usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 53013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #135 am: 26.07.2016, 13:27 Uhr »
Naja, ich muss sagen ich war so oft und lange in den USA, dass ich ab einem gewissen Preisniveau sagen werde "Das muss ich mir nicht mehr antun".

Da die Qualität der Unterkünfte sich zwischen Südosten und Nordwesten nicht wirklich großartig unterscheidet können die eklatanten Preisunterschiede nur durch Angebot/Nachfrage und evtl. Zahlungsbereitschaft der Kunden (höheres Einkommensniveau im Westen) erklärt werden. Seattle, Bend, Oregonküste, Yellowstone usw usf. sind inzwischen bei Mondpreisen angekommen. Wenn selbst in John Day Oregon ein einfaches Best Western deutlich über 100 Dollar kostet dann ist das irgendwann nicht mehr sinnvoll.

Früher (80er/90er Jahre) waren die USA in Relation zu Deutschland günstig, heute sind sie im Nordwesten extrem.

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #136 am: 26.07.2016, 13:30 Uhr »
Es gibt keinen Preisunterschied zwischen Ost- oder Westküste! Günstige Übernachtungen gibt es nur noch in der Wüste. :wink:

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #137 am: 26.07.2016, 13:41 Uhr »
Es ist bisher auch nicht davon die Rede gewesen, dass die Leidensfähigkeit überhaupt keine Grenzen hat.

Die Grenze liegt nur individuell anders und bei den leidenschaftlich USA-Reisenden tendenziell etwas höher.

Wenn beispielsweise die durchschnittlichen Übernachtungspreise 30 - 50 Dollar über den Vorjahreswerten liegen würden, dann würde ich das zwar nur ungerne so zur Kenntnis nehmen, aber es würde mich nicht vom Urlaub abhalten. Weil ich leidenschaftlich gerne dorthin fahre.

Anders ausgedrückt:

Wenn ich vom Monument Valley, den roten Felsen Sedonas oder der Sonora Desert träume, interessiert mich Schwarzwald nicht die Bohne. Und dabei will ich überhaupt nix negatives über den Schwarzwald gesagt haben.

Wenn die durchschnittlichen Übernachtungskosten aber vielleicht den Vorjahreswert um 100$ und mehr überschreiten würden, müßte ich mir Gedanken machen. Weniger Gedanken über einen alternativen Schwarzwaldaufenthalt, sondern eher Gedanken darüber, ein Jahr auszusetzen, Geld zu sparen, damit es für übernächstes Jahr "reicht".

Bei Menschen wie mir geht es nicht alleine darum, die (zu wenigen) verfügbaren Urlaubstage in irgendeiner netten Umgebung zu verbringen, sondern möglichst an dem Platz zu sein, für den mein Herz schlägt!

Nebenbei:
Mit "Platz" meine ich nicht ein - gerne noch so hervorragendes "Multi-Sterne-Hotel", sondern die Landschaft. Die Unterkunft spielt für mich nur eine absolut untergeordnete Rolle. Auch mit wenig Sternen kann man durchaus sehr glücklich werden. Sauber und ordentlich sollte es sein. Und das konnte ich in 20 Jahren eigentlich immer finden. In Deutschland ist mir das in manch 4-Sterne-Unterkunft weniger häufig gelungen. Luxus ist mir dabei unwichtig. Exclusiver Service, bei dem man als Gast "hoffiert" wird, sogar unerwünscht.  
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #138 am: 26.07.2016, 13:42 Uhr »
Günstige Übernachtungen gibt es nur noch in der Wüste. :wink:

Wenn es den grundsätzlich - z.B. in der Sonora Desert - so wäre: KLASSE!  :D
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #139 am: 26.07.2016, 13:46 Uhr »
. . . sondern möglichst an dem Platz zu sein, für den mein Herz schlägt!

Mit der Zeit lässt die „Liebe” nach. :wink:
Ich bin gerne in den USA, aber kein Grund andere schöne Reiseziele dafür zu opfern. IMO.

... Und was die günstigen Reiseziele in der Wüste betrifft. In Moriarty hatte ich ein nettes Motel für $66. Null Komfort, aber ein sauberes Bett (ohne Bugs). Aktuelle Preise nur minimal teurer als 2014.

Authentisches Motel an der Route 66

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #140 am: 26.07.2016, 13:51 Uhr »
. . . sondern möglichst an dem Platz zu sein, für den mein Herz schlägt!

Mit der Zeit lässt die „Liebe” nach. :wink:
Ich bin gerne in den USA, aber kein Grund andere schöne Reiseziele dafür zu opfern. IMO.

