usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erste USA-Reise: Florida & New York  (Gelesen 2640 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fabi_

  • Gast
Erste USA-Reise: Florida & New York
« am: 24.09.2016, 21:04 Uhr »
Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bisher habe ich nur viel gelesen  :D

Meine Freundin und ich planen Ende April/ Anfang Mai 2017 in die USA zu verreisen. Wir haben 21 Tage Zeit für unseren Aufenthalt. Für uns beide ist es das erstmal, dass wir in den USA sein werden. Somit sind wir absolute Greenhorns und haben abseits grundsätzlichen Touristen-Wissen keine Ahnung :)

Als Reiseziel haben wir uns eine Kombination aus Florida und New York überlegt. Wir planen von Deutschland nach Miami zu fliegen und dort einen Mietwagen zu nehmen, um Florida unsicher zu machen. Mit einem Inlandsflug soll es dann Richtung Washington/ New York gehen. Hier unser grober Plan.

1. Tag: Flug nach Miami / Ankunft
2. Tag: Sightseeing / Strand Miami
3. Tag: Sightseeing / Strand Miami
4. Tag: Sightseeing / Strand Miami
5. Tag:Fahrt nach Key West und zurück nach Miami
6. Tag: Fahrt in die Everglades und zurück nach Miami
7. Tag: Fahrt in die Everglades und zurück nach Miami
8. Tag: Fahrt von Miami nach Orlando (Küstenstraße)
9. Tag: Sightseeing Orlando
10. Tag: Sightseeing Orlando
11. Tag: Besuch Disney Land
12. Tag: Besuch Kennedy Space Center
13. Tag: Flug von Orlando nach Washington / Ankunft Washington
14. Tag: Sightseeing Washington
15. Tag: Sightseeing Washington / Busfahrt nach New York
16. Tag: Sightseeing New York
17. Tag: Sightseeing New York
18. Tag: Sightseeing New York
19. Tag: Sightseeing New York
20. Tag: Sightseeing New York
21. Tag: Rückflug nach Deutschland

Generell hatten wir uns gedacht die meisten Spots in Florida per Tagestouren zu erledigen, um nicht so oft das Hotel wechseln zu müssen. Würdet ihr das auch so von Miami aus machen? Auf der anderen Seite ist es schon viel Fahrerei und Zeit die einfach draufgeht.

Ist Miami so ausreichend oder vielleicht zu viel? Ich habe teilweise sehr unterschiedliche (positive wie negative) Erfahrungen zu dieser Großstadt im Internet gelesen.

Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass man in Key West am Besten übernachten sollte, um das Treiben in der Stadt und den Sonnenuntergang zu erleben. Das würden wir auch gerne erleben. Jedoch sind die Übernachtungskosten dort so unglaublich hoch. Habt ihr eine günstige Alternative? Zudem würde ich die Keys allgemein gerne mehr nutzen (Strand, Schnorcheln, etc.) Was könnt ihr uns hier empfehlen?

Wie seht ihr die eingeplante Zeit für Sightseeing in Orland und Washington? Wird dies jeweils ausreichen oder sollten wir gar etwas streichen?

Bitte guckt euch die Tour bitte einmal im Allgemeinen an. Es wäre total toll, wenn ihr uns Input geben könntet, ob wir wichtige Sachen vergessen haben oder vielleicht einige Stopps verlängern/verkürzen sollten. Wir wollen uns natürlich auch nicht zuuuu vollstopfen.

Wir sind schon total aufgeregt, obwohl es noch so lange hin ist. Die Vorfreude ist auf jeden Fall jetzt schon richtig hoch  :D :D :D

Beste Grüße
Fabi

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Erste USA-Reise: Florida & New York
« Antwort #1 am: 24.09.2016, 21:34 Uhr »
2 Tage in Washington sind knapp, da kann man sicher nicht in alle Museen. New York ist für einen Erstbesuch sicher ausreichend.

Schonmal überlegt die Tour umzudrehen? Dann könnte man sich zuerst in New York und Washington die Füße wund laufen um dann am Strand ausgiebig zu entspannen.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Erste USA-Reise: Florida & New York
« Antwort #2 am: 24.09.2016, 22:46 Uhr »
Die Kombi NY, Washington + Florida war auch meine erste Reise in die USA, von daher gibt es von mir nichts dagegen einzuwenden  :wink:.

