwartet.
Für Städtereisende bietet Europa natürlich mehr als USA, mich zieht es aber mehr in die Natur und ich fands daher klasse mich euch  :winke:

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #107 am: 10.04.2016, 13:54 Uhr »
Hallo,
vielen Dank für die positiven Rückmeldungen.

@BigDADDY, wenn wir die 102 Jahre schaffen wollen müssten wir uns bereits schleunigst um Buchung der Flüge kümmern.
Es werden beim nächsten Besuch eher 78 Jahre Ostfriesland da meine Frau durch meine Tochter ersetzt wird. Vermutlich
wird die Reise im Juni 2018 stattfinden.

@Yaphi, in diesem Jahr werden mit Sicherheit keine Reiseberichte folgen. Eventuell 2017 über Schottland ansonsten Ergänzungstour Südwesten 2018.

@ alle Anderen, hat wirklich viel Spaß gemacht. An der Berichterstattung muß zukünftig noch gefeilt werden. Wie sagt man so schön, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Unsere Route die kleinen Häuser markieren unsere Übernachtungen


richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #108 am: 12.04.2016, 18:08 Uhr »
Kleiner Nachtrag:

Immer wieder bringt man von seinen Reisen kleine Mitbringsel mit. Falls hier noch nicht bereits gepostet kann man durchaus auch die Türkarten verschiedener Hotels als Gedächtnisstütze verwenden.

Ich bin leider erst in Las Vegas auf die Idee gekommen, nachdem ich gesehen habe das die Karten vernichtet wurden. Schade ich hätte durchaus auch gerne die Karten mit anderen Motiven behalten.


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #109 am: 12.04.2016, 18:48 Uhr »
[quote author=richie63 link=topic=68628.msg954888#msg954888 Falls hier noch nicht bereits gepostet kann man durchaus auch die Türkarten verschiedener Hotels als Gedächtnisstütze verwenden.

Ich bin leider erst in Las Vegas auf die Idee gekommen, nachdem ich gesehen habe das die Karten vernichtet wurden.
[/quote]

Mh,

Wenn das kein Vorzeichen ist! Auf den nächsten Reisebericht warte ich solange mit Spannug, moin, moin!
Reducing Truck Traffic since 2007!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #110 am: 12.04.2016, 20:12 Uhr »
Kleiner Nachtrag:

Immer wieder bringt man von seinen Reisen kleine Mitbringsel mit. Falls hier noch nicht bereits gepostet kann man durchaus auch die Türkarten verschiedener Hotels als Gedächtnisstütze verwenden.

Ich bin leider erst in Las Vegas auf die Idee gekommen, nachdem ich gesehen habe das die Karten vernichtet wurden. Schade ich hätte durchaus auch gerne die Karten mit anderen Motiven behalten.


Ich glaube, man sollte nicht aus einem Hotel auf alle schließen. Ich habe für einige Hotelketten in Europa die Zugangs- und Schließsysteme geprüft und die Karten werden eigentlich ausnahmslos neu codiert und - sollten sie nicht optisch schlecht aussehen - an neue Gäste dann neu vergeben. Allein Mitarbeiterkarten werden in einigen Hotels komplett vernichtet.

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #111 am: 12.04.2016, 22:01 Uhr »
Kleiner Nachtrag:

Immer wieder bringt man von seinen Reisen kleine Mitbringsel mit. Falls hier noch nicht bereits gepostet kann man durchaus auch die Türkarten verschiedener Hotels als Gedächtnisstütze verwenden.

Ich bin leider erst in Las Vegas auf die Idee gekommen, nachdem ich gesehen habe das die Karten vernichtet wurden. Schade ich hätte durchaus auch gerne die Karten mit anderen Motiven behalten.
Ich glaube, man sollte nicht aus einem Hotel auf alle schließen. Ich habe für einige Hotelketten in Europa die Zugangs- und Schließsysteme geprüft und die Karten werden eigentlich ausnahmslos neu codiert und - sollten sie nicht optisch schlecht aussehen - an neue Gäste dann neu vergeben. Allein Mitarbeiterkarten werden in einigen Hotels komplett vernichtet.

In Europa habe ich noch nie nach Türkarten gefragt. Das obige Bild zeigt eine Quote von 100 %. Die beiden anderen Hotels in denen wir noch genächtigt haben hatten andere Schließsysteme. Ob man nun tatsächlich überall Erfolg hat kann ich nicht sagen aber fragen wenn Interesse besteht kostet doch nichts.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #112 am: 13.04.2016, 10:25 Uhr »
Klar! Wenn Du fragst, kannst Du sicher nichts falsch machen. Ich hatte es missinterpretiert dahingehend, dass Du die Karten einfach mitnimmst :)

anaconda1969

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #113 am: 24.05.2016, 12:18 Uhr »
Auf dem Rückweg zur Ranch kreuzte noch eine Tarantel unseren Weg trotz fast Vollbremsung war die Spinne schon verschwunden.
Anscheinend hatte sie sich verkrochen um einer Fotozession zu entgehen. Einige Damen sollen da ja sehr eitel sein.




