usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planungsidee 2 Wochen Westküste - So machbar? Alternative Vorschläge willkommen!  (Gelesen 4182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamashii

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Hallo Leute,

ich fliege September-Oktober für 2 Wochen mit einem Freund nach Las Vegas um eine kleine Rundreise zu unternehmen - wir freuen uns schon sehr!  :D

Wir werden die ersten 4 Tage in Las Vegas bleiben und haben ab erstem Tag einen Mietwagen. Von Las Vegas werden wir am 25.09. über den Death Valley Nationalpark dann nach Big Pine reisen, um dort eine Nacht zu bleiben (ebenfalls schon gebucht) und dann 2 Tage im Yosemite-Park zu sein. Danach geht's direkt nach San Francisco, dort geben wir am 29.09. wieder ab (bereits so gebucht). Am 02.10. fliegen wir dann per Inlandsflug zurück nach Las Vegas, um am nächsten Tag nach Hause zu fliegen (ebenfalls schon so gebucht).

Folgenden Plan haben wir bisher erstellt:

21.09.2016   Las Vegas   Ankunft, Auto, Check-In

22.09.2016   Las Vegas   Explore Las Vegas!

23.09.2016   Las Vegas   Valley of Fire + Zion National Park / Bryce Canyon National Park

24.09.2016   Las Vegas   Red Rock Canyon National Conservation Area / Sloan Canyon National Conservation Area

25.09.2016   Las Vegas -> Big Pine   Red Rock Canyon National Conservation Area / Death Valley National Park

26.09.2016   Big Pine -> Oakhurst:    Mammoth Lakes, Lee Vining, Mono Lake, Bodie, Tioga Pass,

27.09.2016   Oakhurst   Sentinel Dome + Taft Point

28.09.2016   Oakhurst -> San Francisco   

29.09.2016   San Francisco   Rückgabe Auto, Alcatraz - Early-Bird-Tour, ..., abends: Baseball

30.09.2016   San Francisco   Musik-Festival (tagsüber offen für Ideen)

01.10.2016   San Francisco   Musik-Festival (tagsüber offen für Ideen)

02.10.2016 San Francisco -> Las Vegas
03.10.2016 Rückflug
----------------------------------------------------

(Sorry, hab das mit der Tabellen-Funktion irgendwie nicht hinbekommen  :? )

Meint Ihr, das ist so machbar bzw. sinnvoll? Gibt es noch andere interessante Punkte auf der Route?

Ich überlege z.B., am 23.09. anstatt des "Valley of Fire" und "Zion National Park" den "Bryce Canyon" zu besuchen - oder ist das zu ambitioniert für einen Tagesausflug? Hat man dann nicht wirklich was davon?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!  :D
Grüße!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
Deine Tagesausflugsidee vom 23.9. sieht Dich ziemlich genau 10 Stunden nur im Auto, denn das sind 520 ml ohne die Strecke im Valley of Fire und im Bryce Canyon
also das Ohne Übernachtung am Bryce zu planen wird sich nicht ausgehen
auch 2 x Red Rock Area zu besuchen bei Deinem ansonsten gedrängten Programm erschließt sich mir nicht;
Oakhurst als Übernachtung für Yosemite und dann nochmal zu Sentinel Dome ist viel Fahrerei, übernahcte besser im NP
VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Am 22. werdet ihr morgens früh wach sein.
Nutzt das und fahrt direct zu einem der längeren Tagestouren und we Uthafan schon geschrieben hat, macht dort eine Zwischenübernachtung, sonst habt ihr nicht genug Zeit zum schauen.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Es ist ja relativ viel schon gebucht, und der Aufenthalt in SF während des Festivals steht ja vermutlich auch fest, große Änderungen kommen also nicht in Betracht. Andererseits ist der Aufenthalt in Las Vegas bzw. die Gewichtung der Ziele, die von dort aus besucht werden sollen, etwas unausgewogen.

Sinnvoll was die Nutzung des Jetlags angeht wäre ein Start Richtung Zion NP oder Bryce Canyon gleich am ersten Tag nach der Ankunft. Zion NP könnte als Tagesausflug noch in Betracht kommen, wenn auch mit deutlichen Abstrichen, was man dann vom Zion NP überhaupt hat, der Bryce Canyon macht keinen Sinn. Ein ausgedehnter Tag im Valley of Fire würde dagegen gut passen, und man wäre abends immer noch rechtzeitig in Las Vegas, um ein wenig den Strip zu erkunden.

Falls ihr zum Bryce Canyon wollt, dann geht das sinnvollerweise nur mit mindestens einer Übernachtung außerhalb von Las Vegas, besser zwei.

In diesem Fall würde es sich anbieten, den Las-Vegas-Aufenthalt nicht zu splitten, sondern die ersten zwei Nächte in Las Vegas zu verbringen, dann zwei Nächte im Bereich Zion / Bryce Canyon zu verbringen und von dort aus direkt Richtung Death Valley zu starten.