Sightseeing in Orlando gibt es eigentlich nicht, da gibt es eigentlich nur die Freizeitparks, die sehenswert sind.
Miami - Everglades könnte man als Tagestour noch in Betracht ziehen, aber wenn man es zweimal vor hat, dann bietet es sich schon an, dort auch zu übernachten. Tagestour zu den Keys ist mMn absolut nicht empfehlenswert. Man muss auch kein Hotel in Key West nehmen, um den Trubel mitzukriegen, sondern ein Hotel in Islamorada oder Marathon  tut es auch, zudem starten von dort die wohl sehenswertesten Schnorcheltouren. Dann fährt man eben nachts das kurze Stück zurück. Dann kann aber nur einer etwas in den Bars trinken, falls das ein Problem für euch darstellt. Eine Rundtour mit ständigen Hotelwechsel ist in den USA (besonders im Westen) eigentlich Standard. Man sollte es nur nicht übertreiben und jeden Tag umziehen, aber bei euren Plan sehe ich da absolut keine Probleme, da ihr ja öfters länger an einem Ort bleibt.

Ach ja, ich schließe mich lonewolf an und würde mir auch überlegen die Tour zu drehen, denn NY ist schon eher grau, während Florida doch sehr farbenfroh ist, kommt da eher Urlaubsfeeling auf bevor es wieder nach D geht.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Erste USA-Reise: Florida & New York
« Antwort #3 am: 25.09.2016, 11:09 Uhr »
Es ist ja Euer erster Flug in die USA, sonst hätte ich noch gesagt, dass man den Anfang etwas umdreht.
1. Miami
2. (Wegen Jet Leg früh raus) Key West
3. Everglades, Miami
3. Miami
4. Miami / Fort Lauderdale
5. Everglades Nord, Naples
6. Naples
7. Küste lang nach Orlando (ggf. Haus mieten)
8. Freizeitpark
9. Tagesausflug Clearwater
10. Kennedy Space Center
11.  Freizeitpark
12. Entspannen / Shopping
13. Flug Washigton

Viele Grüße

Frank

Fabi_

  • Gast
Re: Erste USA-Reise: Florida & New York
« Antwort #4 am: 25.09.2016, 15:02 Uhr »
Wow, viel vielen Dank erstmal für eure Rückmeldungen.
2 Tage in Washington sind knapp, da kann man sicher nicht in alle Museen. New York ist für einen Erstbesuch sicher ausreichend.

Schonmal überlegt die Tour umzudrehen? Dann könnte man sich zuerst in New York und Washington die Füße wund laufen um dann am Strand ausgiebig zu entspannen.
Es ist uns bewusst, dass wir in zwei Tagen leider nicht alles in Washington sehen können werden. Aufgrund der begrenzten Zeit ist aber wohl kein längerer Aufenthalt drin. Von daher werden wir uns auf die Hotspots dort konzentrieren.

Zu Beginn der Planung wollten wir die Tour in umgekehrter Reihenfolge machen. jedoch hatte ich dann mehrfach gelesen, dass man in der Zeit April/Mai mit Florida anfangen sollte, aufgrund des noch besseren Wetter. New York wird ja je später wir dort ankommen auch wärmer. Oder meint ihr, dass dies nicht so sehr ins Gewicht fällt? Wir würden auch gerne die Urlaubsstimmung aus Florida mit nach Deutschland nehmen  :D

Die Kombi NY, Washington + Florida war auch meine erste Reise in die USA, von daher gibt es von mir nichts dagegen einzuwenden  :wink:.

Super, dann sind wir ja auf dem richtig Weg!  :D

Man muss auch kein Hotel in Key West nehmen, um den Trubel mitzukriegen, sondern ein Hotel in Islamorada oder Marathon  tut es auch, zudem starten von dort die wohl sehenswertesten Schnorcheltouren. Dann fährt man eben nachts das kurze Stück zurück. Dann kann aber nur einer etwas in den Bars trinken, falls das ein Problem für euch darstellt.
Danke für den Tip. Dann werden wir mal nach Hotels in unserem Preisrahmen für diese Ort gucken.