---- AAhhhhh da laufen Taranteln rum ???
Ich glaube ich überlege mir das doch noch mal ob wir um Juni fliegen sollen !!!

wo denn da überall ?

 :x :hilfe: :hilfe: :hilfe:

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #114 am: 24.05.2016, 22:13 Uhr »

---- AAhhhhh da laufen Taranteln rum ???
Ich glaube ich überlege mir das doch noch mal ob wir um Juni fliegen sollen !!!

wo denn da überall ?

 :x :hilfe: :hilfe: :hilfe:

In der Nähe von Dantes View haben wir die Tarantel gesehen. Eine zweite Spinne ebenfalls Dantes View wurde nur von meiner Frau gesehen.
Leider macht sie mich auf solche Tierchen nicht aufmerksam. Ich hätte herzlich gerne ein Foto von diesen Spinnen geschossen während meine Liebste zusätzlich zur Akrophobie auch noch an Arachnophobie leidet. Ich glaube kaum, dass die Tarantel 9 Monate auf dich dich wartet. Daher halte ich es für äußerst unbedenklich die Reise anzutreten. :lol:

anaconda1969

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #115 am: 25.05.2016, 09:41 Uhr »

---- AAhhhhh da laufen Taranteln rum ???
Ich glaube ich überlege mir das doch noch mal ob wir um Juni fliegen sollen !!!

wo denn da überall ?

 :x :hilfe: :hilfe: :hilfe:

In der Nähe von Dantes View haben wir die Tarantel gesehen. Eine zweite Spinne ebenfalls Dantes View wurde nur von meiner Frau gesehen.
Leider macht sie mich auf solche Tierchen nicht aufmerksam. Ich hätte herzlich gerne ein Foto von diesen Spinnen geschossen während meine Liebste zusätzlich zur Akrophobie auch noch an Arachnophobie leidet. Ich glaube kaum, dass die Tarantel 9 Monate auf dich dich wartet. Daher halte ich es für äußerst unbedenklich die Reise anzutreten. :lol:



.... das glaube ich auch nicht - aber bei den Biestern weiss man ja nie  :D
Ich leide leider auch unter Arachnophobie und unter Höhenangst - könnte also ein spannender Urlaub werden. Werde auf jeden Fall immer schön Türen und Fenster zu lassen - sicher ist sicher. Könnte sonst sein das einer von uns beiden nicht überlebt..... :D :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #116 am: 25.05.2016, 11:52 Uhr »
Mein Freund hat auch Arachnophobie und auch Höhenangst. Glaub mir, der sieht jede noch so kleine Spinne, bevor ich überhaupt ahne, dass da eine sein könnte und wir haben in unseren Urlauben noch nie eine große Spinne gesehen. Und ich spreche hier nicht von Ekel vor Spinnen sondern von echter Phobie samt Kreislaufschwierigkeiten, Schweißausbruch, und Starre. Und mit der Höhenangst: Mach so viel, wie du dir zutraust. Was nicht geht, geht eben nicht und deine Begleitung sollte das verstehen (und ggf. alleine weiterlaufen). Mein Freund hat im Urlaub Sachen gemacht, von denen ich nie geglaubt hätte, dass er es kann. Nur weil er bestimmte Sachen eben machen / sehen wollte (z.B. Horseshoe Bend am Abgrund fotografiert)

anaconda1969

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #117 am: 25.05.2016, 13:32 Uhr »
Mein Freund hat auch Arachnophobie und auch Höhenangst. Glaub mir, der sieht jede noch so kleine Spinne, bevor ich überhaupt ahne, dass da eine sein könnte und wir haben in unseren Urlauben noch nie eine große Spinne gesehen. Und ich spreche hier nicht von Ekel vor Spinnen sondern von echter Phobie samt Kreislaufschwierigkeiten, Schweißausbruch, und Starre. Und mit der Höhenangst: Mach so viel, wie du dir zutraust. Was nicht geht, geht eben nicht und deine Begleitung sollte das verstehen (und ggf. alleine weiterlaufen). Mein Freund hat im Urlaub Sachen gemacht, von denen ich nie geglaubt hätte, dass er es kann. Nur weil er bestimmte Sachen eben machen / sehen wollte (z.B. Horseshoe Bend am Abgrund fotografiert)

na das beruhigt mich ja etwas... Höhentechnisch mache ich das was ich kann- mein mann hat da auch Verständnis dafür...
Wir waren letztes Jahr in Tirol und auf einer Wanderung blieb mir nichts anderes übrig als über einen Weg zu laufen an einer Felswand entlang ging, ca. 1 m breit und links ging es ohne Sicherung ziemlich weit runter - konnte aber nicht zurück gehen. Musste halt dadurch aber habe Blut und Wasser geschwitzt.
freue ich schon auf den Urlaub.
Schöner Bericht. Wir fahren am 9.6. 3 Wochen ab Los Angeles !

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 100 Jahre Ostfriesland im Südwesten
« Antwort #118 am: 25.05.2016, 13:36 Uhr »
Dann gute Reise und viel Spaß!


End OT und Sorry dafür