usa-reise.de Forum

Autor Thema: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy  (Gelesen 3277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hallo,
so langsam mache ich mich ans Flüge schauen für das nächste Jahr und bin auf das AirBerlin Direktflugangebot
von Düsseldorf nach Los Angeles gestossen. Kann mir vielleicht jemand eine Auskunft geben über Sitzkomfort und Verpflegung für den genannten Flug?
Bin 1,80 groß und die Stelzen sind so kurz nicht, von daher die Frage nach den Sitzen. Kenne nur Lufthansa (A340)für die Flüge
über den Teich und da war der Sitzabstand ausreichend für mich.
Danke schonmal im Voraus.
Until The End Of The World

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #1 am: 28.06.2016, 20:59 Uhr »
Die Verpflegung in der Eco ist doch eigentlich bei allen Linienfliegern ungefähr gleich. LH ist vielleicht nen Tick besser, dafür kann man sich bei AB sein Wunschgericht gegen Geld vorbestellen aus der Sansibar Karte. Die Gerichte sind tatsächlich recht gut.

Die Sitze bei AB fand ich aber subjektiv bedeutend schlechter, als bei Lufthansa (die ja auch nicht soooo berauschend sind). Saatguru behauptet, der Abstand von AB zum Sitz vor einem ist ein Inch kürzer, als bei Lufthansa, dafür sind die AB Sitze 0,5 Inch breiter. Da ich eher schlank bin ist Breite für mich weniger relevant, als Sitzabstand (1.88m).

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #2 am: 28.06.2016, 22:00 Uhr »
XL-Sitze dazu buchen und alles ist perfekt.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.161
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #3 am: 29.06.2016, 11:08 Uhr »
Ich empfinde die normale Economy im AB A330 empfinde ich als unkomfortablel. Sitzabstand unterdurchschnittlich.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #4 am: 29.06.2016, 12:54 Uhr »
Dieses Jahr das ERSTE mal Langstrecke STR-DUS-MIA und retour geflogen.

Fluggerät A330 : sehr gut
XL Seat            : sehr gut
Essen               : dachte immer Delta wär die Krönung aber dann kam AB  !! Naja, irgendwo muss man ja sparen


Fazit, jederzeit wieder, essen kann man vorher !   


Bandito1011Gast

  • Gast
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #5 am: 29.06.2016, 13:01 Uhr »
Finde den Sitzabstand durchaus okay. Bin 1,82 und war eher überrascht wie gut man es in dem Bomber aushält. Bin jetzt 3 mal DUS - LAX mit AirBerlin geflogen und war absolut zufrieden. Habe aber auch keine großen Ansprüche. Inseat Entertainment war auch Top. Verpflegung und Getränkerunden passten auch. Standard halt.

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #6 am: 29.06.2016, 20:40 Uhr »
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, dann will ich das Unternehmen mal in Angriff nehmen. 8)
Until The End Of The World

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #7 am: 04.07.2016, 12:28 Uhr »
Wir sind letztes Jahr Air Berlin mit dem A332 geflogen. Insgesamt nicht schlecht, aber Sitzabstand (sehr) eng.  Man überlebts...

Grüße
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Coco

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #8 am: 13.07.2016, 23:35 Uhr »
Wir sind jetzt schon öfter mit Air Berlin geflogen und ich muss sagen, dass ich dieses Jahr sehr positiv überrascht war von dem größeren Sitzabstand, den wir bei British Airways hatten. Ich finde, man sitzt dort, genauso wie bei AA irgendwie bequemer und besser. Außerdem ist es schon 3 x vorgekommen, dass die Lüftung irgendwie nicht richtig funktioniert hat und wir ohne Ende geschwitzt haben. Ansonsten kann ich aber sagen, dass das Personal sehr nett ist und die Verpflegung auch immer okay war. Man hat ja auch die Möglichkeit einen XL Sitz zu buchen.
Liebe Grüße

ullg

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #9 am: 14.07.2016, 09:16 Uhr »
Guten Morgen!

Ich bin bisher zwei mal mit AB nach LA geflogen. Das Essen war ok, aber der Sitzabstand war wirklich recht kurz. Beim nächsten mal würde ich mir einen XL-Sitz reservieren. Bei einer Flugdauer von über 10 Stunden sind die normalen Sitze schon recht unangenehm.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.577
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #10 am: 14.07.2016, 12:28 Uhr »
Ich bin bei Condor mit XL-Sitzen gut geflogen, kein Vergleich zu den Normalsitzen

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #11 am: 14.07.2016, 13:11 Uhr »
Ich bin jetzt 3x mit AirBerlin DUS-LAX geflogen. Mit meinen 1.92m stoßen meine Knie an den Vordersitz selbst wenn ich den Hintern ganz an die Rückenlehne ranrutsche. Ich nehme mir immer einen Gangplatz. Da kann ich ein Bein rausstrecken. Ansonsten hilft es mir immer mal zwischendurch aufzustehen und mich ein wenig zu bewegen.

Sitzbreite ist für mich ok, da ich recht schlank bin  :D

Der lange Flug macht keinen Spaß und bequem ist anders, aber ich habe es immer ohne nennenswerte Probleme überstanden.

Nächstes Jahr will ich mal die XL Seats ausprobieren. Ich finde den Preis nur recht unverschämt.
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Komfort bei AirBerlin Strecke DUS-LAX in der Economy
« Antwort #12 am: 15.07.2016, 17:03 Uhr »
Wir sind jetzt schon öfter mit Air Berlin geflogen und ich muss sagen, dass ich dieses Jahr sehr positiv überrascht war von dem größeren Sitzabstand, den wir bei British Airways hatten. Ich finde, man sitzt dort, genauso wie bei AA irgendwie bequemer und besser. Außerdem ist es schon 3 x vorgekommen, dass die Lüftung irgendwie nicht richtig funktioniert hat und wir ohne Ende geschwitzt haben. Ansonsten kann ich aber sagen, dass das Personal sehr nett ist und die Verpflegung auch immer okay war. Man hat ja auch die Möglichkeit einen XL Sitz zu buchen.
Liebe Grüße

BA wäre auch noch eine Alternative für uns, umsteigen in LHR und weiter geht es.
Vielen Dank für die bisherigen Infos.
Until The End Of The World