usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?  (Gelesen 17074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« am: 27.06.2016, 15:04 Uhr »
Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Mietwagenbuchung zum echten Schnäppchenjäger werde. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder nette Vergünstigungen bei Alamo und bei Hertz konnte man durch die Buchung über andere EU Länder viele Taler sparen.
Bei Alamo habe ich immer Tarife zwischen 300 und 400 Euro für 14 Tage SUV bekommen und meine erste Hertz Gold Buchung über Hertz.es war die IFAR Klasse für 280€/14Tage.
Für Oktober ab Las Vegas finde ich derzeit nichts unter 450€. Ich suche nur nach Tarifen, die auch offiziell buchbar sind also keine Rabatte zu denen ich nicht berechtigt bin.
Falls jemand einen guten Tipp hat, ich suche einen Midsize SUV ab/bis Las Vegas für 14 Tage anfang Oktober.
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #1 am: 27.06.2016, 15:39 Uhr »
Interessiert mich prinzipiell auch!

Hatte im Dezember bei Hertz.fr einen günstigen Tarif bekommen.

Da ich innerhalb SFO jedoch das Hotel gewechselt habe und meine bestehende Buchung eigentlich nur in Sachen einer nähergelegenen SFO-Abholstation hätte ändern lassen wollen, teilte man mir mit, dass dies nicht geht und ich stornieren und komplett neu buchen möge.

Würde ich ja vielleicht noch machen. Aber ich bezahle doch deswegen keine gut 200 EUR mehr! Ich komme nicht annähernd an die Preise, die noch im Dezember zu bekommen waren. Also bleibt es bei der Buchung.

Die Preise haben sich seit Dezember zumindest bei Hertz "dramatisch" geändert bzw. vielleicht hat man auch die Kanäle insofern zugemacht, als dass man die Mietpreise .fr/.de angeglichen hat.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #2 am: 28.06.2016, 18:36 Uhr »
Die Entwicklung des Dollar Kurses ist schuld.
Wir hatten einen Standard SUV bei Alamo im November gebucht für Juni 2016 an der Ostküste für 15 Tage für 720 €. Leider ist meine Kreditkarte ausgelesen worden und musste ausgetauscht werden. Neue Kreditkartennummern lassen sich bei Alamo nicht eintragen mit der Folge, dass wir neu buchen mussten. Alle (Alamo selbst, ein Reisebüro und ein Online-Vermittler) haben uns bestätigt, dass die Anbieter zum Jahreswechsel die Preise angepasst haben wegen des stärker werdenden Dollars. Gebucht haben wir dann mit langem Suchen bei Hertz.de mit 20% M&M Rabatt einen Standard SUV für 15 Tage für 917 USD (~830 €).

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #3 am: 29.06.2016, 10:03 Uhr »
Leider ist meine Kreditkarte ausgelesen worden und musste ausgetauscht werden. Neue Kreditkartennummern lassen sich bei Alamo nicht eintragen mit der Folge, dass wir neu buchen mussten.
Bei Hertz hat man mir zu dem Thema gesagt, daß es genüge, wenn ich neben der neuen Kreditkarte auch die alte gesperrte mitnehme, daß sie die Nummer prüfen können. Nur bei Verlust der Karte sei es komplizierter, weil man da eine englische Bestätigung des Kartenanbieters benötige. Neubuchung sei nicht erforderlich. Mal sehen, ob ich das Auto bekomme.
Gruß
mrh400

sarge

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #4 am: 29.06.2016, 14:25 Uhr »
Ich muss ja zugeben, dass ich bei der Mietwagenbuchung zum echten Schnäppchenjäger werde. In der Vergangenheit gab es immer mal wieder nette Vergünstigungen bei Alamo und bei Hertz konnte man durch die Buchung über andere EU Länder viele Taler sparen.
Bei Alamo habe ich immer Tarife zwischen 300 und 400 Euro für 14 Tage SUV bekommen und meine erste Hertz Gold Buchung über Hertz.es war die IFAR Klasse für 280€/14Tage.
Für Oktober ab Las Vegas finde ich derzeit nichts unter 450€. Ich suche nur nach Tarifen, die auch offiziell buchbar sind also keine Rabatte zu denen ich nicht berechtigt bin.
Falls jemand einen guten Tipp hat, ich suche einen Midsize SUV ab/bis Las Vegas für 14 Tage anfang Oktober.

fiel mir auch schon auf, vergleiche seit Wochen täglich die Preise für 3 Wochen im September - da liegen die Preise min. 200 € höher als ich es von den vorherigen USA-Urlauben gewöhnt war

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #5 am: 29.06.2016, 22:44 Uhr »
Leider ist meine Kreditkarte ausgelesen worden und musste ausgetauscht werden. Neue Kreditkartennummern lassen sich bei Alamo nicht eintragen mit der Folge, dass wir neu buchen mussten.
Bei Hertz hat man mir zu dem Thema gesagt, daß es genüge, wenn ich neben der neuen Kreditkarte auch die alte gesperrte mitnehme, daß sie die Nummer prüfen können. Nur bei Verlust der Karte sei es komplizierter, weil man da eine englische Bestätigung des Kartenanbieters benötige. Neubuchung sei nicht erforderlich. Mal sehen, ob ich das Auto bekomme.
Hertz kann wegen dieser Fälle mittlerweile sogar die Karte in der Buchung komplett austauschen. Alamo Deutschland, USA und die Station Newark haben mir alle geantwortet, es gäbe leider keine Alternative. Ebenso die Vermittlerin hier. Leider.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #6 am: 30.06.2016, 08:24 Uhr »
Hertz kann wegen dieser Fälle mittlerweile sogar die Karte in der Buchung komplett austauschen.
Das haben die mir bei der Hotline vor einigen Wochen aber noch anders erzählt.
Gruß
mrh400

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #7 am: 30.06.2016, 08:38 Uhr »
Bei Hertz hat man mir zu dem Thema gesagt, daß es genüge, wenn ich neben der neuen Kreditkarte auch die alte gesperrte mitnehme, daß sie die Nummer prüfen können. Nur bei Verlust der Karte sei es komplizierter, weil man da eine englische Bestätigung des Kartenanbieters benötige. Neubuchung sei nicht erforderlich. Mal sehen, ob ich das Auto bekomme.

