usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reisen extrem teurer geworden?  (Gelesen 52997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #165 am: 20.09.2016, 18:13 Uhr »
Die haben einen Schuss.

naja, vermutlich nicht ;)
Wenn sie die Zimmer zu diesen Preisen nicht loswerden würden, würden sie sie sicher günstiger anbieten.
Populäre Gegend und populäre Reisezeit. Da ist mit billig nicht zu rechnen (das war noch nie wirklich "billig" zu der Zeit) und - wie hier massenweise festgestellt - die Preise haben deftig angezogen, scheinbar überall in USA.
Nicht nur deshalb war ich 2016 nicht drüben... und ob ich 2017 wieder reise ist auch unklar. Gibt ja noch genug andere Ziele auf diesem Planeten. "billige" und teure ;)

Lurvig

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #166 am: 20.09.2016, 18:38 Uhr »
Die haben einen Schuss.

naja, vermutlich nicht ;)
Wenn sie die Zimmer zu diesen Preisen nicht loswerden würden, würden sie sie sicher günstiger anbieten.
Populäre Gegend und populäre Reisezeit. Da ist mit billig nicht zu rechnen (das war noch nie wirklich "billig" zu der Zeit) und - wie hier massenweise festgestellt - die Preise haben deftig angezogen, scheinbar überall in USA.
Nicht nur deshalb war ich 2016 nicht drüben... und ob ich 2017 wieder reise ist auch unklar. Gibt ja noch genug andere Ziele auf diesem Planeten. "billige" und teure ;)

Lurvig

Stimmt, inzwischen wird selbst die Schweiz wieder attraktiv wenn ich das mit den Preisen an der Küste im Nordwesten vergleiche. Und dort bekommt man zum Frühstück wenigstens keine Instantrühreier auf Papptellern vorgesetzt.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #167 am: 20.09.2016, 21:31 Uhr »
Plane gerade Sommer 2017 an der Küste WA / OR und bin kurz davor die Planung abzubrechen. Unter 150 - 180 Dollar plus tax (!) sind selbst während der Woche (nicht Wochenende) und in normalen Dingern wie Best Western oder Comfort Inn kaum Zimmer zu bekommen - es sei denn man nimmt die letzte Bude und dann das Zimmer mit "no view" und ohne A/C. Um es kurz zu machen: Die haben einen Schuss.
Da gibt es ne Sonnenfinsternis, das könnte der Grund sein.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #168 am: 21.09.2016, 10:16 Uhr »
Plane gerade Sommer 2017 an der Küste WA / OR und bin kurz davor die Planung abzubrechen. Unter 150 - 180 Dollar plus tax (!) sind selbst während der Woche (nicht Wochenende) und in normalen Dingern wie Best Western oder Comfort Inn kaum Zimmer zu bekommen - es sei denn man nimmt die letzte Bude und dann das Zimmer mit "no view" und ohne A/C. Um es kurz zu machen: Die haben einen Schuss.
Da gibt es ne Sonnenfinsternis, das könnte der Grund sein.

Auch ohne Sonnenfinsternis sind die Preise in der Gegend recht heftig, wird den Normalzustand aber sicher noch mal verschärfen.
Wir waren ja erst in der Gegend und die Preise stehen eigentlich in keinem Verhältnis zu den Zimmern...
Neben den 'normalen' Nordwest-Touristen, tummeln sich entlang der 101 noch die ganzen Biker, die den PCH komplett fahren, Radfahrer die die Pacific Coast Bike Route fahren, und dann gibt's ja auch noch den Oregon Coast Trail. Für alle ist der Sommer eben die Hauptzeit.
Dabei ist die Motelanzahl ziemlich begrenzt, was dann zu einem unglaublich schlechten Preis-/Leistungsverhältnis führt.
Viele Grüße,
Christian

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #169 am: 21.09.2016, 10:24 Uhr »
Plane gerade Sommer 2017 an der Küste WA / OR und bin kurz davor die Planung abzubrechen. Unter 150 - 180 Dollar plus tax (!) sind selbst während der Woche (nicht Wochenende) und in normalen Dingern wie Best Western oder Comfort Inn kaum Zimmer zu bekommen - es sei denn man nimmt die letzte Bude und dann das Zimmer mit "no view" und ohne A/C. Um es kurz zu machen: Die haben einen Schuss.
Da gibt es ne Sonnenfinsternis, das könnte der Grund sein.

Eine Sonnenfinsternis dauert nicht lange! :lol:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #170 am: 21.09.2016, 11:57 Uhr »
Die Sonnenfinsternis ist am 21.08.2017 und zieht über das ganze Gebiet der USA. Es gibt also keinen besonderen Grund diese gerade in Oregon beobachten zu wollen.
Freilich gibt es Gegenden, in denen die Prognosen für einen unbewölkten Himmel besser sind. Zu diesen gehört auch Oregon, aber nicht an der Küste.
Auf der anderen Seite: Wer weiß das schon? Nicht einer der Amerikaner, die ich heuer darauf angesprochen habe, hat etwas davon gewusst. Nicht mal die, die in der Schneise wohnen!
Und ich fliege extra deswegen hin...

Mic

Gast

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #171 am: 21.09.2016, 12:33 Uhr »
Auf der anderen Seite: Wer weiß das schon? Nicht einer der Amerikaner, die ich heuer darauf angesprochen habe, hat etwas davon gewusst

Offensichtlich wissen es immer noch genug. Klappere mal die einschlägigen Orte in WA/OR/ID usw. in der Schneise ab und versuche mal, ein Hotelzimmer für das Wochenende 19/20/21. August 2017 zu bekommen. Ich habe keines gefunden letzte Woche, wir werden außerhalb des Kernschattens übernachten. Orte wie John Day usw. sind schon lange total ausgebucht. Und die Preise waren teilweise deftig.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #172 am: 21.09.2016, 13:05 Uhr »
Hier ist ein thread zur Finsternis:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68743.0

Der Kommentar von yra zur Stille, nachdem das Licht ausging, könnte von mir sein - es ist schon überwältigend!

