usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mehr chinesische Touristen in USA?  (Gelesen 17487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #90 am: 24.07.2016, 11:37 Uhr »
Die rempelnden,draengelnden Deutschen ....

Ja, eine typisch deutsche Unart! Erlebe ich (fast) täglich... beim Bäcker, an der Supermarktkasse, Kino, Museen, Boarding etc. überall, wo man anstehen muss, ist Abstand ein Fremdwort. Die stehen so nah, dass man glaubt man spürt den Atem....

Besonders beleibt auch bei Zügen, S-Bahnen ..... drei bis vier Leute stehen im Zug hinter der Tür und warten, dass diese sich öffnet zum Aussteigen. Draußen stehen 10 Leute direkt mit 30-40 cm Abstand mittig vor jeder S-Bahn-Tür, so dass die Aussteigenden im Moment der Türöffnung vor ein "Wand" aus gierigen Affen stehen. Es ist mir dann immer eine große Freude mich schneepflugartig durch die Menschenwand hindurchzupflügen und diese zur Seite zu schieben.

Die Sozialkompetenz hat in den vergangenen Jahrzehnten definitiv abgenommen, fragen Sie mal ein paar Psychologen.

McC

  • Gast
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #91 am: 24.07.2016, 11:58 Uhr »
Nicht vergessen die Unart, wenn das Flugzeug gelandet ist und der Bimmelton ertönt. Die Leute stehen auf, wie von der Tarantel gestochen, um ihr Handgepäck herauszuholen. Wie Sardinen stehen sie dann im Gang und warten, warten, warten.  :wink:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #92 am: 24.07.2016, 16:38 Uhr »

Bist Du sicher? Mach doch mal den DNA-Test bei ancestry.com. Ich bin mir sicher, in Dir stecken mindestens 20 % Chinese ;)
Habe ich machen lassen, und mit erstaunen musste ich feststellen, dass zwar keine 20% Chinese in mir steckt, aber etwa 25% Grieche!  Keine Ahnung, wo ich mir diese Krankheit aufgeschnappt habe!  :shock:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #93 am: 24.07.2016, 21:36 Uhr »
Boarding ...

einfach warten, bis all die Deppen an Board sind, die denken, sie werden nicht mitgenommen, wenn sie nicht zuerst drin sind.
Dann ganz entspannt einsteigen. Der Sitzplatz ist doch eh sicher, man sitzt meist eh viel zu lange und im schlimmsten Fall landet das Handgepäck ein oder zwei Fächer weiter vorne (hinten wäre doof).
Ich wundere mich auch immer wieder, warum sich Leute schon ewig lange vor dem Boarding anstellen, nur um als erste am längsten Sitzen zu müssen.

Lurvig

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #94 am: 25.07.2016, 13:38 Uhr »
Boarding ...

einfach warten, bis all die Deppen an Board sind, die denken, sie werden nicht mitgenommen, wenn sie nicht zuerst drin sind.
Dann ganz entspannt einsteigen. Der Sitzplatz ist doch eh sicher, man sitzt meist eh viel zu lange und im schlimmsten Fall landet das Handgepäck ein oder zwei Fächer weiter vorne (hinten wäre doof).
Ich wundere mich auch immer wieder, warum sich Leute schon ewig lange vor dem Boarding anstellen, nur um als erste am längsten Sitzen zu müssen.

Lurvig

Ich glaube, das ist tatsächlich wegen dem Handgepäck so. Wenn man bedenkt, was manche da für Berge reinschleppen....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #95 am: 25.07.2016, 14:04 Uhr »
einfach warten, bis all die Deppen an Board sind, die denken, sie werden nicht mitgenommen, wenn sie nicht zuerst drin sind.
Dann ganz entspannt einsteigen. Der Sitzplatz ist doch eh sicher, man sitzt meist eh viel zu lange und im schlimmsten Fall landet das Handgepäck ein oder zwei Fächer weiter vorne (hinten wäre doof).
Ich wundere mich auch immer wieder, warum sich Leute schon ewig lange vor dem Boarding anstellen, nur um als erste am längsten Sitzen zu müssen.

Lurvig
machen wir genauso. Wir gehen meist als letzte an Bord. Jede Minute, die ich nciht an Bord bin, ist ne gute Minute.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

  • Gast
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #96 am: 27.07.2016, 09:16 Uhr »
Nicht nur im Yellowstone...

