Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*ddsc

  • Junior Member
  • Registriert: 14.08.2017
    Alter: 35
    Ort: München
  • 30
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #90 am: 15.09.2017, 23:44 Uhr »

1. Jetzt gibts in Seattle keine Choiceline

Wie kommst Du darauf?
Steht nicht explizit auf https://www.alamo.com/en_US/car-rental/locations/us/seat71-sea-tac-international-airport.html
Oder ist 'Skip the Counter'  immer mit Choiceline?

*147VNN

  • Gold Member
  • Registriert: 28.10.2009
  • 1.392
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #91 am: 16.09.2017, 09:54 Uhr »
Guckst Du hier: Mietwagenstationen mit Choice Line + eigene Erfahrung.

*Motelli

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.05.2016
    Alter: 47
  • 351
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #92 am: 23.09.2017, 11:20 Uhr »
Ich habe gerade (wie schon oft zuvor) mein Bypass Ticket gemacht. Bisher stand bei Estimated Total immer eine Null, bzw. ein kleiner Betrag (Tax oder eine Fee) die dann auch so belastet wurden. Diesmal steht da €492,13, vorausbezahlt habe ich bei Buchung vor 2 Monaten schon €493,93.
Der Alamo Support sagt das sei wohl die Kaution die zu hinterlegen ist aber von deposit steht da nichts...
Hat das einer von euch schon mal gehabt?

Ich habe nun das x-te Mal und Skip the counter abgeschlossen. Und es scheint sich geändert zu haben. Auf dem Voucher steht nun Dein Betrag, den Du gezahlt hast und unter dem Strich steht jetzt wieder die "0". Scheinbar haben die das geändert und jetzt ist alles wieder so, wie man es gewohnt war. Alles ist gut.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

*emsar39

  • Full Member
  • Registriert: 09.09.2012
    Alter: 42
    Ort: Wiesbaden
  • 87
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #93 am: 23.09.2017, 17:37 Uhr »
@motelli:
Hast du nach Skip the Counter eine Bestätigungsmail bekommen? Die gab es diesmal bei mir nämlich nicht, ich hab nur das Bypass Ticket ausgedruckt.
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas

*Motelli

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.05.2016
    Alter: 47
  • 351
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #94 am: 23.09.2017, 17:43 Uhr »
@esmar39: Ja kam einmal beim check-in eine und die zweite dann, als ich Skip the Counter gemacht habe. Hast Du ein Alamo Konto? Dann melde Dich dort an und lass Dir anzeigen, was Deine bevorstehenden Buchungen sind. Dort kann man sich dann auch den Skip the Counter Schein ausdrucken.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

*Motelli

  • Bronze Member
  • Registriert: 02.05.2016
    Alter: 47
  • 351
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #95 am: 24.09.2017, 10:24 Uhr »
Und so schaut es jetzt wieder aus. Zuvor stand da keine "NULL", sondern der Endbetrag. Das führte sicherlich zu Verwirrungen und das werden die bei Alamo festgestellt haben (viele Kundenanfragen).
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

*emsar39

  • Full Member
  • Registriert: 09.09.2012
    Alter: 42
    Ort: Wiesbaden
  • 87
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #96 am: 25.09.2017, 00:31 Uhr »
Vielen Dank Motelli!
Hab mich gerade als Insider angemeldet und soeben mein Ticket mit der beruhigenden Null am Ende ausgedruckt!
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas

*geesy

  • Silver Member
  • Registriert: 19.02.2007
    Alter: 2017
    Ort: München
  • 454
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #97 am: 05.10.2017, 10:09 Uhr »
Im September das erste Mal Skip the Counter benutzt.

Bei meiner Freundin die zwei Wochen vor mir schon ein Fahrzeug mit Skip the Counter geliehen hat wurden ~600$ auf der Kreditkarte geblockt (Seattle). Telefonische Rückfrage sprach von "deposit". Waren 2 Wochen nach Abgabe wieder komplett zurückgebucht. Bei mir wurden dann für die Miete ~500$ geblockt (LAX). Nach Fahrzeugrückgabe bin ich zum Customer Service, dort wurde von einem "Fehler" gesprochen und der geblockte Betrag wurde sofort gelöscht. Auf den Check-In und Skip-the-Counter-Ausdrucken war jedes Mal 0$ estimate angegeben, da prepaid. In der Vergangenheit wurde nie etwas auf der Kreditkarte geblockt, lediglich 1$ zum Prüfen der KK.

Sollte man also beachten, wenn man mit begrenztem Kreditlimit/Prepaid-KK ein Auto mit Skip the Counter mietet. Ich werd auf jeden Fall in Zukunft wieder zum Schalter gehen...

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 53
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.063
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #98 am: 18.07.2018, 09:44 Uhr »
Ich wollte nur mal melden, dass ich mit dem Direktlink aus der Anleitung sogar eine Anmietung, die 30 Tage übersteigt* für "Skip the Counter" einchecken konnte.

Mic

*"Skip the Counter" Requirements

In order for a reservation to be eligible for "Skip the Counter," it must meet these requirements:

•  Reservation must be at a rental location that offers “Skip the Counter” Check a location for eligibility.

•  Reservation must not exceed 30 days.

•  Reservation must made at least 24 hours in advance.

•  Reservation cannot include certain add-ons that need to be added to vehicle (i.e. mobility devices, etc.).

•  Reservation cannot be prepaid or direct billed to a 3rd party (i.e. Voucher, Business Account, etc.).

•  Renter must use a major credit card to secure rental (debit cards do not qualify).

•  The name on the reservation must match the name on the credit card.

•  Additional local deposit requirements may apply.

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 411
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #99 am: 18.07.2018, 23:17 Uhr »
Ich wollte nur mal melden, dass ich mit dem Direktlink aus der Anleitung sogar eine Anmietung, die 30 Tage übersteigt* für "Skip the Counter" einchecken konnte.

.... jetzt verstehe ich das erst (habe es erst völlig falsch verstanden), gemeint ist die gesamte Mietdauer (und nicht die Zeit bis zum Urlaub)!? Macht aber auch nicht wirklich viel Sinn, denn sonst ist die max. MIetdauer übllicherweise 42 Tage. Was soll das mit "Skip the Counter" für Probleme bedeuten? Da hat sich ALAMO wahrscheinlich selbst "verirrt".

*Microbi

  • Platin Member
  • Registriert: 25.07.2008
    Alter: 53
    Ort: Monaco di Baviera
  • 3.063
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Antw:Anleitung Alamo "Skip The Counter" Ticket für die USA 2.0
« Antwort #100 am: 19.07.2018, 09:02 Uhr »
Na ja, die Bedingungen habe ich ja zitiert. Warum die Grenze mit den 30 Tagen...? Keine Ahnung.
Tatsächlich erschien die "Skip the Counter"-Option nach dem Online Check-In nicht wie gewohnt. Und auch die Bestätigungsmail enthielt diese Option nicht.
Doch mit dem Direktlink kam ich sofort auf die "Skip the Counter"-Seite und danach lief alles wie geschmiert.
Vollständigkeitshalber sollte ich vielleicht sagen, dass ich gleichzeitig als Alamo Insider eingelogt war, aber das dürfte ohne Bedeutung gewesen sein. Die Mitgliedschaft ist mittlerweile für die Katz', aber wenigstens muss ich meine Daten nicht immer neu eintragen.

Mic