Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*gandhi77

  • Bronze Member
  • Registriert: 15.01.2008
    Alter: 41
    Ort: Gotha
  • 222
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #15 am: 09.06.2016, 19:30 Uhr »
Alamo hat's gerade bestätigt, aber mir nicht gesagt, was ich mit meiner Reservierung machen soll.
Solange ich nicht bezahle (falls das online überhaupt geht), geht kein "Skip the counter"...  :roll:

Wenn ich sie als additional driver rausnehme, käme ich sicher weiter, aber wie lasse ich sie dann als Fahrer im Vertrag eintragen?

Warte auf die nächste Mail...

*gandhi77

  • Bronze Member
  • Registriert: 15.01.2008
    Alter: 41
    Ort: Gotha
  • 222
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #16 am: 09.06.2016, 20:07 Uhr »
Hmm...

wenn Alamo das so klar sagt:

Thank you for your response! If you will like to take advantage of the "skip the counter" service, I recommend removing her name from the reservation. This is because the additional driver fee will apply, and you will have to go to the counter to have the fee removed. Since your wife is considered an automatic, authorized driver, her name does not have to be listed on the contract. In the state of Nevada, she is automatically granted permission to operate the vehicle because she is your wife. I hope this provides clarity to our additional drivers policy! Yet, if you have any further questions Mr. Goegel, please do not hesitate to contact me again! Have a great day!

Mario

*sonnenstar

  • Newbie
  • Registriert: 29.05.2016
    Alter: 48
    Ort: Berlin
  • 14
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #17 am: 12.06.2016, 20:14 Uhr »
Hi Paranoia,

mit großem Interesse hab ich Deine "Skip the counter"-Anleitung gelesen und fasse das als echte Alternative ins Auge.

Kurz zu meinen "Umständen": Fliege mit Bruder und Neffenkind Ende Juli nach Miami für 2 1/2 Wochen. Habe über den ADAC einen Mietwagen bei Alamo gebucht, inkl. aller benötigten Zusätze (Zweitfahrer, Navi etc.)

Da ich nicht gut zu Fuß bin, ist die Vorstellung, in Miami anzukommen und ewig am Alamo-Counter zu stehen, der Horror. Da kommt der "Skip the counter" ins Spiel.

Frage: da ich noch nie in Miami am Airport war: So "Skip the counter" nicht klappt: Wie lange muss man sich denn "Anstell-Zeiten" dort an den Schaltern vorstellen? Gibts da ggf. auch eine Möglichkeit, disabled people zu präferien?
 
Ich hab noch überhaupt keinen Plan, wohin ich in Miami am Airport nach Ankunft muss. Hab gelesen, dass die Mietwagen-Terminals außerhalb der Ankunft/Abflug-Hallen sind.

Kann mir jemand eine bisschen Hilfe geben in Sachen Know-How für die Anmietung von Mietwagen bei Alamo in Miami?
In Sachen Toll und Tanken hab ich mich hier im Forum schon ein bisschen eingelesen.

Vielen! Dank an jeden, der gern sein Wissen mit mir teilen mag.

LG
chris.
Welcome to Miami - Rundreise-Trip Florida Ende Juli 2016 bis Mitte August 2016 <3

*semihollow

  • Bronze Member
  • Registriert: 06.07.2013
    Ort: Ba-Wü
  • 246
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #18 am: 13.06.2016, 11:17 Uhr »
Die Mietwagenstationen sind meist weit weg von den Terminals, werden aber von permanent verkehrenden kostenlosen Bussen der Autovermieter angefahren. Die Busse sind jeweils in den Farben des Vermieterlogos gestrichen, Alamo (blau-gelb) und National (grün-weiß) haben (üblicherweise? immer?) gemeinsame Busse. Zur Busstation einfach der Ausschilderung "Car rental" folgen.

Die Wartezeiten sind sehr von der Tageszeit abhängig und wieviele Maschinen / Passagiere gerade gelandet sind. Wir haben noch nie mehr als 10 Minuten gewartet, aber wir hatten wohl ziemliches Glück.

Skip the counter könnte auch mit einer ADAC-Buchung funktionieren, allerdings brauchst Du die Alamo-Buchungsnummer, und die gibt es evtl. erst drei bis vier Wochen vor der Reise vom ADAC (mit dem Voucher, wenn die Miete auch abgebucht wird - wäre bei Dir ja auch bald soweit). In diesem Punkt habe ich aber persönlich keine Erfahrungen.
Gruß
semihollow
--

*sonnenstar

  • Newbie
  • Registriert: 29.05.2016
    Alter: 48
    Ort: Berlin
  • 14
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #19 am: 13.06.2016, 13:07 Uhr »
Hi Semihollow,

vielen Dank! Dir für die Infos. Helfen mir super weiter, um mich vor Ort zu orientieren. Wenn die Wartezeiten nicht so ewig sind, komm ich auch ohne "skip the Counter" aus.

