usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planungsidee 2 Wochen Westküste - So machbar? Alternative Vorschläge willkommen!  (Gelesen 4183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamashii

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Zion ist klasse and hat ohne Probleme Potential für ein 1-2 Wochen (wahrscheinlich auch noch mehr). Aber genau das ist Euer Problem .

Hin und Rückfahrt Zion 5 Stunden
Valley of Fire 2 Stunden Fahrzeit + 2-3 Stunden Aufenthalt.

Dann sind schon mal 9 Stunden weg.

Wenn ihr also von 7 Uhr morgens bis 20 Uhr unterwegs seit habt ihr noch 4 Stunden für den Zion Park.

Visitorcenter + eine Shuttlelrundfahrt + Essen und trinken 2 Stunden.

Damit kann man dann gerade mal eine Wanderung Weeping Rock machen.

Der Canyon Overlook Trail liegt woanders (Kein Shuttle, soweit ich weiß), womit man auch noch mal, je nach Verkehr 1 Stunde hin und zurück rechnen kann. Dann seit ihr erst um 22 Uhr wieder in Vegas (inkl. Wanderung).

Ok, Du machst mir den Snow Canyon gerade immer schmackhafter  :lol:
Da kann man sicher auch schön den Sonnenuntergang anschauen, oder? Oder dafür lieber ins Valley of Fire? (Dann drehen wir die Reihenfolge nämlich einfach um).

Genau deswegen melde ich mich hier ja - solche Tipps sind echt Gold wert - vielen Dank dafür schon mal!  :respekt:

Das Heißt, wir machen entweder einen ganzen Tag Zion und Valley of Fire einen anderen Nach- oder Vormittag, denn das scheint ja an einem Tag bequem möglich zu sein,
oder Zion wird durch Snow Canyon ersetzt
...es sei denn, es gibt noch weitere Vorschläge...  :wink:

Danke!

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Hier ist gerade im Reisebericht der Snow Canyon erwähnt :-)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69082.msg963449#msg963449

Tamashii

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Hier ist gerade im Reisebericht der Snow Canyon erwähnt :-)

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=69082.msg963449#msg963449
Perfekt, vielen Dank!

Mal Generell: Sind für unsere Ideen Wanderschuhe notwendig? Oder genügen gute Sportschuhe (Jogging-Schuhe)? Auf den meisten Bildern, die ich sehe, sehe ich fast ausschließlich Flipflops oder gleich richtige Wander-Stiefel, deshalb die Frage.
Die müsste man schließlich auch erst einlaufen...  :roll:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
...

Mal Generell: Sind für unsere Ideen Wanderschuhe notwendig? Oder genügen gute Sportschuhe (Jogging-Schuhe)? Auf den meisten Bildern, die ich sehe, sehe ich fast ausschließlich Flipflops oder gleich richtige Wander-Stiefel, deshalb die Frage.
Die müsste man schließlich auch erst einlaufen...  :roll:

Wir sind bei unseren letzten drei Reisen in den Südwesten mit Hicking-Schuhe ausgekommen, vereinfacht: Sportschuhe mit dickerer Sohle, z.B.

(Keine Werbung und auch keine Empfehlung für diesen speziellen Schuh :-) nur als Beispiel )

http://www.salomon.com/de/product/eskape-gtx.html?article=328108

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

Mal Generell: Sind für unsere Ideen Wanderschuhe notwendig? Oder genügen gute Sportschuhe (Jogging-Schuhe)? Auf den meisten Bildern, die ich sehe, sehe ich fast ausschließlich Flipflops oder gleich richtige Wander-Stiefel, deshalb die Frage.
Die müsste man schließlich auch erst einlaufen...  :roll:

Ich habe vor der ersten Südwest-Reise extra halbhohe Wanderstiefel mit ordentlichen Profilsohlen angeschafft. Das hat sich bei unserer Reise auch gelohnt, aber auf vielen Wegen wären sie nicht erforderlich gewesen. Und du hast recht, einlaufen muss man die vorher ja auch noch. Ein großer Vorteil von Wanderschuhen gegenüber Sportschuhen ist die Wasserdichtigkeit, die man im Südwesten aber nur bedingt braucht. Schwierig finde ich immer kaum ausgebaute Pfade durch felsiges Gelände. Aber nach dem, was ihr so geplant habt, würde ich sagen, dass euch gute Sportschuhe reichen müssten. Euch muss aber klar sein, dass die nach einer Wanderung durch die roten Steine auch entsprechend mit rotem Sand versaut sind. Bei weißen Schuhen eher suboptimal.

Die Grenzen zwischen flachen Wanderschuhen, Hiking-Schuhen und normalen Sportschuhen sind sowieso fließend. Viele Hersteller bieten auch Wanderschuhe an, die für Stadtwanderungen konzipiert sind. Andererseits können feste Wanderschuhe mit steifer Sohle auch schädlich für den normalen Wandereinsatz sein oder zumindest zur schnellen Ermüdung führen, weil man mit der steifen Sohle mit dem Fuß nicht so gut abrollen kann.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Mal Generell: Sind für unsere Ideen Wanderschuhe notwendig? Oder genügen gute Sportschuhe (Jogging-Schuhe)? Auf den meisten Bildern, die ich sehe, sehe ich fast ausschließlich Flipflops oder gleich richtige Wander-Stiefel, deshalb die Frage.
Die müsste man schließlich auch erst einlaufen...  :roll:

Für die meisten Wanderungen reichen vermutlich Turnschuhe. Ich persönlich bevorzuge gute Wanderschuhe, die die Knöchel schützen. Die Sohle hilft, guten Halt zu haben, die Höhe verhindert ein Abknicken, was mir sehr wichtig ist und durch das wasserdichte Material kann ich auch mal einen kleinen Creek entlanglaufen oder überqueren.

Einlaufen kannst Du die ja auch in Amerika. Das haben sowohl ich wie auch mein Mann vor zwei Jahren so gemacht, als unsere während der Reise das Zeitliche gesegnet haben und neue hermussten. Das Material ist heutzutage so weich und angenehm, dass sie meiner Meinung nach nicht mehr so lange eingelaufen werden müssen, wie das früher der Fall war.

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Vorliebe. Zudem brauche ich die Schuhe auch zu Hause und sei es nur für eine Baustellenbesichtigung.

Liebe Grüsse
Gaby