usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alligator "verfuttert" kleines Kind...  (Gelesen 9999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #30 am: 27.06.2016, 14:35 Uhr »
Ich meine mich zu erinnern, dass überall vor Alligatoren gewarnt wurde ...
Andererseits habe ich auch gelesen, dass die einem normalerweise nix tun, bin auch schon wenige Meter vor einem gestanden.

Sogar im Space Center sonnten die sich, konnte man gut sehen aus dem Bus, der einen zur Startrampe brachte - zwischen den Büros waren kleine Teiche, da lagen die Alligatoren rum.

PS und nicht ganz OT:

Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an die drei Geschwister, die in D in einem Feuerlöschteich ertrunken sind ...

Und dass Babys unbeaufsichtigt in einem Pool oder soagar einer Pfütze ertrinken, liest man auch immer wieder.

Einerseits haben wir heute Helikopter-Eltern, andererseits wird 100% Sicherheit erwartet - in jeder Situation.

Hier noch ziemlich konkrete info:
Zitat
At the same time, the company added a new warning sign that specifically mentioned the risk of alligators and snakes in the area, and tells guests to stay out of the water. Prior to this incident, some of the Walt Disney World golf courses had signs that specifically cautioned about alligators, and the nearby Shades of Green hotel had signs advising that Florida is a natural wildlife habitat, warning guests not to feed or go near alligators.
http://www.snopes.com/2016/06/26/disney-changing-alligator-references/

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #31 am: 27.06.2016, 14:54 Uhr »
Ja, ich stand auch schon mal vor einem, und die sind sicherlich nicht extrem gefährlich, aber ihm den Rücken zudrehen und Brotzeit machen? Und die zweijährigen Kinder da rumhüpfen lassen? Da konnt ich nur den Kopf schütteln  :verwirrt:

McC

  • Gast
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #32 am: 27.06.2016, 15:28 Uhr »
...nicht vergessen, wie viele Personen in der Badewanne ertrinken!  :wink:

Berühmtes Beispiel Whitney Houston 2012 und Whitney's Tochter Bobby K. B. 2016.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #33 am: 27.06.2016, 16:03 Uhr »

Einerseits haben wir heute Helikopter-Eltern, andererseits wird 100% Sicherheit erwartet - in jeder Situation.


Manchmal, ja manchmal habe ich den Eindruck, dass "Eltern sein" heutzutage nicht immer den gleichen Stellenwert hat, wie vielleicht von 20 Jahren oder vor noch längerer Zeit.

Genau dieser Eindruck befällt mich - durchaus auch öfters mal - wenn ich junge Mütter mit Kinderwagen sehe, die sich ausschließlich (und ausgiebig!) mit dem Smartphone aber nicht mit dem Nachwuchs beschäftigen, der nur Nebensache zu sein scheint.

Einen ganz ähnlichen Eindruck kann man auch schon mal in Spielstraßen bekommen.

Auch in Spielstraßen gibt es motorisierten Verkehr. Dennoch hat man den Eindruck, dass sich manch Elterteil ganz einfach auf das Schild "Spielstraße" verlässt und die Aufsichtspflicht einstellt. Man fühlt sich ja zumindest juristisch ausreichend abgesichert (was vielleicht stimmt aber natürlich nicht gewährleistet, dass der Nachwuchs nicht zu Schaden kommt).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #34 am: 27.06.2016, 16:14 Uhr »

Manchmal, ja manchmal habe ich den Eindruck, dass "Eltern sein" heutzutage nicht immer den gleichen Stellenwert hat, wie vielleicht von 20 Jahren oder vor noch längerer Zeit.

Mh,  

früher hatten die Kinder auch noch bessere Manieren! Und schick angezogen im Matrosenhemdchen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Alligator "verfuttert" kleines Kind...
« Antwort #35 am: 27.06.2016, 17:07 Uhr »

Und schick angezogen im Matrosenhemdchen...
              :shock: :shock: :shock: :shock:

Hätte man das nicht im Guten versuchen können?   



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.