Der Red Rock Canyon ist gegenüber Zion und Bryce Canyon keine gleichwertige Attraktion, den könnt ihr getrost streichen, falls ihr zum Bryce Canyon fahrt. Das Valley of Fire wäre, wenn es noch passt, dagegen trotzdem noch lohnenswert. Den Sloan Canyon kenne ich persönlich nicht und kann nichts dazu sagen, ob der sich lohnen würde.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Dem muss ich zustimmen. Zion oder gar Bryce als Tagesausflug von Vegas ist verrückt! Sonnenuntergang ist 18:30 Uhr.

7 Uhr - Fahrt zum Valley of Fire (1h)
8 Uhr - Valley of Fire
10 Uhr - Fahrt zum Zion (2,5 - 3h)
13 Uhr - Zion, dann müsst ihr mit dem Shuttle in den Park

Was genau will man in den wenigen verbleibenden Stunden dort machen? Bryce ist nochmal 2 h weiter und demnach vollkommen unmöglich. Bryce sind über die schnelle Interstate inkl. Parkstrasse 900 km hin- und zurück nach Vegas.
Übernachtet irgendwo. Ist zwar immer noch ein Höllentrip, aber wenn ihr fit seid könnt ihr problemlos vom Bryce abends über die Interstate zurück nach Vegas fahren. (4h).

Mein Vorschlag: Dass Valley of Fire zum Sonnenuntergang besuchen, dann weiter nach Hurricane/Springdale und dort übernachten. Am nächsten Tag Zion und wenn ihr sehr schnell seid ist vielleicht noch ein Blick in den Bryce Canyon möglich. Besser wäre jedoch eine zweite Übernachtung.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Bei einer so kurzen Reise würde ich eher entscheiden, ob man Bryce oder Valley auf Fire machen will.

22.09. Früh raus (6-7Uhr) und über die I15 nach Bryce Canyon, da seit ihr gegen Mittag, Nachmittags View Points abfahren, ggf. kleine Wanderung. Übernachtung am Bryce NP oder Hatch.
23.09. zum Zion NP, Shuttle und kleine Wanderung Abends zurück nach Las Vegas
24.09. Ausschlafen und explore LV
25.09. Nach Big Pine
....

22.09. Früh raus (6-7Uhr), zum Zion NP, Shuttle und kleine Wanderung Abends Übernachtung Springdale
23.09. Rückfahrt Las Vegas über Valley of Fire mit Wanderung zur Firewave
24.09. Ausschlafen und explore LV
25.09. Nach Big Pine
....

Gruß Frank

Tamashii

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Hey Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten! Ich hätte mich schon viel eher gemeldet, wenn ich das gemerkt hätte, aber ich wurde nicht per Email benachrichtigt - komisch...  :roll:

Sehr dankbar bin ich vor allem für den Jetlag-Tipp, dass wir am 22.09. vermutlich sehr früh fit sein werden - das sollten wir tatsächlich nutzen!  :groove:

Den Bryce-Canyon werden wir aus Vernunftsgründen für diese Reise streichen, auch, wenn mir das sehr Leid tut. Aber wir werden ohnehin so viel Zeit im Auto verbringen, dass das einfach eine sinnvolle Kürzung wäre. Mal abgesehen davon, dass wir uns dann doppelte Übernachtungskosten sparen.

Momentan denken wir bei dem Trip am 22.09. (vorher 23.09.) nun an 2 Optionen:
1.) Morgens früh Valley of Fire und dann Weiterfahrt nach Zion und dann abends zurück (oder umgekehrt? Was ist schöner am Abend?), oder
2.) Hoover-Dam und dann weiter zum Grand Canyon Westrim und abends wieder zurück.

Ich muss sagen, dass es mich sehr ärgert, dass man beim GC West Rim keinen Sonnenuntergang anschauen könnte, weil man um 19:00 Uhr raus muss, deshalb tendiere ich ich Option 1.).

Aber dahingehend wäre ich echt gespannt auf Eure Erfahrungen!

Grüße und vielen Dank!  :prost:

Tamashii

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Hallo
Deine Tagesausflugsidee vom 23.9. sieht Dich ziemlich genau 10 Stunden nur im Auto, denn das sind 520 ml ohne die Strecke im Valley of Fire und im Bryce Canyon
also das Ohne Übernachtung am Bryce zu planen wird sich nicht ausgehen
auch 2 x Red Rock Area zu besuchen bei Deinem ansonsten gedrängten Programm erschließt sich mir nicht;
Oakhurst als Übernachtung für Yosemite und dann nochmal zu Sentinel Dome ist viel Fahrerei, übernahcte besser im NP
VG
Utahfan
Moin!
Danke für Deinen Beitrag!
Den Bryce-Canyon werden wir aus Vernunftsgründen für diese Reise streichen, auch, wenn mir das sehr Leid tut. Aber wir werden ohnehin so viel Zeit im Auto verbringen, dass das einfach eine sinnvolle Kürzung wäre. Mal abgesehen davon, dass wir uns dann doppelte Übernachtungskosten sparen.
Momentan denken wir bei dem Trip am 22.09. (vorher 23.09.) nun an 2 Optionen:
1.) Morgens früh Valley of Fire und dann Weiterfahrt nach Zion und dann abends zurück (oder umgekehrt? Was ist schöner am Abend?), oder
2.) Hoover-Dam und dann weiter zum Grand Canyon Westrim und abends wieder zurück.
Ich muss sagen, dass es mich sehr ärgert, dass man beim GC West Rim keinen Sonnenuntergang anschauen könnte, weil man um 19:00 Uhr raus muss, deshalb tendiere ich ich Option 1.).

