15 Gründe, weshalb ich kein Backpacker sein will

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
15 Gründe, weshalb ich kein Backpacker sein will
« am: 04.08.2016, 23:04 Uhr »
ich mach mal den Claus und verlinke etwas, das ich gerade gefunden habe

http://umdieweltreise.ch/backpacker

Toller Artikel in einem tollen(!) Blog.
Darf gerne diskutiert werden!

Lurvig


next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*usaletsgo

  • Silver Member
  • Registriert: 22.06.2005
  • 593
Re: 15 Gründe, weshalb ich kein Backpacker sein will
« Antwort #1 am: 04.08.2016, 23:30 Uhr »
Klasse, kann ich komplett unterschreiben.
Reiseberichte, Bilder und USA-Infos: USALetsGo

*exit

  • Silver Member
  • Registriert: 30.11.2013
    Alter: 41
    Ort: Nürnberg
  • 573
Re: 15 Gründe, weshalb ich kein Backpacker sein will
« Antwort #2 am: 06.08.2016, 07:33 Uhr »
Toller Blogbeitrag!

Zitat
Beispiel: elektrische Zahnbürste. Ich schleppe lieber die 100 Gramm zusätzlich mit, als mir die Zähne mit meinem Finger zu polieren (ja, es gibt Backpacker, welche auch den Stiel der Zahnbürste abschneiden, um Gewicht zu sparen).

:lolsign:
Ich finde zwar beide Extreme ... naja, extrem, aber die Zahnbürstenstilabschneider habe ich noch nie verstanden.
Viele Grüße,
Christian

*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
Re: 15 Gründe, weshalb ich kein Backpacker sein will
« Antwort #3 am: 07.08.2016, 22:20 Uhr »
die elektrische Zahnbürste ist ein elendes Ding!
Die vermisse ich auf Reisen wirklich gelegentlich. Klassisch handgepuzt fühlt sich irgendwie unsauber an.
Und das sagt einer, der auf einer Campingtour auch mal ein paar Tage ohne Dusche auskommt  :D

Lurvig

next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.732
Re: Re: 15 Gründe, weshalb ich kein Backpacker sein will
« Antwort #4 am: 08.08.2016, 06:59 Uhr »
die elektrische Zahnbürste ist ein elendes Ding!
Die vermisse ich auf Reisen wirklich gelegentlich. Klassisch handgepuzt fühlt sich irgendwie unsauber an.
Und das sagt einer, der auf einer Campingtour auch mal ein paar Tage ohne Dusche auskommt  :D

Lurvig
Warum nimmst du sie dann nicht mit? Der Akku hällt doch einige Tage. Und es gibt auch welche mit Batterien.

*lurvig

  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.601
  • #noTrump
Re: Re: 15 Gründe, weshalb ich kein Backpacker sein will
« Antwort #5 am: 14.09.2016, 23:53 Uhr »
Warum nimmst du sie dann nicht mit? Der Akku hällt doch einige Tage. Und es gibt auch welche mit Batterien.

man muss sich ja auch auf irgend etwas freuen können, wenn man wieder in den Alltag zurückkehrt ;)

Gerade zurück von 14 E-Bürsten-freien - und trotzdem extrem tollen - Tagen in Island grüsst
Lurvig

next 2017:
- March: Japan
- May: England
- May/June: Norway

*kimnoo

  • Newbie
  • Registriert: 17.10.2016
  • 12
Re: 15 Gründe, weshalb ich kein Backpacker sein will
« Antwort #6 am: 08.11.2016, 13:52 Uhr »
Guter Artikel!
Das mit der Zahnbürste kann ich persönlich aber nicht verstehen, ich putz auch zuhause "klassisch" manuell meine Zähne und habe
null das Gefühl, dass sie nicht richtig sauber werden.. aber jedem das seine, mir ist Duschen dafür zum Beispiel extrem wichtig...