LG und einen guten RestMontag.
Chris.
Welcome to Miami - Rundreise-Trip Florida Ende Juli 2016 bis Mitte August 2016 <3

*bacchus85

  • Lounge-Member
  • Registriert: 16.07.2012
  • 120
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #20 am: 13.06.2016, 13:13 Uhr »
Hallo,

für Miami ist das allerdings nicht mehr aktuell!

Dort gibt es inzwischen ein großes Parkhaus, in dem alle großen Mietwagenfirmen zu finden sind. Vom Terminal aus folgt man der Beschriftung zu den Rental Cars, die dann zu einer Bahn führt (dem sog. MIA Mover). Der bringt einen dann in wenigen Minuten zum Parkhaus, wo alle Mietwagenanbieter sehr gut ausgeschildert sind.

Kritisch sehe ich persönlich eher die Wege innerhalb der Terminals am Flughafen. Je nachdem an welchem Gate man ankommt kann es sein, dass man erstmal 10-15 Minuten zur Einreise laufen muss.

Detaillierte Informationen zum MIA Mover findest du übrigens hier:
http://www.miami-airport.com/pdfdoc/MIA_Mover_Flyer.pdf

Gruß,

Peter

*sonnenstar

  • Newbie
  • Registriert: 29.05.2016
    Alter: 48
    Ort: Berlin
  • 14
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #21 am: 13.06.2016, 14:04 Uhr »
hi Peter,

danke für den Link. Schau ich mir gleich an.

In Sachen Einreise: habe mir extra eine Assistance zum Flug gebucht. D.h. ich werde am Flieger abgeholt und mit nem Rolli zur Immigration gebracht. Weil ich einfach nicht lange anstehen kann. D.h. wenn ich durch bin und Gepäck habe, muss ich nur noch den Weg zur Bahn zum Rental Car finden. Das sollte dann alles machbar sein.

Lieben Dank! Dir.

Christine
Welcome to Miami - Rundreise-Trip Florida Ende Juli 2016 bis Mitte August 2016 <3

*bacchus85

  • Lounge-Member
  • Registriert: 16.07.2012
  • 120
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #22 am: 13.06.2016, 14:58 Uhr »
Das klingt gut! Dann solltest du ja wirklich keine Schwierigkeiten haben.

Bei unserer letzten Reise im April standen am Gate auch schon 5 oder 6 Leute mit Rollstühlen rum, die auf Leute aus unserem Flugzeug gewartet haben.

Die haben das da also scheinbar im Griff und sind ganz gut organisiert.

Ich wünsche die jedenfalls eine gute Reise und ganz viel Spaß in meinem Lieblings-Bundesstaat :-)

*sonnenstar

  • Newbie
  • Registriert: 29.05.2016
    Alter: 48
    Ort: Berlin
  • 14
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #23 am: 13.06.2016, 15:26 Uhr »
ja, das können die Amis echt gut - auf die ist da Verlass.

Vor allem: Assistance in EU = normaler Rolli. Assistance in US = breiter Rolli - da passen zwei drauf :)

Einreise sollte also gut möglich sein. Muss nur das Personal davon überzeugen, dass meine mitreisenden (BruderHerz und Neffenkind) gleich mitkommen können. Deren Englisch ist nämlich, ähm, dürftig  :oops:

LG und Dank!
Welcome to Miami - Rundreise-Trip Florida Ende Juli 2016 bis Mitte August 2016 <3

*Volare

  • Bronze Member
  • Registriert: 07.08.2015
  • 245
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #24 am: 13.06.2016, 15:30 Uhr »
ja, das können die Amis echt gut - auf die ist da Verlass.

Vor allem: Assistance in EU = normaler Rolli. Assistance in US = breiter Rolli - da passen zwei drauf :)

Einreise sollte also gut möglich sein. Muss nur das Personal davon überzeugen, dass meine mitreisenden (BruderHerz und Neffenkind) gleich mitkommen können. Deren Englisch ist nämlich, ähm, dürftig  :oops:

LG und Dank!

Natürlich dürfen sie mitkommen. Da geht die ganze Familie mit.

