usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum bereist man 50 Bundesstaaten in nur 50 Tagen?  (Gelesen 2685 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Warum bereist man 50 Bundesstaaten in nur 50 Tagen?
« am: 26.08.2016, 06:43 Uhr »
Hi!

Zitat
Reiseblogger Michael Wigge unternimmt seit Jahren Reisen der etwas anderen Art. Nun hat er die 50 Bundesstaaten der USA an nur 50 Tagen bereist um herauszufinden, wie ticken die Amerikaner in einem so ungewöhnlichen Wahljahr wie 2016? Was er unterwegs erlebt hat und wie sein Fazit ausfällt, lest ihr in unserem Interview
geo.de

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Warum bereist man 50 Bundesstaaten in nur 50 Tagen?
« Antwort #1 am: 26.08.2016, 08:45 Uhr »
Weil er es kann und damit Geld verdient :-)


"Klar, ich bin natürlich durch das Land gerast, aber durch die Challenges konnte ich mich schon jeden Tag auch ein bisschen in den jeweiligen Ort einfühlen."

Also, was wird gemacht haben? Ein paar Stunden zum nächsten Staat, Challenge probiert und weiter. Während der Challenge wird er mit den Menschen gesprochen haben.

Er hat den bericht mindestens an die geo und den WDR verkauft (2 Sendungen) und ein Buch.

Eine Beschriebung zu ihm (Verlagsseite): "Seine Arbeiten zeichnen sich durch eine Mischung aus Journalismus und Unterhaltung aus."

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Warum bereist man 50 Bundesstaaten in nur 50 Tagen?
« Antwort #2 am: 26.08.2016, 15:49 Uhr »
Wie will er das denn herausgefunden haben
Zitat
um herauszufinden, wie ticken die Amerikaner in einem so ungewöhnlichen Wahljahr wie 2016?

Er hatte ja kaum Zeit. mit Amerikanern zu sprechen! (ausser eventuell mit den Leuten an der Hotelrezeption und den Kellnern in Restaurants)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River