@gecko1a: Vielen Vielen Dank für den überarbeiteten Routenvorschlag. Wir sind sehr angetan. Naples hatten wir so gar nicht auf dem Zettel. Was ich im Internet gesehen und gelesen habe, sieht das aber richtig gut und erholsam aus. Auch die Everglades "auf dem Weg" zu erledigen, ist eine tolle Idee und spart Zeit/Fahrerei.

Wir machen uns ein bisschen sorgen, dass die lange Fahrt nach Key West direkt am ersten Tag nach dem Hinflug, vielleicht etwas zu anstrengend sein könnte. Wie sieht das denn da mit dem Jetlag aus?

An welchen Punkten sollten wir denn vorab ein Hotel mieten und wo kann man versuchen auf gut Glück ein Zimmer zu bekommen? So wären wir bei unserer Reise flexibler und könnten, wenn uns ein Ort gut gefällt, noch länger bleiben.

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Erste USA-Reise: Florida & New York
« Antwort #5 am: 25.09.2016, 20:04 Uhr »
Zwecks Keys muss ich mich berichtigen, ich meinte zwecks Übernachtung Big Pine nicht Islamorada. Oder besser gesagt, irgend ein Hotel zwischen Key West und Marathon, dort gibt es auf jeden Fall noch bezahlbare Hotels. Schnorcheln ist aber von Islamorada und Marathon am besten.

Vorbuchen muss man in Florida eigentlich nicht unbedingt. Ich würde aber in den Großstädten vorbuchen. Unter Jetlag leidet man mal mehr und manchmal weniger, je nachdem wie lange/anstrengend die Anreise war usw. Von daher würde ich es in Florida mit dem sofortigen Start am ersten Tag nicht machen, wie von gecko1a vorgeschlagen, sondern zuerst Miami, dann Keys, Everglades, (Naples), Orlando. Den Bereich zwischen Miami/Keys und Orlando könnt ihr, wenn ihr wollt erstmal offen lassen und dann unterwegs buchen (z.B. im Laufe des Tages übers Internet). Für Florida gibt es auch Coupons im Internet zu finden, die man dann beim Hotel vorlegen kann. Jedoch kann es auch sein, dass das Kontigent an Coupons schon aufgebraucht oder das Hotel ausgebucht ist und man weiersuchen  oder eben einen höheren Preis zahlen muss. Es hat bei uns aber bisher immer funktioniert, außer einmal in Ft Lauderdale, da hat es erst beim 3. Hotel geklappt.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Erste USA-Reise: Florida & New York
« Antwort #6 am: 25.09.2016, 20:08 Uhr »
Wir machen uns ein bisschen sorgen, dass die lange Fahrt nach Key West direkt am ersten Tag nach dem Hinflug, vielleicht etwas zu anstrengend sein könnte. Wie sieht das denn da mit dem Jetlag aus?

An welchen Punkten sollten wir denn vorab ein Hotel mieten und wo kann man versuchen auf gut Glück ein Zimmer zu bekommen? So wären wir bei unserer Reise flexibler und könnten, wenn uns ein Ort gut gefällt, noch länger bleiben.

Wir haben es mit den Jetlag immer so gehalten, da wir früh morgens los gefahren sind und wir waren hellwach.
Wir fliegen auch Mitte April nach Florida und kommen so gegen 18:30 dort an. Dann fahren wir noch eine Stunde weiter nach Homestead/Florida City und hoffen, das wir so gegen 22 Uhr dann im Hotel sind. Dann haben am nächsten morgen den Berufsverkehr von Miami nicht :-)

Zum Vorbuchen gibt es mehr als zwei Meinungen. Ich persönlich könnte nicht in Ruhe morgens starten, wenn ich weiß, ich muss am Nachmittag/Abend noch ein Hotel suchen. Würde mich Wahnsinnig machen. Ich habe jetzt schon für unsere 30 Tage Tour April/Mai alle Hotels, Flug und Mietwagen gebucht, bis auf den Flug alles stornierbar, so dass ich auch noch umplanen kann. Aber ich bin da auch extrem :-)

Viel Spaß

Frank

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Erste USA-Reise: Florida & New York
« Antwort #7 am: 25.09.2016, 20:27 Uhr »
Bei der ersten (!) USA-Reise würde ich keinen Stress haben wollen - also abends in Miami ankommen und dann noch Auto fahren? Wenn die innere Uhr sagt, dass es schon nach Mitternacht ist?

