usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Albuquerque nach Tucson  (Gelesen 6069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
von Albuquerque nach Tucson
« am: 26.09.2016, 16:43 Uhr »
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :oops:
Alaska/Yukon muss erst noch "mental" und "bildlich" verarbeitet werden, aber man kann trotzdem schon mal an nächstes Jahr denken.
Wer ist die oben genannte Strecke schon mal gefahren und hat Tipps dazu. Würden auch gerne eine Zwischenübernachtung unterwegs einplanen.
Wer kennt sich dort aus?
Danke und liebe Grüße
Gitania

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #1 am: 26.09.2016, 17:25 Uhr »
Wenn Du nichts sehen willst auf der Strecke, kann man dies auch durchfahren.


Ansonsten gibt es eine Menge, was man auf der Strecke sehen kann: VLA, Spaceport America, Elephant Butte, Silver City, Gila, Chiricahua National Monument, Bisbee, Tombstone und  eine Menge an Ghost Towns. Etwas abseits der Route: White Sands NM

Gruß Frank

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #2 am: 26.09.2016, 17:36 Uhr »
Danke Frank,
da hast du ja schon einiges aufgezählt für unterwegs.
Klar kann man durchfahren, aber Google maps zeigt mir ca. 700 km an.
Das ist dann schon ganz schön viel.
Also dann doch ne Zwischenübernachtung, aber wo???
LG
Gitania

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #3 am: 26.09.2016, 18:52 Uhr »
Wie viel Zeit habt ihr?
Welche Strecke wollt iht ueberhaupt fahren? Es gibt ja mehr als eine Route um von Albuquerque nach Tucson zu fahren.

Gruß

Palo

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #4 am: 27.09.2016, 14:28 Uhr »
Ich werfe noch das Bosque del Apache NWR ein, das hat uns sehr gut gefallen.
White Sands NM wurde ja schon genannt, da würde sich Alamogordo als Übernachtungsort anbieten. Wenn ihr denn die Zeit dafür habt. Man könnte dann die White Sands zum Sonnenuntergang anschauen und evtl. nochmal zum Sonnenaufgang.

LG Jessie

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #5 am: 29.09.2016, 12:02 Uhr »
Danke für eure Antworten.
Wir haben zwei Tage, also eine Übernachtung für diese Strecke, so das wir am Abend des zweiten Tages in Tuscon ankommen.
Ich will sie nur nicht an einem Tag runterreißen, sondern Zeit lassen und ne schöne Übernachtung eventuell einbauen.
Freue mich auf Tipps von euch.
LG
Gitania

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #6 am: 29.09.2016, 13:29 Uhr »
Danke für eure Antworten.
Wir haben zwei Tage, also eine Übernachtung für diese Strecke, so das wir am Abend des zweiten Tages in Tuscon ankommen.
Ich will sie nur nicht an einem Tag runterreißen, sondern Zeit lassen und ne schöne Übernachtung eventuell einbauen.
Freue mich auf Tipps von euch.
LG
Gitania

Um nachher viel zu erzählen, kann man in Truth or Consequences übernachen :-)

Wir haben dort im Desert View Inn übernachtet. Preiswert und sauber
Und im Pacific Grill einen leckeren Fisch gegessen.

Gruß Frank

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #7 am: 29.09.2016, 15:31 Uhr »
Hallo Frank,
das klingt schon mal gut. Das splittet die lange Strecke gut auf.
So richtig glücklich bin ich aber noch nicht mit meiner Planung.
Wir wollen wieder zu den roten Steinen und es soll so bissel ne "Lückenschließertour" werden.
Start in Vegas und auch Page ist gesetzt. Die "nördliche" Richtung steht Escalante und Moab, aber dann geht's ab Mesa Verde (kennt mein Mann noch nicht) nach Farmington und von dort weiter nach Albuquerque (was wir vor 2 Jahren ausgelassen haben) und dann über Tuscon (kennen wir auch beide noch nicht) nach Phoenix als Endpunkt. (könnte aber auch San Diego oder Vegas sein)
Freue mich über Vorschläge, damit mein Bauchgefühl stimmt.
LG
Gitania

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #8 am: 29.09.2016, 17:15 Uhr »
Kennt ihr auch schon die Great Sanddunes? Könnte man vor Albuquerque machen.
Werdet ihr nochmal noch New Mexico kommen? wenn nicht, habt Ihr noch Tage übrig, wenn die Tour in Phoenix endet?
Dann wäre der Schlenker vielleicht über Carlsbad noch etwas:
- Albuquerque
- VLA
- White Sand NM
- Übernachtung Alamogordo
- Carlsbad Cavern NP
- Übernachtung El Paso
- Weiter nach Tuscon ggf, noch eine Übernachtung in Silver City

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #9 am: 29.09.2016, 17:22 Uhr »
Hallo Frank,
das was du schreibst haben wir uns damals auf unserer Texas/New Mexiko Rundreise angeschaut, nur Albuquerque haben wir nicht besucht. Da es uns aber auf einer anderen Tour von Farmington aus in den Bisti Badlands so gut gefallen hat, wollen wir da nochmal hin und dann eben auch Albu... noch besuchen.
LG
Gitania

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #12 am: 29.09.2016, 18:59 Uhr »
Irgendwie kommt es mir vor, als ob ihr ueberall nur durchsausen wollt.

Man kann in ABQ mindestens 2 Tage verbringen (ohne Umgebung)

Ebenso in Tucson und Phoenix. 

Gruß

Palo

Gitania-ro

  • Gast
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #13 am: 29.09.2016, 20:25 Uhr »
Antworte mal als Gast vom handy aus. Sorry, das das so rüber kommt, aber wir haben an jedem Ort gut Zeit eingeplant. Für ABQ 2 Nächte ebenso in Tucson und für den Schluss in Phoenix sogar 3 Nächte. LG gitania

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #14 am: 13.10.2016, 05:13 Uhr »
Hi, ich antworte mal von unterwegs aus. Wir sind gerade in Tombstone. Ich kann dir white sands wirklich warm ans Herz legen. Dann aber auch mit dem hike "Alkali flat trail". Wunderschön! Zweites Highlight an der Strecke für uns: Chiricahua Nat. Monument. Allerdings liegt das nicht wirklich am Weg, sondern kostet ne Menge zusätzlicher Anfahrtzeit. Wenn man die investiert, wird man durch eine phantastische Felsen-Zauberwelt belohnt. Viele Grüße aus dem herrlich warmen Arizona! Irene