usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?  (Gelesen 7434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?
« am: 27.08.2016, 14:50 Uhr »
Da frühes Buchen gute Preise sichern soll, habe ich gestern für unseren 2017er Sommerurlaub schon einmal den Mietwagen versucht zu reservieren. Da wir 2 Erwachsene und ein Kind von 9 Jahren sein werden sollte Standard SUV ausreichen. Ohne jegliche Rabatte und unter auschliesslicher Nutzung der deutschen Homepages war ADAC am günstigsten. Aufgrund einiger Berichte zur Escalade/Navigator-Error-Fare habe ich dann mal einfach die franz. Hertzseite mit dem Marriott Rabatt-Code ausprobiert und siehe da -30% ggü der deutschen Seite und auch noch einmal rd 100€ günstiger als ADAC. Parallel habe ich mich dann für das  Gold Plus Programm von Hertz angemeldet (da es sehr spät war, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich es über die frz oder dt Hertz gemacht haben) und war fasziniert, dass es ab dann nur noch ohne "eingeloggten" Zustand also als Gast die "gute" Rate gab, die ich mir dann also auch als "Gast" gesichert habe. Interessanterweise kann ich meine als Gast gebuchte Reise jederzeit einsehen, aber noch Login mit meinem Gold Plus Account "verschwindet" diese Buchung. Soviel zur langen Vorgeschichte, nun 2 Fragen:
Ist das obige Problem nur lästig oder kann das zu Problemen führen (by the way: habe sicherheitshalber beim ADAC eine backup Buchung - interessanterweise auch über Hertz)?

Auch als Gast kann ich ja "online einchecken", habe ich damit den gleichen Status wie eine Buchung mit dem Gold Plus Account oder gibt es hier Unterschiede bei der Abholung?

Vielen Dank
Jan

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?
« Antwort #1 am: 27.08.2016, 16:06 Uhr »
Sobald du dich einloggst, landest du logischerweise auf Deutschland, dem Land deiner Adresse. Danach musst du oben das Land wechseln. Erst darauf beginnst du die Buchung über deine gewünschte Länderseite, in diesem Fall Frankreich. Als Gast gehst du direkt auf das gewünschte Land. Hertz weiss ja nicht, wer du bist. Buchst du ohne eingeloggt zu sein, läuft die Buchung nicht über Hertz Gold und du kannst das Gold Canopy nicht nutzen. Online Einchecken bedeutet nur, dass deine Angaben bereits im Computer sind und die Abwicklung schneller ablaufen sollte. Zum Schalter musst du trotzdem.

Ich buche seit Jahren bei Hertz und das auf den verschiedenen Länderseiten. Probleme hatte ich bis jetzt noch keine.



 

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?
« Antwort #2 am: 27.08.2016, 18:34 Uhr »
Sobald du dich einloggst, landest du logischerweise auf Deutschland, dem Land deiner Adresse. Danach musst du oben das Land wechseln. Erst darauf beginnst du die Buchung über deine gewünschte Länderseite, in diesem Fall Frankreich. Als Gast gehst du direkt auf das gewünschte Land. Hertz weiss ja nicht, wer du bist. Buchst du ohne eingeloggt zu sein, läuft die Buchung nicht über Hertz Gold und du kannst das Gold Canopy nicht nutzen. Online Einchecken bedeutet nur, dass deine Angaben bereits im Computer sind und die Abwicklung schneller ablaufen sollte. Zum Schalter musst du trotzdem.

Vielen Dank für die Aufklärung bzgl Online einchecken vs Gold Canopy. Dein erster Hinweis hilft leider nicht weiter, da ich natürlich schon geprüft habe ob ich jeweils auf .de oder .fr war. Interessanterweise ist beim heutigen Einloggen mit meinem Gold Acount die Reservierung sichtbar (sowohl auf .de als auch auf .fr) - jedoch nicht modifizierbar (Fehlermeldung NRX176), während es natürlich weiterhin modifizierbar ist wenn ich mich nicht mit meinem Gold Account einlogge sondern nur als Gast auf der Seite unterwegs bin !?

Beste Grüsse
Jan

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?
« Antwort #3 am: 27.08.2016, 19:07 Uhr »
Sobald du dich einloggst, landest du logischerweise auf Deutschland, dem Land deiner Adresse. Danach musst du oben das Land wechseln. Erst darauf beginnst du die Buchung über deine gewünschte Länderseite, in diesem Fall Frankreich. Als Gast gehst du direkt auf das gewünschte Land. Hertz weiss ja nicht, wer du bist. Buchst du ohne eingeloggt zu sein, läuft die Buchung nicht über Hertz Gold und du kannst das Gold Canopy nicht nutzen. Online Einchecken bedeutet nur, dass deine Angaben bereits im Computer sind und die Abwicklung schneller ablaufen sollte. Zum Schalter musst du trotzdem.

Vielen Dank für die Aufklärung bzgl Online einchecken vs Gold Canopy. Dein erster Hinweis hilft leider nicht weiter, da ich natürlich schon geprüft habe ob ich jeweils auf .de oder .fr war. Interessanterweise ist beim heutigen Einloggen mit meinem Gold Acount die Reservierung sichtbar (sowohl auf .de als auch auf .fr) - jedoch nicht modifizierbar (Fehlermeldung NRX176), während es natürlich weiterhin modifizierbar ist wenn ich mich nicht mit meinem Gold Account einlogge sondern nur als Gast auf der Seite unterwegs bin !?