Den Red Rock Canyon habe ich nur optional an 2 Tagen drin - defacto werden wir nur einmal hin fahren, aber an den Tagen würde es halt jeweils gehen.

Grüße!

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo
notgedrungen würde ich nur die erste Option nehmen, denn für mich ist Westrim rausgeschmissenes Geld, nur damit ich auf einer dicken deutschen Glasplatte in einen Nebenarm des Grand Canyon schauen darf würde ich nicht soviel Geld ausgeben

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Tamashii

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Hallo
notgedrungen würde ich nur die erste Option nehmen, denn für mich ist Westrim rausgeschmissenes Geld, nur damit ich auf einer dicken deutschen Glasplatte in einen Nebenarm des Grand Canyon schauen darf würde ich nicht soviel Geld ausgeben
Ich sehe das genauso und habe meinen Freund davon auch sowiet überzeut (beinahe zumindest), aber schade finden wir es schon. Ich sehe es aber genauso, allein schon der Touristen-Charakter, von dem ich da immer wieder lese, und die Höhe der Kosten (mehr als die Hälfte des "Amerca the Beauty-Passes") machen es mir schon madig...

Aber so kann man auf einer anderen Reise vielleicht mal Bryce-Canyon und North-Rim verbinden  :D

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Zion für einen halben Tag halte ich weiterhin nicht für spannend genug dahin zu fahren und das Geld auszugeben.

Wäre hier Snow Canyon keine alternative. Nicht ganz so weit und weiterhin schöne rote (und andere) Steine

Tamashii

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Zion für einen halben Tag halte ich weiterhin nicht für spannend genug dahin zu fahren und das Geld auszugeben.

Wäre hier Snow Canyon keine alternative. Nicht ganz so weit und weiterhin schöne rote (und andere) Steine

Das sieht auf den ersten Blick auch sehr schön aus, danke schon mal für den Tipp! Da es unser erster Trip dieser Art wird, werden wir uns eh über alle monumentalen Felsformationen freuen  :lol:

Aber macht es so einen großen Unterschied? Das scheinen mir höchstens so 40 Minuten zu sein.
Mein Plan wäre in Zion sonst gewesen:
1. Weeping Rock
2. Canyon Overlook Trail,
und dann, was noch gehen könnte.

Oder findest Du den Zion einfach generell nicht so spannend, bzw. sein Geld nicht wert?
Wir würden uns, denke ich, den "Amerca the Beautiful-Pass" besorgen...

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489

Mein Plan wäre in Zion sonst gewesen:
1. Weeping Rock
2. Canyon Overlook Trail,
und dann, was noch gehen könnte.


wie willst Du das denn an einem halben Tag schaffen???

Tamashii

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41

Mein Plan wäre in Zion sonst gewesen:
1. Weeping Rock
2. Canyon Overlook Trail,
und dann, was noch gehen könnte.


wie willst Du das denn an einem halben Tag schaffen???

Im Trail-Hiking-Guide (https://www.nps.gov/zion/planyourvisit/upload/HikingGuide2014.pdf) steht drin, dass der Weeping Rück Trail ca. eine halbe Stunde dauert, und der Canyon-Overlook ca. eine Stunde.
Da es ja bei beiden Punkten Bushaltestellen gibt, hab ich das für möglich gehalten. War ich da zu naiv, ja?  :oops: :D

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
...


Oder findest Du den Zion einfach generell nicht so spannend, bzw. sein Geld nicht wert?
Wir würden uns, denke ich, den "Amerca the Beautiful-Pass" besorgen...

Zion ist klasse and hat ohne Probleme Potential für ein 1-2 Wochen (wahrscheinlich auch noch mehr). Aber genau das ist Euer Problem .

Hin und Rückfahrt Zion 5 Stunden
Valley of Fire 2 Stunden Fahrzeit + 2-3 Stunden Aufenthalt.

Dann sind schon mal 9 Stunden weg.

Wenn ihr also von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr unterwegs seit habt ihr noch 4 Stunden für den Zion Park.

Visitorcenter + eine Shuttlelrundfahrt + Essen und trinken 2 Stunden.

Damit kann man dann gerade mal eine Wanderung Weeping Rock machen.

Der Canyon Overlook Trail liegt woanders (Kein Shuttle, soweit ich weiß), womit man auch noch mal, je nach Verkehr 1 Stunde hin und zurück rechnen kann. Dann seit ihr erst um 22 Uhr wieder in Vegas (inkl. Wanderung).