usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?  (Gelesen 2695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gurnemanz69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« am: 25.09.2016, 18:29 Uhr »

Hallo,

hier haben die meisten größeren Mietwagen ja inzwischen ein eingebautes Navi (ab Klasse Passat/Tiguan eigentlich immer).
Ist das in den USA inzwischen auch so?

War das letzte Mal vor 4 Jahren dort und hatte damals einen kleineren Cadillac SUV, tatsächlich ohne Navi. Navi wäre nur gegangen über mobiles Internet, wenn man eine SIM ins Radio gesteckt hätte.




Gast

  • Gast
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #1 am: 25.09.2016, 19:25 Uhr »
Ganz einfach: gegen Bezahlung. Für lau ist da kein Navi drin. Das wäre allenfalls Glück.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #2 am: 25.09.2016, 20:12 Uhr »
Ich hatte schon mal im Chevy Suburban ein Navy, ohne zu zahlen.
Aber weltweite Handy Navi Programme gibt es auf jeden vall Online kostenlos (offline weiß ich nicht) oder für 40€ mit lebenslangen Weltweiten Karten, z.B. bis morgen Sygic incl. Traffic :-) (kommt aber auch immer mal wieder)

Gruß Frank


Motelli

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #3 am: 25.09.2016, 20:50 Uhr »
Ich hatte bisher noch kein Auto, wo ein Navi verbaut war. Hatte wenn dann immer so ein Gerät mit Sandsack bekommen. Es war immer Oberklasse, selbst der Chrysler 300 hatte keins drin.
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten ;-)

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #4 am: 25.09.2016, 22:06 Uhr »
Wir hatten kürzlich bei Hertz einen Toyota 4Runner (L / SFAR) mit Hertz Neverlost ohne danach gefragt zu haben. M. E. kann man das Navi knicken, es nervt nur weil bei jedem Start des Fahrzeugs ein Hertz-Splashscreen inkl. akustischer Ansage erscheint. Man kann noch nicht mal die Kartenansicht auf Nordausrichtung umstellen. Und es wackelt, und man hat schon das Gefühl, unter Beobachtung zu stehen.
Wir haben schließlich (d. h. am dritten Tag) doch unser mitgebrachtes altes Garmin nüvi an die Windschutzscheibe gesaugt. Zum Navigieren war es zwar in den seltensten Fällen wirklich nötig, aber die gpx-Tracks zu haben und so z. B. die Fotos zuordnen zu können ist schon praktisch - und auch das geht nur mit einem mitgebrachten, nicht mit einem eingebauten Navi.
Deaktivieren ließ sich das Neverlost übrigens nicht (mit einem Seitenschneider wäre es gegangen, aber so weit wollten wir dann doch nicht gehen ...

Just my 2 cents.
Gruß
semihollow
--

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #5 am: 25.09.2016, 22:12 Uhr »
Wir hatten kürzlich nen Nissan Pathfinder, da war auch kein Navi drin.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #6 am: 26.09.2016, 07:07 Uhr »
Die meisten US Fahrer wollen kein Navi.  Fast jeder hat ein Smart Pbone und verwendet das kostenlose google Maps Programm damit. Daher besteht bei den Vermietern keine Nachfrage nach so einem Teil, und wird daher auch nicht als Standart eingebaut.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #7 am: 26.09.2016, 09:39 Uhr »
Ist das in den USA inzwischen auch so?

mal ja, mal nein.
Eine generelle Aussage dazu lässt sich kaum treffen. Ich hatte mal einen Jeep Wrangler mit eingebautem Navi, sonst noch keinen einzigen USA-Mietwagen mit Navi.

Auch in Deutschland kann man ein "grosses" Auto ohne Navi erwischen.

Lurvig

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #8 am: 26.09.2016, 09:53 Uhr »
Wir hatten schon 2 x Standard SUV mit eingebauten Navis. Wir hatten keins gebucht (und somit natürlich auch nicht bezahlt).

Einmal war das der Grand Cherokee und einmal der Ford Edge.

Drauf verlassen würde ich mich auf keinen Fall, das war einfach nur Glück.

mfv

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #9 am: 02.10.2016, 14:22 Uhr »
Ich hatte im April 2015 (Miami) sowie im Juni 2016 (San Francisco) jeweils einen Chevy Tahoe (Fullsize SUV) mit eingebauten Navi obwohl ich keines gebucht hatte. Vermieter war Alamo.


DrKnut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #10 am: 26.10.2016, 21:12 Uhr »
Mein Jeep Grand Cherokee hatte gerade eins, das gebuchte Navi konnte im Sack bleiben.  :D

Jeymar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re:
« Antwort #11 am: 26.10.2016, 22:12 Uhr »
Unser Mazda CX-9 hatte zwar eins eingebaut, da wir es aber nicht mit gebucht haben, konnte man es auch nicht benutzen. War irgendwie deaktiviert.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Eingebautes Navi in Kategorie Standard-SUV?
« Antwort #12 am: 27.10.2016, 07:36 Uhr »
Unser X5 und der GLS von SIXT dieses Jahr hatten eingebaute Navis die freigeschaltet waren, aber das liegt vll. auch an der XFAR Klasse. Erfahrungsgemäß haben die neueren Fahrzeuge wie Tahoe/Suburban mittlerweile eingebaute Navis, die aber teilweise nicht freigeschaltet sind. Darauf verlassen würde ich mich nicht, besonders nicht in den unteren Klassen.