Beste Grüsse
Jan

Du hast das missverstanden. Es geht nicht darum, dass die Adresse mit .de oder .fr endet. Nach dem Einloggen siehst du oben rechts das Land und die Sprache. Dort stellst du auf das gewünschte Land um. Jetzt bekommst du die gleichen Preise, ob du nun als Gast bei .fr die Daten eingibst oder unter deinem Namen eingeloggt bist. 

Du hast weiter oben geschrieben, dass du versucht hast zu reservieren. Nun hast du doch schon gebucht?! Steht auf der Bestätigung ganz oben Gold Canopy?

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?
« Antwort #4 am: 27.08.2016, 21:50 Uhr »
Zitat von: Volare
Du hast das missverstanden. Es geht nicht darum, dass die Adresse mit .de oder .fr endet. Nach dem Einloggen siehst du oben rechts das Land und die Sprache. Dort stellst du auf das gewünschte Land um. Jetzt bekommst du die gleichen Preise, ob du nun als Gast bei .fr die Daten eingibst oder unter deinem Namen eingeloggt bist.  

Du hast weiter oben geschrieben, dass du versucht hast zu reservieren. Nun hast du doch schon gebucht?! Steht auf der Bestätigung ganz oben Gold Canopy?

Nehme alles zurück, Du hattest recht. Habe jetzt noch einmal gebucht und habe -wie Du schon vorhergesagt hast- auch die franz Konditionen bekommen und jetzt gibt es auch keine Fehlermeldung mehr, wenn ich die Buchung aus meinem Account heraus auswähle. ABER ich finde keine von Dir erwähnte Gold Canopy Beschreibung und auch wenn ich mir die Buchung ansehe steht dort nur Standard Counter Service   - was muss ich denn noch machen um nicht an den Counter gehen zu müsssen? Oder habe ich hier einen Gedankenfehler, da Gold Canopy nur bei entsprechender Vorabbezahlung erfolgt (ich hatte pay@location gewählt, da ggf noch bessere Angebot bis nächstes Jahr kommen und ich dann nicht die Stornogebühren zahlen wollte)?
Vielen Dank vorab, Jan

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?
« Antwort #5 am: 28.08.2016, 11:24 Uhr »
Zitat von: Volare
Du hast das missverstanden. Es geht nicht darum, dass die Adresse mit .de oder .fr endet. Nach dem Einloggen siehst du oben rechts das Land und die Sprache. Dort stellst du auf das gewünschte Land um. Jetzt bekommst du die gleichen Preise, ob du nun als Gast bei .fr die Daten eingibst oder unter deinem Namen eingeloggt bist.  

Du hast weiter oben geschrieben, dass du versucht hast zu reservieren. Nun hast du doch schon gebucht?! Steht auf der Bestätigung ganz oben Gold Canopy?

Nehme alles zurück, Du hattest recht. Habe jetzt noch einmal gebucht und habe -wie Du schon vorhergesagt hast- auch die franz Konditionen bekommen und jetzt gibt es auch keine Fehlermeldung mehr, wenn ich die Buchung aus meinem Account heraus auswähle. ABER ich finde keine von Dir erwähnte Gold Canopy Beschreibung und auch wenn ich mir die Buchung ansehe steht dort nur Standard Counter Service   - was muss ich denn noch machen um nicht an den Counter gehen zu müsssen? Oder habe ich hier einen Gedankenfehler, da Gold Canopy nur bei entsprechender Vorabbezahlung erfolgt (ich hatte pay@location gewählt, da ggf noch bessere Angebot bis nächstes Jahr kommen und ich dann nicht die Stornogebühren zahlen wollte)?
Vielen Dank vorab, Jan

Gold Canopy hat nichts mit Prepaid oder PAL zu tun. Es funktioniert bei beiden. Hertz möchte bei manchen Erstbuchern über Hertz Gold die Kreditkarte überprüfen, bei anderen Neulingen wiederum nicht. Aus diesem Grunde steht bei manchen oben Standard Counter Service, obwohl sie eingeloggt als Gold Mitglieder gebucht haben. Warum das unterschiedlich gehandhabt wird, ist mir auch nicht bekannt. Du musst aber nicht am normalen Schalter anstehen. Auf dem Parkdeck findest du einen Schalter für Gold Kunden.

Vielleicht hilft es, wenn du ein paar Tage wartest und es mit der Buchung nochmals versuchst? Gold Canopy sollte bei der Bestätigung ganz oben gleich nach dem Namen und der Reservierungsnummer stehen.

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?
« Antwort #6 am: 28.08.2016, 17:56 Uhr »
Okay, werde es noch einmal später probieren, vielen Dank vorab. Aber sichtbar wird es erst nach Versand der Buchungsbestätigung oder müsste ich das schon während der Buchung irgendwo sehen?

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?
« Antwort #7 am: 28.08.2016, 19:52 Uhr »
Ich glaube man sieht es erst auf der Bestätigung.

Ich habe deinen anderen Thread entdeckt. Ihr fahrt erst nächsten Sommer, richtig? Wie lange ist deine Kreditkarte gültig, die du auf deinem Profil bei Hertz hinterlegt hast? Falls sie vorher abläuft, funktioniert Gold Canopy auch nicht. Das solltest du noch prüfen.

tasche

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 64
Re: Probleme bei Buchung über Hertz.fr ?
« Antwort #8 am: 28.08.2016, 21:46 Uhr »
Ich glaube man sieht es erst auf der Bestätigung.

Ich habe deinen anderen Thread entdeckt. Ihr fahrt erst nächsten Sommer, richtig? Wie lange ist deine Kreditkarte gültig, die du auf deinem Profil bei Hertz hinterlegt hast? Falls sie vorher abläuft, funktioniert Gold Canopy auch nicht. Das solltest du noch prüfen.
Die läuft bis 2019, das sollte nicht die Ursache sein.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk