usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?  (Gelesen 13744 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #15 am: 27.07.2016, 11:47 Uhr »
Was fällt den Hertz-Mietern auch eigentlich ein den Wagen wirklich zu fahren!?  :roll:

Immerhin brauchte die Benzinleitung nicht gereinigt werden. Ist doch auch etwas.

Bei Alamo hatten wir ein blaues Fahrzeug ausgeliehen und ein hellgraues  Fahrzeug abgegeben. No problem.

Aber auch in Deutschland lauern Gefahren.  Bei Sixt wurden unserer Tochter Schrammen am Leihwagen unterstellt. Bei Abgabe des
Fahrzeugs wollte sich aber niemand den Zustand ansehen. Erst nach ein paar humorlosen Zeilen ihres Anwalts wurde
die Angelegenheit eingestellt.

Und bei Ihrem Lebensgefährten wurde, auch bei Sixt, der Zeitpunkt der Abgabe nicht korrekt behandelt. War in dem Fall nicht
relevant, baut aber kein Vertrauensverhältnis auf.


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #16 am: 27.07.2016, 12:17 Uhr »
Zitat
ein weiterer Grund warum ich nicht mehr bei Hertz buche

Ist bei mir auch so. Hertz hat seit 2 Jahren einen unterirdischen Kundenservice. Miese Karren (dreckig, abgerockt, viele Km). Die hatten vor ein paar Jahren immer mal den Vorteil über irgendwelche Error Fares oder lukrative Codes gut Preise zu generieren. Jetzt noch eine potentielle "Cleaning fee" uaahhhh......ich
sch(m)eiss mich weg!
Ich buche seit 2 Jahren wieder Alamo= Skip the counter= Stressfrei wie Hertz Gold und die Auswahl und Zustand der Fahrzeuge ist ok und die Preise auch.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #17 am: 27.07.2016, 12:24 Uhr »
Ich kann über Hertz bisher nichts Negatives berichten. Das gilt übrigens auch für Alamo, Dollar oder National.

Die Sache ist die, dass einem Prozentsatz X von Mietern immer mal wieder ein "Negativum" widerfährt. Gilt pauschal für alle Vermieter. Ist bedauerlich aber auch insofern "normal", weil immer mal wieder was passieren kann, was besser nicht passieren sollte.

Wenn man selbst werktätig ist - und ehrlich (wenigstens) zu sich selbst ist - weiß man, dass man auch mal schlechtere Tage oder Ergebnisse hatte. Bedauerlich. Kommt aber vor.

In Foren wie diesen werden diese Vorgänge berichtet und gelegentlich leider auch auf ein Maß "aufgepumpt", welches nicht mehr angemessen ist.

Hier trifft's jetzt Hertz. Es gibt andere Threads, an die ich mich entsinne, da hat' Alamo und Dollar getroffen.

Irgendwann ist wohl jeder mal dran.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Duke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #18 am: 27.07.2016, 12:36 Uhr »
Ja genau, so ist es halt und das schöne als Endverbraucher ist ja, dass man selbst entscheidet wo man bucht bzw. sein Geld ausgibt.
Meine Entscheidung beruht darauf, dass Hertz keine attraktiven Preise mehr hat und für das Geld momentan keinen angemessenen Kundenservice bietet. Ich erinnere mich noch gut an 2014, 3 Buchung in USA und 3x mal Katastrophe. Gebuchte Klasse nicht verfügbar, Standard SUV als Fullsize anbieten wollen, kein Gold Member Service...aber ist ja eigentlich auch egal....jeder wie er will!!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #19 am: 27.07.2016, 12:51 Uhr »
Ich kann über Hertz bisher nichts Negatives berichten. Das gilt übrigens auch für Alamo, Dollar oder National.

Die Sache ist die, dass einem Prozentsatz X von Mietern immer mal wieder ein "Negativum" widerfährt. Gilt pauschal für alle Vermieter. Ist bedauerlich aber auch insofern "normal", weil immer mal wieder was passieren kann, was besser nicht passieren sollte.

Wenn man selbst werktätig ist - und ehrlich (wenigstens) zu sich selbst ist - weiß man, dass man auch mal schlechtere Tage oder Ergebnisse hatte. Bedauerlich. Kommt aber vor.

In Foren wie diesen werden diese Vorgänge berichtet und gelegentlich leider auch auf ein Maß "aufgepumpt", welches nicht mehr angemessen ist.