Meine Frau und ich bereisen die USA seit rund 20 Jahren. Mit unverminderter Leidenschaft. Über das, was Morgen vielleicht ist (oder nicht mehr ist), machen wir uns dann Gedanken, wenn es soweit ist.

Abgesehen davon haben wir vor der andauernden USA-Leidenschaft auch viele andere Ecken des Globus gesehen. Und auch eben genau deswegen haben wir auch ein gutes Gefühl dafür bekommen, wohin es uns zieht (und wohin nicht).
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #141 am: 26.07.2016, 18:08 Uhr »
Also ich bin sehr froh, dass ich die Chance genutzt habe, meiner Partnerin wenigstens einige der phantastischen Ziele in den USA zu zeigen - zu einer Zeit (2008 bis 2011 jedes Jahr eine Reise), als der $ relativ schwach war und die Preise recht günstig - incl der Tausende von $, die wir für Einkäufe (hauptsächlich Klamotten für uns, aber auch für Familie und Freunde) ausgegeben haben!

Jetzt wäre alles mindestens 50% teurer - wenn nicht sogar 100%!

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #142 am: 26.07.2016, 21:29 Uhr »
Also ich bin sehr froh, dass ich die Chance genutzt habe, meiner Partnerin wenigstens einige der phantastischen Ziele in den USA zu zeigen - zu einer Zeit (2008 bis 2011 jedes Jahr eine Reise), als der $ relativ schwach war und die Preise recht günstig - incl der Tausende von $, die wir für Einkäufe (hauptsächlich Klamotten für uns, aber auch für Familie und Freunde) ausgegeben haben!

Jetzt wäre alles mindestens 50% teurer - wenn nicht sogar 100%!

Ich war im September 2014 im Westen. Die Preise vergleiche ich seit 2012 regelmäßig. Exakt nachdem ich im Oktober wieder da war ging es los. Der Euro seit dem im freien Fall, die Preise im Westen unverhältnismäßig zudem gestiegen. Teilweise echt Wahnsinn, ich hatte in San Francisco, 400 Meter von der Fishermans Warf entfernt 2014 ein hübsches Zimmer für 70 USD die Nacht. In San Diego habe ich für 50 USD gewohnt, heutiger Preis liegt für das gleiche Hotel bei über 200 !!! Und am Hotel selbst hat sich nichts geändert. War eh 08/15.

Für mich ist das schon heftig und daher muss ich den Westen zunächst mal meiden. Leider. Zudem Alleinreisender, da haut das doppelt rein. Die asisatischen Horden an den Hotspots habe ich für Normal gehalten. Kleine Anekdote: Ich war in Amboy bei Roy´s Motel & Café und habe mich über eine Stunde mit dem Mitarbeiter dort unterhalten. Ein verflucht heißer Tag an einem Gottverlassenen Ort. Geil ! ; ) Ich finde dieses Örtchen hat noch echten 66 Charme, auch wenn es da eigentlich nix gibt. Dennoch, ich steh drauf. Nur trockener Sand, hin und wieder mal ein Truck der vorbei fuhr und sonst die pure Stille in der Einöde. Dann auf einmal kamen 3 große Reisebusse und eine riesige Horde Aisaten sprang heraus und belagerten in Sekunden das komplette Gelände. Da war es dahin mit der 66 Romantik. Wie die Ameisen sind sie ausgeschwärmt, ich fand das einfach nur fürchterlich. Der Angestellte sagte mir das sich dieses Szenario 6-7 mal am Tag wiederholt seit einiger Zeit. Als Alleinreisender wird man ja schon öfter mal von fremden angesprochen ob man mal eben eine Foto von Ihnen machen kann. Ich glaub ich hab in diesem Urlaub halb Asien mit ihren IPhones fotografiert  :lol:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #143 am: 26.07.2016, 21:36 Uhr »
Stimmt . . . was nutzt mir ein Hotel in Abu Dhabi wenn ich in den Yellowstone möchte . . . gar nix!

Gerade beim Yellowstone muss man abwägen, ob man etwas ausserhalb des Parks übernachtet oder im Park. Die Vor- und Nachteile liegen auf der Hand. Wichtig auf alle Fälle: sehr früh im voraus buchen!

In der Hauptsaison kommt man nach meinem Eindruck mit einer Unterkunft IM Park günstiger weg als außerhalb und ist mittendrin statt nur dabei. Nachteil: Das wissen auch andere und buchen ein Jahr im voraus. Ich kann mich erinnern, dass wir 2007 Mitte September in West Yellowstone für ein Zimmer im Best Western ca. 100 Dollar pro Nacht gezahlt haben. Das wäre heute wohl ein absolutes Schnäppchen.