Also, wer die Chance hat und noch nie eine Sonnenfinsternis erlebt hat, sollte hin - und in die freie Natur!

Ich habe die Sonnenfinsternis in Ungarn, vor einem Weinkeller an einem Vulkan Nähe Balaton sitzend erlebt ...  :lol:

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #173 am: 21.09.2016, 15:06 Uhr »
Auf der anderen Seite: Wer weiß das schon? Nicht einer der Amerikaner, die ich heuer darauf angesprochen habe, hat etwas davon gewusst

Offensichtlich wissen es immer noch genug. Klappere mal die einschlägigen Orte in WA/OR/ID usw. in der Schneise ab und versuche mal, ein Hotelzimmer für das Wochenende 19/20/21. August 2017 zu bekommen. Ich habe keines gefunden letzte Woche, wir werden außerhalb des Kernschattens übernachten. Orte wie John Day usw. sind schon lange total ausgebucht. Und die Preise waren teilweise deftig.

Wtf ...... habe das bisher auch nicht wahrgenommen. Hat jemand Daten oder Kartenlinks zu den kritischen Gebieten für diesen Zirkus? Dann plane ich die Route zu dem Zeitpunkt nach Möglichkeit um diese Gebiete herum ....

P.S. habe schon was gefunden ....

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #174 am: 21.09.2016, 16:27 Uhr »
Freilich gibt es Gegenden, in denen die Prognosen für einen unbewölkten Himmel besser sind. Zu diesen gehört auch Oregon, aber nicht an der Küste.

z.B. Nebraska. Beispiel in Alliance, in der Totalitätszone. Mittelklassehotel, 1 Woche vor der Finsternis ca. $80. Die Nacht davor: $500,- Wenn Du aber 2 Wochen vorher buchst, gibts noch 15% Rabatt, schon fast ein Schnäppchen  :wink:
http://www.alliance-hotel.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #175 am: 22.09.2016, 16:24 Uhr »
Tatsächlich! In Idaho Falls, wo ich gebucht habe, ist auch schon alles ausgebucht! Ich habe sooo frühzeitig schon gebucht... da waren die Preise sogar noch normal.

Hier ist eine gute Seite mit Infos: Eclipse 2017

Mic

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #176 am: 03.11.2016, 15:36 Uhr »
Die Preise haben extrem angezogen. Wir reisen seit 1999 regelmäßig, nahezu jedes Jahr, in die USA. Obwohl sich auch die Ansprüche geändert haben, ist festzustellen, dass alles wesentlich teurer geworden ist, insbesondere die Unterkünfte. Dieses Jahr waren wir erstmals auf Hawaii, sodass mir das anschließende Festland wieder "preiswert" vorkam (und dass, obwohl es S.F. war). 

McC

  • Gast
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #177 am: 03.11.2016, 16:04 Uhr »
Ich habe mein Budget in USA bei weitem nicht aufgebraucht.... ergo war es günstig  :wink:

Ich fand den Preisanstieg moderat im Vgl zu zwei Jahren zuvor.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #178 am: 03.11.2016, 16:51 Uhr »
Freilich gibt es Gegenden, in denen die Prognosen für einen unbewölkten Himmel besser sind. Zu diesen gehört auch Oregon, aber nicht an der Küste.

z.B. Nebraska. Beispiel in Alliance, in der Totalitätszone. Mittelklassehotel, 1 Woche vor der Finsternis ca. $80. Die Nacht davor: $500,- Wenn Du aber 2 Wochen vorher buchst, gibts noch 15% Rabatt, schon fast ein Schnäppchen  :wink:
http://www.alliance-hotel.com

Man kann die Sache auch anders angehen.

Die Tageszeit ist ca. 18 Uhr. Dauer 3 min.

Wenn ich es mache, denke darüber noch nach,
dann plaziere ich mich etwa bei Siox Falls.

Da kann ich früh Richtung Kansas City,
oder westlich in die Gegend von Casper Wy fahren.
Das mache ich von der Wettervorhersage ab.

Danach habe ich noch genug Zeit weit weg von sauteuren Hotels zu fahren.
Wobei, die Hotels wären ja blöd, das nicht auszunutzen.
VG

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Re: USA-Reisen extrem teurer geworden?
« Antwort #179 am: 04.11.2016, 10:44 Uhr »
Nach dem wir nun dieses Jahr in Südafrika waren und dort im Vergleich zu den USA einen wirklich "billigen" Urlaub in super schönen Gästehäusern (das teuerste 80 € Nacht, war aber eine Suite), täglichem seeeeeeeeeeeehr leckeren Essen (das teuerste Dinner inkl Vorspeisen, Wein, Bier für 2 in einem super schicken Restaurant für 40€) verbracht haben und ich nun für die USA nächstes Jahr recherchiere, tut es mir schon etwas weh....

Für ein abgeranztes Days Inn mit Bettwanzen irgendwo in der Einöde 150 € hinzulegen, weil alles andere das Doppelte kostet, das empfinde ich wirklich als teuer. Der Markt regelt die Preise und wie ich hier schon mal schrieb: früher war eine USA Reise was besonderes, was sich nicht jeder traute oder gönnte. Aber seit einigen Jahren steigt der Hype, kann man ja auch nachvollziehen, damit die Nachfrage und das Angebot passt sich an...