Hier trifft's jetzt Hertz. Es gibt andere Threads, an die ich mich entsinne, da hat' Alamo und Dollar getroffen.

Irgendwann ist wohl jeder mal dran.

Nee du Hertzchen,

hier gehts nicht um schlechte Tage, sondern um eine Abzocke von $ 100!

Eine Sache von der bei anderen Anbietern noch nicht die Rede war! :oops:

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #20 am: 27.07.2016, 13:17 Uhr »
Keine Rede davon, dass das "in Ordnung", sondern eher "shice" war.

Aber - und es reicht ja, wenn Du's Dir selbst beantwortest - hast Du selbst beruflich noch nie "shice" gebaut oder irgendetwas gemacht, von dem Du Dir hinterher gesagt (gedacht) hast, dass Du es anders, sprich besser hättest machen können?

In diesem konkretem Beispiel ging es um eine Gebühr für eine "außerdordentliche" Reinigung. Passiert - ob gerechtfertigt oder nicht - auch bei anderen Vermietern. Hertz ist da nicht der "Exclusivfall", aufgrund dessen man hier lediglich auf Hertz einzuschlagen hätte.

Noch häufiger gibt's Ärger über Kratzer und Beulen im Auto, von dem der Vermieter (wie auch immer der heißt) sagt, dass sie vorher noch nicht da waren. Der Mieter ist dann häufig anderer Meinung. Ob zu Recht oder Unrecht ist eine separates, anderes Thema.

Mir geht's nur auf den Zeiger, wenn bei hunterttausenden Vermietungen (durchaus berechtigte!) Einzelfälle herausgepickt werden, um dann wieder eine Sau - hier mit Namen Hertz - durch's Dorf treiben zu können.

Wenn man sich tatsächlich ein Bild machen möchte - weil man ja selbst nicht mit dabei gewesen ist - dann müßte man auch mal die Argumente der anderen Seite hören/lesen.

"Mehrere" unter uns Mietern haben sich schon mal über einen suboptimalen Zustand der Wagen beklagt, dabei aber vergessen, dass AUCH wir Mieter es sind, die eine Mitverantwortung für die Wagen haben. Nicht jeder Mieter geht mit dem Wagen so um, wie er mit seinem eigenen Wagen (zumindest wenn Eigentum) umgehen würde.

Manchmal ist es einfach besser, etwas sachlicher an die Sache heranzugehen und den Ball ein klein wenig flacher zu halten.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #21 am: 27.07.2016, 14:03 Uhr »
Ich miete zwar hauptsächlich nur in Europa bei Hertz (ca. 20-30 mal/Jahr), aber sowas ist mir noch nie passiert. In den USA übrigens auch noch nicht. Weder bei Alamo, noch bei Hertz, Avis, oder National.

Mic

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #22 am: 27.07.2016, 14:14 Uhr »
Keine Rede davon, dass das "in Ordnung", sondern eher "shice" war.

Aber - und es reicht ja, wenn Du's Dir selbst beantwortest - hast Du selbst beruflich noch nie "shice" gebaut oder irgendetwas gemacht, von dem Du Dir hinterher gesagt (gedacht) hast, dass Du es anders, sprich besser hättest machen können?

In diesem konkretem Beispiel ging es um eine Gebühr für eine "außerdordentliche" Reinigung. Passiert - ob gerechtfertigt oder nicht - auch bei anderen Vermietern. Hertz ist da nicht der "Exclusivfall", aufgrund dessen man hier lediglich auf Hertz einzuschlagen hätte.

Noch häufiger gibt's Ärger über Kratzer und Beulen im Auto, von dem der Vermieter (wie auch immer der heißt) sagt, dass sie vorher noch nicht da waren. Der Mieter ist dann häufig anderer Meinung. Ob zu Recht oder Unrecht ist eine separates, anderes Thema.

Mir geht's nur auf den Zeiger, wenn bei hunterttausenden Vermietungen (durchaus berechtigte!) Einzelfälle herausgepickt werden, um dann wieder eine Sau - hier mit Namen Hertz - durch's Dorf treiben zu können.

Wenn man sich tatsächlich ein Bild machen möchte - weil man ja selbst nicht mit dabei gewesen ist - dann müßte man auch mal die Argumente der anderen Seite hören/lesen.

