usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sperrung im Yellowstone NP - Grand Prismatic Overlook  (Gelesen 2596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Wichtige Info für alle Yellowstone-Reisenden (also auch mich):

Der inoffizielle Aussichtspunkt über die Grand Prismatic Spring wird wohl zu einem offiziellen Aussichtspunkt umgebaut.

Daher ist beginnend ab Mai der Fairy Falls Parkplatz & Trailhead und der erste Teil des Weges bis Fairy Falls Trail Junction sowie die Hügel direkt südlich der Grand Prismatic Spring für ein oder zwei Jahre gesperrt.

https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/gpareaclosures.htm
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Sperrung im Yellowstone NP - Grand Prismatic Overlook
« Antwort #1 am: 23.05.2016, 11:18 Uhr »
dieser inoffizielle Aussichtspunkt war schon im Herbst 2015 gesperrt. So richtig "geöffnet" war er ja eigentlich nie.
Der Hang sah dennoch arg zerlatscht aus und meine besonderen Freunde, die China-Touristen, haben sich auch reichlich wenig an irgendwelchen Absperrung gestört.
Wenn da jetzt also ein offizieller Aussichtspunkt gebaut werden soll ist das ja mal keine schlechte Idee.

Lurvig

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Sperrung im Yellowstone NP - Grand Prismatic Overlook
« Antwort #2 am: 23.05.2016, 11:26 Uhr »
Tja, die meisten wollen halt den Ausblick von oben, logisch.
Da hilft jetzt nur noch Hochstativfotografie oder Drohne...  :roll:

Gruss,
Manni

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Sperrung im Yellowstone NP - Grand Prismatic Overlook
« Antwort #3 am: 23.05.2016, 11:29 Uhr »
Der Hang sah dennoch arg zerlatscht aus und meine besonderen Freunde, die China-Touristen, haben sich auch reichlich wenig an irgendwelchen Absperrung gestört.
Wenn da jetzt also ein offizieller Aussichtspunkt gebaut werden soll ist das ja mal keine schlechte Idee.

Dem kann ich nur voll zustimmen.
Ich "freue" mich auch schon wieder auf die Horden im Yellowstone. :roll:

Aber wer das eine will, muss das andere mögen.
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

McC

  • Gast

John Fender

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: Sperrung im Yellowstone NP - Grand Prismatic Overlook
« Antwort #5 am: 23.05.2016, 11:48 Uhr »
oder Drohne...
Könnte aber teuer werden:
http://www.bbc.com/news/world-us-canada-29420039

https://www.nps.gov/yell/learn/news/14-067.htm

Persönlich finde ich es richtig gut, dass die Dinger im Nationalpark verboten sind.
Grade an der Grand Prismatic Spring wäre es wohl sonst dauernd dunkel - Stau am Himmel...
1999 & 2004 - East Coast
2011 & 2012 - Southwest
2014 - Rock Around The Rockies
2016 - Denver, Bryce Canyon, Yellowstone & Black Hills
2018 - Pacific Coast

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Sperrung im Yellowstone NP - Grand Prismatic Overlook
« Antwort #6 am: 23.05.2016, 14:58 Uhr »
Hat ja lange genug gedauert, bis der NPS reagiert hat. Schon 2004 war ich da oben nicht alleine und seitdem wurden es jedes Jahr mehr, die dort hoch wollten, um den klassischen Blick auf den Grand Prismatic Spring zu knipsen. War schon erschreckend, wie viele Trampelpfade da zuletzt den Berg hoch liefen.

Gruß
Dirk

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Sperrung im Yellowstone NP - Grand Prismatic Overlook
« Antwort #7 am: 24.05.2016, 22:11 Uhr »
Hm, ich hatte mir als Alternative schon ein wenig den Hügel auf der anderen Straßenseite ausgeguckt, aber der ist jetzt auch verbotene Zone.

Jetzt muss ich allerdings mal schauen, was ich mit dem Fairy Falls Trail mache. Eigentlich wollte ich tatsächlich dort wandern, und von der anderen Seite ist der Weg deutlich länger.