Also ein Hotel in Flughafen-Nähe für die erste Nacht - evtl sogar eines mit shuttle und dann das Auto am nächsten Morgen übernehmen (habe ich in Orlando bei unbekanntem Flughafen schon gemacht).

Wenn Ihr Euch verkehrsmäßig an das Fahren in Florida gewöhnt hat (ist schon anders als in D ...) dann könnt Ihr auch ohne Buchung einfach drauf los fahren.

Wir haben das vor ein paar Jahren sogar über Ostern gemacht - ich habe die Route so geplant, dass wir Ostersamstag in Orlando angekommen sind und dann ganz altmodisch im Visitor Center nach einem günstigen Hotelzimmer für zwei Nächte gefragt ...

Ansonsten geht auch das mit den Coupons oder eben übers Netz.

Viel Spaß!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Erste USA-Reise: Florida & New York
« Antwort #8 am: 25.09.2016, 20:35 Uhr »
Zitat
Wir machen uns ein bisschen sorgen, dass die lange Fahrt nach Key West direkt am ersten Tag nach dem Hinflug, vielleicht etwas zu anstrengend sein könnte. Wie sieht das denn da mit dem Jetlag aus?

Von Miami aus würde ich am Ankunftstag auf keinen Fall  bis Key west fahren  :shock: zumal die Strecke mit Speedlimit und relativ Verkehr "gesegnet" ist. Ich denke, am Tag nach der Landung losfahren, weil man durch Jetlag ohnehin früh wach ist, macht Sinn  8)
Die Fahrt über die Key bis Key west sollte man ohnehin gemütlich angehen (siehe oben).. In Key West dann Hemingway House, southernmost Point und den Sonnenuntergang am Mallory Square anschauen. Übernachtung  eher in einem der netten Guesthouses,z.B. Angelinas guesthouse, douglas house o.ä. nehmen!

LG romy

Wojtek

  • USA-Träumer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re:
« Antwort #9 am: 25.09.2016, 21:19 Uhr »
Wir haben 2010 im "Blue Marlin Motel" in Key West übernachtet und ich kann nichts Negatives darüber berichten (Standard-Motel eben). War aber gut gelegen und eine der günstigsten Unterkünfte, soweit ich mich recht entsinne. Ich würde auf jeden Fall min. 1 Nacht in Key West übernachten, die Fahrt von / nach Miami ist nicht ohne.
Florida 5.8.2010 - 18.9.2010
Kalifornien 2016
Kalifornien 2020 - storniert :-(

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re:
« Antwort #10 am: 26.09.2016, 10:56 Uhr »
Wir haben 2010 im "Blue Marlin Motel" in Key West übernachtet und ich kann nichts Negatives darüber berichten (Standard-Motel eben). War aber gut gelegen und eine der günstigsten Unterkünfte, soweit ich mich recht entsinne. Ich würde auf jeden Fall min. 1 Nacht in Key West übernachten, die Fahrt von / nach Miami ist nicht ohne.

Was für ein Zufall, dass hab ich uns für nächstes Jahr auch gebucht. Gab es Platzprobleme mit dem Parkplatz?

Wojtek

  • USA-Träumer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re:
« Antwort #11 am: 27.09.2016, 01:13 Uhr »
Nö, ist ein klassisches Motel. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und konnten das Auto quasi direkt vor der Zimmertür parken!
Bei Bedarf hätte ich evtl. noch das ein oder andere Foto von diesem Motel...

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
Florida 5.8.2010 - 18.9.2010
Kalifornien 2016
Kalifornien 2020 - storniert :-(

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re:
« Antwort #12 am: 27.09.2016, 06:39 Uhr »
Nö, ist ein klassisches Motel. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und konnten das Auto quasi direkt vor der Zimmertür parken!
Bei Bedarf hätte ich evtl. noch das ein oder andere Foto von diesem Motel...

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk

Danke, ist schon OK, hatte nur gelsen, dass weniger Parkplätze als Zimmer da sind

Wojtek

  • USA-Träumer
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re:
« Antwort #13 am: 27.09.2016, 22:42 Uhr »
Das weiß ich nicht mehr so genau. Aber es war damals (August) nicht ausgebucht gewesen.

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
Florida 5.8.2010 - 18.9.2010
Kalifornien 2016
Kalifornien 2020 - storniert :-(