*zuehli

  • Gold Member
  • Registriert: 05.04.2004
    Ort: Wetzlar
  • 805
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #25 am: 14.06.2016, 10:27 Uhr »
Hmm...

wenn Alamo das so klar sagt:

Thank you for your response! If you will like to take advantage of the "skip the counter" service, I recommend removing her name from the reservation. This is because the additional driver fee will apply, and you will have to go to the counter to have the fee removed. Since your wife is considered an automatic, authorized driver, her name does not have to be listed on the contract. In the state of Nevada, she is automatically granted permission to operate the vehicle because she is your wife. I hope this provides clarity to our additional drivers policy! Yet, if you have any further questions Mr. Goegel, please do not hesitate to contact me again! Have a great day!

Mario

Auf deutsch heißt das, dass Du  den zweiten Fahrer nicht einträgst und nicht zum Counter musst. Wir haben an der Ausfahrt beide Führerscheine vorgezeigt. Das wars.

Alamo - Ehepartner als Zusatzfahrer
96 New Orleans, LV, CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN Schleife
15 FL
16 LV & AZ

*Antje

  • Platin Member
  • Registriert: 08.05.2002
  • 2.627
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #26 am: 14.06.2016, 13:11 Uhr »
In Miami rate ich dringend zu Skip the Counter - wenn es NICHT funktionieren sollte (ich wüßte nicht warum, wenns im Vorfeld durchgeht) dann wirst Du immer noch im Parkhaus bedienst statt in der endlosen Schlange am Schalter zu stehen.

In Miami hatten wir bei Alamo die längste Wartezeit (da ging Skip the Counter noch nicht für unsere Buchung über FTI) aller meiner USA-Mietwagenanmietungen. Wir standen über 90 Minuten an. Obwohl 4 Schalter besetzt waren und es schon für Bestandskunden einen Automaten vor Ort gab.

*gandhi77

  • Bronze Member
  • Registriert: 15.01.2008
    Alter: 41
    Ort: Gotha
  • 222
Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #27 am: 14.06.2016, 15:24 Uhr »
Kurze Info noch von mir. Wir haben nun einen der Jeep Patriots aus der Midsize SUV Reihe (Klasse Auswahl dieses mal </sarkasmus off>) übernommen.
Da am Counter 21 Uhr nichts los ist, bin ich nochmal kurz hin. Man bestätigte mir, dass meine Frau nicht im Mietvertrag stehen müsste,  solange sie über 25 ist.
Also ist das in Nevada wirklich kein Problem.

Gruß aus Springdale...


Gesendet von iPad mit Tapatalk

*Motelli

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.05.2016
    Alter: 47
  • 351
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #28 am: 05.07.2016, 19:27 Uhr »
Abend. Ein kurzes feedback von mir: Ich habe gerade für November den Voucher vom ADAC bekommen und den Online check in gemacht. Es lief alles ganz reibungslos. War dank der Anleitung hier wirklich ganz einfach. Und wenn ich das schaffe, schafft das jeder  :lol:

Jetzt aber noch eine Frage, ich hatte hier einen Thread geöffnet, aber da kam seit Wochen keine Resonanz: Ich habe den Urlaub verlängert, also bei Lufthansa den Rückflug um vier Tage verschoben. Jetzt war beim ADAC kein gutes Angebot zu haben. Ich habe dann über check24 ebenfalls "STAR" gebucht und darauf geachtet, dass es auch ALAMO ist. Gleiche Station. Habe da auch schon eine Reservierungsnummer und könnte auch hier "Skip the counter" machen. Aber ist es nicht sinnvoller, wenn ich dann am Tag der Ankunft gleich Bescheid gebe, dass ich noch 4 Tage nach dem ersten Vertrag habe? Ich würde dann gerne das Auto behalten. Oder müsste ich dann wieder zu einer ALAMO Station und die 4 Tage separat starten? Oder erst mal das Auto abholen und dann irgendwo bei einer anderen Station vorfahren und das dann dort machen? Hatte ich so noch nie. Hat da jemand einen Tip für mich?

Nochmal ein ganz grosses Danke für die super gute Anleitung für "Skip the counter".
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

*sonnenstar

  • Newbie
  • Registriert: 29.05.2016
    Alter: 48
    Ort: Berlin
  • 14
Re: Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #29 am: 05.07.2016, 20:44 Uhr »
falsch angehangen  :oops:

ich poste auf Seite 3 :)
Welcome to Miami - Rundreise-Trip Florida Ende Juli 2016 bis Mitte August 2016 <3