usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 52635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #45 am: 29.06.2016, 17:00 Uhr »
Einsparungspotenzial = weniger shoppen  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #46 am: 29.06.2016, 19:15 Uhr »
Einsparungspotenzial = weniger shoppen  :wink:
Absolut! Lässt ja auch mit den Reisen von ganz alleine nach . . . wenn ich überlege, was ich auf den ersten Reisen noch alles einkaufte. Hat mit der Zeit stark nachgelassen. Ist ja auch nix mehr besonders, da der "Aha-Effekt" mit der Zeit immer weniger wurde. In einer Mail mit 120 Läden interessieren mich vielleicht nur noch 5 . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #47 am: 29.06.2016, 19:42 Uhr »
USA wird noch teurer .... das ist leider nicht mehr aufzuhalten!

Wie definiert man bitteschön in diesem Fall noch "teurer"! :platsch:


McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #48 am: 29.06.2016, 19:47 Uhr »
Eine überproportionale jährliche Teuerungsrate... ca. 10-15% $ Aufschlag bei Hotels und Mietwagen.

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #49 am: 29.06.2016, 19:56 Uhr »
Eine überproportionale jährliche Teuerungsrate... ca. 10-15% $ Aufschlag bei Hotels und Mietwagen.

o.k. , geschenkt :-)


Wanderratte

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #50 am: 30.06.2016, 06:14 Uhr »
WIr waren bei unserer momentanen Reise auch in Kanada. Neben Wanderungen kommt bei uns auch immer noch Shoppen vor... Beim Shoppen liegt Kanada mittlerweile preislich deutlich unter den USA! Grund dafür kann eigentlich nur der Kurs sein.

Hotels waren mit denen in USA vergleichbar (haben sich also scheinbar angenähert).

Zum Wandern kommt eigentlich nur später reisen (September/OKtober) in Frage, weil sonst in den spannenden Gegenden noch zuviel Schnee liegt. Aber das Risiko ist eben sehr groß, dass der Schnee einem dann dennoch einen Strich durch die Rechnung macht, oder sogar während der Wanderungen zum Problem wird.

Wir überlegen nun auch erstmals, ob Zelten nicht eine Alternative wäre:

Spart man dabei denn wirklich nennswert viel? Was kostet denn im Schnitt ein Zeltplatz, von dem man in annehmbarer Zeit (<1h?) in den interessanten Gegenden ist, also (z. B. Lamar Valley, wenn man denn Yellowstone mag; Two Medicines im Glacier, oder in Banff/Jasper?)? Gibt es bei den meisten Zeltplätzen erreichbare Restaurants (wir=kochunfähig)? Wie handhabt ihr das mit dem Transort von Zelt/Schlafsack, lohnen sich die Kosten für das erforderliche Zusatzgepäck?

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #51 am: 30.06.2016, 07:50 Uhr »
Wenn die Preise in Seattle und Vancouver vergleiche, dann schneidet Vancouver schon günstiger ab. Naja mal sehen.

Alles in allem sind unsere USA-Reisen nicht wesentlich teurer geworden was Unterkünfte, Auto angeht. Ich recherchiere gern und bisher konnte ich immer ganz gute Schnäppchen machen. Auch bei den Unterkünften kann man immer noch gute und "günstigere" bekommen. Ist eben auch eine Frage des Anspruchs. Zelten käme für mich persönlich absolut nicht in Frage.


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #52 am: 30.06.2016, 09:19 Uhr »
Ich habe gerade alte Rechnungen herausgekramt: Ich habe einige Hotels, landesweit verglichen. Ich war etwas erschrocken. Die von mir nachgeprüften Hotels kosten heuer etwa zweimal so viel, wie vor 10 Jahren. D.h. 100% Preissteigerung. Mein Einkommen wuchs nicht entsprechend.  :? Ich glaube, das gilt auch für die meisten Amerikaner.
Am stabilsten zeigten sich noch die Preise bei großen Ketten in beliebigen Großstädten.

Mic

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #53 am: 30.06.2016, 10:15 Uhr »
Spart man dabei denn wirklich nennswert viel? Was kostet denn im Schnitt ein Zeltplatz, von dem man in annehmbarer Zeit (<1h?) in den interessanten Gegenden ist, also (z. B. Lamar Valley, wenn man denn Yellowstone mag; Two Medicines im Glacier, oder in Banff/Jasper?)? Gibt es bei den meisten Zeltplätzen erreichbare Restaurants (wir=kochunfähig)? Wie handhabt ihr das mit dem Transort von Zelt/Schlafsack, lohnen sich die Kosten für das erforderliche Zusatzgepäck?