Was ich aber erstaunlich finde, sind nicht mal die Übernachtungspreise an den großen Sehenswürdigkeiten, sondern die Preise in den kleinen Orten in Wyoming und ähnlich. Da zahlt man teils locker ab 100 Dollar aufwärts für Übernachtungen irgendwo im Nirgendwo in typischen Kettenmotels. Zuletzt hatte ich mal interessehalber geschaut, ob ich meine Buchung für Buffalo Ende Juli noch ändern sollte und habe dort z.B. ein Zimmer in einem  Hampton Inn für 300 Dollar gesehen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #144 am: 26.07.2016, 23:01 Uhr »
naja, auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich hab 2015 Anfang Oktober (da war es im Park durchaus noch sehr voll) spontan für um die 60$ ein durchaus brauchbares Zimmer in einem Motel in Cody bekommen.
Ist schon ein Stück ausserhalb, aber gerade noch akzepatbel, zumindest wenn man von aussen kommt und in den Park will. In West Yellowstone ist es erheblich teurer!
Und Camping war immer noch günstig, wenn auch da leider ohne Reservierung 1-2 Tage vorher - zumindest im Yellowstone - nichts mehr ging. Auch hier wiederhole ich mich: Chinesen campen nicht. Das ist also immer noch eine Option, wenn man sich nciht zu chinesisch fein dafür ist  :lol:
Wenn es so weiter geht, ist der Yellowstone in 1-2 Jahren nicht mehr besuchbar, es sei denn, man steht auf Mallorca-Feeling zum Höchstpreis. Schnell nochmal hin! Jetzt oder nie!

Lurvig

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #145 am: 26.07.2016, 23:09 Uhr »
Wenn es so weiter geht, ist der Yellowstone in 1-2 Jahren nicht mehr besuchbar, es sei denn, man steht auf Mallorca-Feeling zum Höchstpreis. Schnell nochmal hin! Jetzt oder nie!

OT:
Ist genauso wie mittlerweile Island. Die Ringstraße nahezu zugeteert... im Hochsommer unerträglich überlaufen von dt. Touristen! Im Gegensatz zum YS kommt man im Winter noch an schöne Plätzchen. Sehr schade, dass der steigende Urlaubskommerz (ähnl. Zuwachsraten wie YS) die Insel kaputt macht!

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #146 am: 26.07.2016, 23:18 Uhr »
Das Problem des "Überlaufen seins" werden wir immer häufiger bekommen - man muss sich doch nur mal überlegen, dass irgendwann prozentual genau so viele Chinesen (und auch noch Inder) wi Europäer an den berühmten Stätten Urlaub machen wollen ..

Ob das nun Neuschwanstein, Pompeji oder Grand Canyon ist, spielt letztendlich keine Rolle.

Ob es dafür mal eine Lösung geben wird? Eine Möglichkeit ist natürlich, das Reisen so teuer zu machen, dass nur noch "Auserwählte" es sich leisten können - so wie vor 200 Jahren ...

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #147 am: 26.07.2016, 23:24 Uhr »
Eine Möglichkeit ist natürlich, das Reisen so teuer zu machen, dass nur noch "Auserwählte" es sich leisten können - so wie vor 200 Jahren ...

Früher war Fleisch auch selten auf dem Teller. Die Menschen und Tiere lebten gesünder. :wink:

Würde der Natur u. Umwelt auch gut tun. Teure Flüge/Hotels = weniger Chinesen u. Inder im YS. :wink: :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #148 am: 27.07.2016, 09:28 Uhr »
Teure Flüge/Hotels = weniger Chinesen u. Inder im YS. :wink: :wink:

es gibt genug Chinesen und Inder, die sich Claus´sches Niveau leisten können ;)

Und ob Island wirklich so schrecklich geworden ist, werde ich bald berichten können.

Lurvig

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.162
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #149 am: 27.07.2016, 12:14 Uhr »
Das Problem des "Überlaufen seins" werden wir immer häufiger bekommen - man muss sich doch nur mal überlegen, dass irgendwann prozentual genau so viele Chinesen (und auch noch Inder) wi Europäer an den berühmten Stätten Urlaub machen wollen ..

Ob das nun Neuschwanstein, Pompeji oder Grand Canyon ist, spielt letztendlich keine Rolle.

Ob es dafür mal eine Lösung geben wird? Eine Möglichkeit ist natürlich, das Reisen so teuer zu machen, dass nur noch "Auserwählte" es sich leisten können - so wie vor 200 Jahren ...

Wenn das die Lösung wäre, wäre sie wahrscheinlich für 98% irrelevant, weil eben diese 98% sich keine solche Reise mehr leisten könnten und deshalb auch nicht in den Genuss von "menschenleeren" Touristenzielen kämen.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com