Lavendel aus der Provence ist eine Weltmarke. In ihm wurzelt das Image der gesamten Region - Touristen kommen mittlerweile bis aus China, um durch die Felder zu hopsen. Im vergangenen Jahr, sagt Jerôme Pons vom Tourismusbüro in Sault, seien während der Lavendelsaison in seinem Städtchen elf Prozent der Besucher Chinesen gewesen: "Ein Foto von sich in einem provenzalischen Lavendelfeld gilt in China derzeit als Statussymbol."

http://www.sueddeutsche.de/reise/frankreich-unter-blaubluetlern-1.3086274

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #97 am: 27.07.2016, 09:39 Uhr »

Die Farbe der Lavendelfelder und die Farbe der Besucher aus China gehen doch eine ganz nette Symbiose ein.

Auch bei Fotografen wird in diesem Zusammenhang dieses Motiv immer wieder gerne aufgegriffen.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

  • Gast
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #98 am: 08.08.2016, 17:58 Uhr »
...so kann es gehen, wenn man sich als Tourist nicht verständlich machen kann. Immerhin gab es zwei Wochen freie Kost und Logis.

Chinesischer Tourist füllt versehentlich Asylantrag aus - und muss ins Heim.

http://www.spiegel.de/panorama/duelmen-chinese-versehentlich-zwei-wochen-im-fluechtlingsheim-a-1106670.html

McC

  • Gast
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #99 am: 14.08.2016, 13:12 Uhr »
Kein Wunder warum so viele chin. Touris in USA oder sonst wo sind...

In seiner brillanten Analyse der chinesischen Fotoindustrie „A Picture’s Worth“ erklärt der kanadische Journalist Nathan VanderKlippe den besonderen Boom dieses Jahres mit der chinesischen Numerologie – „glücklich und weich“ soll 2016 sein. Er schätzt die Menge der Fotogeschäfte in China auf 400.000 und den jährlichen Umsatz der Hochzeitsfotoindustrie in China auf 116 Milliarden Euro (die Geldwäsche in Deutschland liegt bei 100 Milliarden, wäre es nicht besser, in die Hochzeitsindustrie zu investieren?). Hochzeitsfotograf gehört zu den 15 bestbezahlten Berufen Chinas. Für die größte Inszenierung ihres Lebens stellen viele Paare ein Team von Designern und Make-up-Künstlern ein und reisen in exotische Länder zu fertigen „Sets“ mit Dutzenden von Kostümen im Gepäck.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/katja-petrowskajas-bild-der-woche-der-grosse-vorsprung-14375310.html

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Mehr chinesische Touristen in USA?
« Antwort #100 am: 14.08.2016, 21:46 Uhr »
Kein Wunder warum so viele chin. Touris in USA oder sonst wo sind...

In seiner brillanten Analyse der chinesischen Fotoindustrie „A Picture’s Worth“ erklärt der kanadische Journalist Nathan VanderKlippe den besonderen Boom dieses Jahres mit der chinesischen Numerologie – „glücklich und weich“ soll 2016 sein. Er schätzt die Menge der Fotogeschäfte in China auf 400.000 und den jährlichen Umsatz der Hochzeitsfotoindustrie in China auf 116 Milliarden Euro (die Geldwäsche in Deutschland liegt bei 100 Milliarden, wäre es nicht besser, in die Hochzeitsindustrie zu investieren?). Hochzeitsfotograf gehört zu den 15 bestbezahlten Berufen Chinas. Für die größte Inszenierung ihres Lebens stellen viele Paare ein Team von Designern und Make-up-Künstlern ein und reisen in exotische Länder zu fertigen „Sets“ mit Dutzenden von Kostümen im Gepäck.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/katja-petrowskajas-bild-der-woche-der-grosse-vorsprung-14375310.html

Das erklärt aber noch nicht die große Anzahl älterer Chinesen     :roll:

Ein Erklärungsversuch bezüglich des oftmals eigenartigen Auftretens zumindest älterer Chinesen:  Bei der Kulturrevulution (Mao) ist halt die ganze Kultur flöten gegangen
bzw. ausgelöscht worden. :kloppen:


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.