Mir ist es nun schon zwei mal bei Hertz passiert, dass ich eine anderen KK-Nummer hatte als ich vor Ort war. Mir sagte man auch, dass ich die alte KK mitnehmen sollte mit der ich die Buchung getätigt hatte. Weder in Las Vegas noch in Denver hat es irgendwen interessiert und mein Name stand jedes mal vor Ort an der Tafel, nicht mal einen Umweg über den Gold-Schalter musste ich machen. Ich hatte meine KK im Gold Konto aktualisiert und die alte rausgelöscht, fertig.

Nur als ich meine Reservierung überarbeiten wollte (zu höherer Klasse wechseln), gab es Probleme und war erst nicht möglich aufgrund der neuen KK-Nummer. Hertz teilte mir Anfang Mai 2016 sowohl telefonisch als auch per Mail mit, dass sobald sich die Kreditkartennummer ändert und man etwas an der bestehenden Reservierung ändern möchte, dies nicht möglich sei und eine komplett neue Buchung gemacht werden müsste (inkl. 45 Euro Stornogebühr).
2 Wochen später hat es aber dann auf einmal online doch geklappt. It's magic...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #8 am: 30.06.2016, 08:53 Uhr »
Der Wechselkurs dürfte weitgehend unschuldig sein. Ich buche immer mit Zahlung nach Rückgabe, also mit Dollarpreis und heuer kostet es fast 1/3 mehr, als letztes Jahr. Selbe Klasse, selbe Station, selber Vermieter.

Mic

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #9 am: 30.06.2016, 11:35 Uhr »
Hertz kann wegen dieser Fälle mittlerweile sogar die Karte in der Buchung komplett austauschen.
Das haben die mir bei der Hotline vor einigen Wochen aber noch anders erzählt.
Im Gold Konto die KK austauschen reicht, sagte man mir.

KeyWest17

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #10 am: 30.06.2016, 14:38 Uhr »
Mein Senf:

Die erhöhten Preise könnten auch daran liegen, dass  einige/etliche/viele Mieter die Fahrzeuge nach dem Motto "Ist ja nicht meiner" behandeln.

- Mit Limousinen über Bordsteinkanten prügeln (und sich anschließend über den platten Reifen wundern) oder

- die SUV in unwegsamen Gelände mal "ausprobieren" - wird schon gut gehen

- die Fahrzeuge als Imbissbude missbrauchen ( incl. verschütteter Getränke)

- etc. pp.

Wenn würde auch versuchen die Folgekosten von vornherein einzukalkulieren und zu kassieren.

Senftube wieder zu.

MfG
KW

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #11 am: 30.06.2016, 14:47 Uhr »
Senf bringt Würze.

Nur ist diese Würze im Prinzip nicht neu.

Tendenziell wird es sicher etwas mehr geworden sein, aber grundsätzlich durfte man auch vor (z.B.) 3 oder 5 Jahren nicht davon ausgehen, dass Mietwagen "normal pfleglich" behandelt werden.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #12 am: 30.06.2016, 17:44 Uhr »
Da hilft kein Jammern... Missbrauch, egal in welcher Form, bezahlt immer (!) die Allgemeinheit.

kennz1310

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #13 am: 30.06.2016, 22:54 Uhr »
Also ich kann mich nicht beschweren. Hatte im Mai über Hertz einen U4 Xtar (Camaro SS Conv. V8 aus Adrenaline Collection) für 700 Euro für 10 Tage. Fand das recht günstig zumal Versicherung komplett drin war.
Jetzt im September über Enterprise Sporty Class (Challenger oder Camaro V6) für 500 Euro für 16 Tage. Ist sogar günstiger als Economy Class und bietet viel mehr Platz und Spass. Allerdings wie immer ohne Versicherung bei Enterprise.
Letztes Jahr hab ich für einen Challenger bei Enterprise für 12 Tage 800 Euro bezahlt. Also günstiger dieses Jahr.

emsar39

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Re: Wo sind denn dieses Jahr die Schnäppchen?
« Antwort #14 am: 01.07.2016, 00:00 Uhr »
Ich werd mich wohl damit abfinden müssen, das dieses Jahr auf der Rechnung die 4 vorne steht... Vielleicht tröste ich mich dafür mit einer Nummer Größer. Bei Hertz.es hab ich jetzt den SFAR für 455€ gefunden oder ein Cabrio für 500€, beide über Gold Plus und voll versichert.
Den Camaro Convertible kann man da ja eigentlich schon als Schnäppchen werten...
2012: L.A.-Las Vegas
2013: Las Vegas-Grand Canyon
2014: Nashville-Memphis/Miami-Atlanta
2015: San Francisco-Las Vegas/Miami-Key West
2016: Chicago-Vegas im RV/Las Vegas-Phoenix
2017:New York/Miami-Ft.Myers
2018:LasVegas/Miami
2019: Chicago-Vegas im RV/Vegas R`nR Run
2021: Vegas
2022: Ft.Myers/Vegas+Arizona