"Mehrere" unter uns Mietern haben sich schon mal über einen suboptimalen Zustand der Wagen beklagt, dabei aber vergessen, dass AUCH wir Mieter es sind, die eine Mitverantwortung für die Wagen haben. Nicht jeder Mieter geht mit dem Wagen so um, wie er mit seinem eigenen Wagen (zumindest wenn Eigentum) umgehen würde.

Manchmal ist es einfach besser, etwas sachlicher an die Sache heranzugehen und den Ball ein klein wenig flacher zu halten.

manoman,

hate noch mehr blahblah?

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #23 am: 27.07.2016, 15:02 Uhr »

Manchmal ist es einfach besser, etwas sachlicher an die Sache heranzugehen und den Ball ein klein wenig flacher zu halten.

Was ist daran so schlimm, die negativen Erfahrungen mit Anderen zu teilen?  Zumal auch diese Erlebnissse in dieses Forum gehören.
Wenn jemand bei der Firma XZY schlechte oder gute Erfahrungen gemacht hat, kann das doch Dritten mitgeteilt werden.
Somit ist der nächste Nutzer vorgewarnt und kann sich entsprechend verhalten.   :dozent:



LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #24 am: 27.07.2016, 15:21 Uhr »

Manchmal ist es einfach besser, etwas sachlicher an die Sache heranzugehen und den Ball ein klein wenig flacher zu halten.

Was ist daran so schlimm, die negativen Erfahrungen mit Anderen zu teilen?  Zumal auch diese Erlebnissse in dieses Forum gehören.
Wenn jemand bei der Firma XZY schlechte oder gute Erfahrungen gemacht hat, kann das doch Dritten mitgeteilt werden.
Somit ist der nächste Nutzer vorgewarnt und kann sich entsprechend verhalten.   :dozent:



Gar nix. Überhaupt nix. Das Gegenteil ist der Fall.

Nur sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es ein Einzelfall ist / Einzelfälle sind.

Kein allgemeines Hertz-Problem oder gar Bestandteil eines systematischen Vorgehens bei Hertz..

Es macht nur einen deutlichen Unterschied aus, wie man es kommuniziert.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.155
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #25 am: 27.07.2016, 15:23 Uhr »

manoman,

hate noch mehr blahblah?

Sofern das Dein sprachliches Niveau charakterisiert, würde ich Dir ein Forum für 3-5-jährige ans Herz legen.

(Jetzt bin ich mir für einen Moment nicht ganz sicher, ob meinen o.g. Satz hast sprachlich nachvollziehen können   ...    :D )
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich mich vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  http://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-(usa-)reise-wie/msg281525/#msg281525

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #26 am: 27.07.2016, 15:31 Uhr »
Nur sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es ein Einzelfall ist / Einzelfälle sind.

Kein allgemeines Hertz-Problem.
Macht einen Unterschied.

Hat ja auch niemand behauptet, dass es sich hier um allgemeine Fälle handelt. Aber wenn sich bestimmte Muster wiederholen,
kann der Interessent seine Meinung und Handlung danach ausrichten.

Ich zitiere Dich: "hast Du selbst beruflich noch nie "shice" gebaut oder irgendetwas gemacht, von dem Du Dir hinterher gesagt (gedacht) hast, dass Du es anders, sprich besser hättest
machen können?"

Nur wenn sich dieses Verhalten häufen sollte, dann hast Du in Deinem Verhalten noch eine Menge Spielraum.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.481
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #27 am: 27.07.2016, 15:36 Uhr »
Habe noch nie eine Außenreinigung vorgenommen, es gab nie Probleme. Da muss ich künftig aufpassen

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #28 am: 27.07.2016, 17:29 Uhr »
Aber wenn sich bestimmte Muster wiederholen,
kann der Interessent seine Meinung und Handlung danach ausrichten.

Und deshalb hatte ich ja nach Erfahrungen gefragt - und wie sich zeigt scheint die Hertz Station in LAS offenbar häufiger schlechte Tage zu haben...

Wanderratte

  • Gast
Re: Cleening Fee bei Rückgabe - Hertz Las Vegas - Erfahrungen?
« Antwort #29 am: 07.08.2016, 20:51 Uhr »
Probleme mit einem angeblich zerkratzten Auto hatte ich en D auch schon. Aber dreckig war bisher nirgendwo ein Problem und Karren waren immer völlig versifft....