Mh,

pauschal kann man das nicht sagen, man muss schon sehr genau vergleichen, insbesondere ob man Zelt, Schlafsäcke etc. die nächsten Jahre auch noch benutzen möchte. In den USA habe ich schon für 5$ gezeltet, auf den Campingplätzen gibt es oft aber nur einfache Ausstattungen. Nicht kochen zu können mit entsprechendem Equipment und zelten schließen sich eigentlich aus. Und viel wichtiger: will man das im Urlaub oder dann doch den Whirlpool oder Klimaanlage? Das ist eine Typfrage!
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #54 am: 30.06.2016, 10:22 Uhr »
Ich habe gerade alte Rechnungen herausgekramt: Ich habe einige Hotels, landesweit verglichen...

Gott sei Dank mache ich keine Buchführung was Hotels vor 10 Jahren gekostet haben.  :wink:

Wenn man Statistiken führen möchte... bitteschön, aber für aktuelle Buchungen völlig irrelevant. Wenn ich ein bestimmtes Hotel buchen möchte, interessiert mich die Preissteigerung nicht, egal ob 100% oder 200% teurer!

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #55 am: 30.06.2016, 14:00 Uhr »
Ich habe gerade alte Rechnungen herausgekramt: Ich habe einige Hotels, landesweit verglichen...

Gott sei Dank mache ich keine Buchführung was Hotels vor 10 Jahren gekostet haben.  :wink:

Wenn man Statistiken führen möchte... bitteschön, aber für aktuelle Buchungen völlig irrelevant. Wenn ich ein bestimmtes Hotel buchen möchte, interessiert mich die Preissteigerung nicht, egal ob 100% oder 200% teurer!

Ich glaube nicht dass hier irgendwer Statistiken fuehrt (ok, vielleicht gibt es ein paar :D). Es geht ja auch nicht darum ob es Dich interessiert ob die Preissteigerung 100, 200 oder 1000% betraegt. Es geht doch alleine darum, dass wir hier dem User die Frage beantworten moechten, ob der Eindruck taeuscht oder nicht, dass die Hotels (u.a. Dinge) bzgl. eines USA Urlaubs teurer wurden.

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #56 am: 30.06.2016, 14:11 Uhr »
Die Angebote passen sich der Nachfrage an. Steigende Besucherzahlen führen automatisch zu steigenden Preisen. Man braucht doch nur mal die Besucherstatistik in den Nationalparks ansehen... 10 % Steigerung und die Unterkünfte wachsen nicht mit. Zudem der Wechselkurs auch eine große Rolle spielt. Die Folgen spürt man eben in der Urlaubskasse. Dementsprechend kalkuliere ich auch mit einem höheren Budget.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #57 am: 30.06.2016, 14:41 Uhr »
Wenn ich - bis hierher - mal versuchen darf, etwas zusammenzufassen:

1. Ja, USA-Reisen sind insbes. in den letzten 2 - 3 Jahren im Durchschnitt deutlich teurer geworden.

2. Die Teuerung liegt oberhalb einer halbwegs "normal" zu nennenden Teuerung von max. 3% p.a.

3. Die Teuerung ist nicht nur, aber auch dem schwächeren Euro (gegenüber dem Dollar) geschuldet.

4. Es gibt Forenmitglieder, denen macht diese Teuerung "zu schaffen" (und deshalb wird überlegt, ggf. mal mit dem USA-Urlaub auszusetzen ODER man fährt halt irgendwo anders hin)

5. Es gibt Forenmitglieder, die sind finanziell womöglich derart gut bestückt, dass ihnen derartige Teuerungen am Hinterteil komplett vorbei gehen (... ODER: sie kennen  - vielleicht - den Wert des Geldes nicht ODER - vielleicht - gibt ihnen die Bank gerne auch den doppelten Kredit)   :wink:
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #58 am: 30.06.2016, 14:46 Uhr »
@Smokey-the-Bear
Sehr schön zusammen gefasst, das trifft es doch sehr gut!!

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #59 am: 30.06.2016, 17:46 Uhr »
....ODER - vielleicht - gibt ihnen die Bank gerne auch den doppelten Kredit)  

Wer Urlaub auf Pump machen möchte, ist selber Schuld. :roll: