usa-reise.de Forum

Autor Thema: von Albuquerque nach Tucson  (Gelesen 6072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #15 am: 14.10.2016, 14:23 Uhr »
Hallo Ireula,
das Chiricahua Nat. Monument kennen wir noch nicht und hatten wir bis jetzt auch noch nicht auf dem Schirm. Das würde ja gut rein passen.
White Sands haben wir bei unserer Texas /NM -Tour schon mit angeschaut.
Danke für den Tipp! Mal schauen, wo wir da in der Nähe übernachten können, um dann früh in den Park zu gehen.
LG
Gitania

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #16 am: 14.10.2016, 20:01 Uhr »
Hi romy
Im Chiricahua NM waren wir 2014... Sehr schöner "verwunschener" Park... und irgendwie waren auch wenig Besucher vor Ort (vielleicht weil der Park so weit ab liegt)..
Allerdings gibt's rundum irgendwie nix... Also zum übernachten   :D
Ich denke, Du kennst meinen Reisebericht aus der Gegend... Der link
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66334.30
Auf Seite 2 gibt's Fotos und Eindrücke..
LG romy

Gast

  • Gast
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #17 am: 14.10.2016, 22:44 Uhr »
Im Chiricahua NM waren wir 2014... Sehr schöner "verwunschener" Park... und irgendwie waren auch wenig Besucher vor Ort (vielleicht weil der Park so weit ab liegt)..
Allerdings gibt's rundum irgendwie nix... Also zum übernachten   :D

Das ist aber nicht so schlimm, wie es klingt. Man kann recht gut in Willcox (AZ) übernachten, ist zwar keine "Schönheit", aber ein paar brauchbare Motels und eine Handvoll Restaurants gibt es da schon, typischerweise direkt an der Abfahrt zum Interstate 10. Von da sind es knapp. 40 Minuten bis in den Park, noch näher geht halt nicht, aber es ist durchaus machbar.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #18 am: 15.10.2016, 09:36 Uhr »
Hi romy
Im Chiricahua NM waren wir 2014... Sehr schöner "verwunschener" Park... und irgendwie waren auch wenig Besucher vor Ort (vielleicht weil der Park so weit ab liegt)..
Allerdings gibt's rundum irgendwie nix... Also zum übernachten   :D
Ich denke, Du kennst meinen Reisebericht aus der Gegend... Der link
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=66334.30
Auf Seite 2 gibt's Fotos und Eindrücke..
LG romy

Also wir haben es dieses Jahr locker von Silvercity über den Chiricahua, Bisbee, nach Tombstone geschafft. Da wäre auch noch eine weiterfahrt nach Tucson drin gewesen.

Gruß Frank

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #19 am: 26.10.2016, 14:16 Uhr »
ok, danke euch für die zahlreichen Tipps und Empfehlungen.
Es wird jetzt eine Zwischenübernachtung geben und der Rest wird durchgefahren.

Eine andere Frage beschäftigt mich noch.
In meinen mittlerweile über 20 USA-Reisen war ich noch nie im Zion NP, bin immer nur durch gefahren und habe Fotostopps gemacht.
Das soll sich bei unserer Lückenschließertour im nächsten Jahr ändern. Da ist der Park voll mit eingeplant.
Eine Frage zur Übernachtung stellt sich mir noch.
Wir sind die 3 Nächte davor in Kanab und ich wollte dann zur Pioneer Lodge am Westeingang wechseln. Nun sind das ja nicht wirklich viele Kilometer Fahrstrecke. Lohnt sich das neue Quartier oder würdet ihr eventuell auch von Kanab zum Zion starten? Da würde man sich einmal Koffer packen sparen???
Wer kann mir da einen Rat geben?
LG
Gitania

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #20 am: 26.10.2016, 14:35 Uhr »
Was hast Du denn in Kanab vor, wenn Du dort gleich 3 Nächte bleiben willst?
Ich würde lieber 3 Nächte in Springdale bleiben, da kannst Du jede Menge im NP unternehmen.

Du kannst gleich am ersten Tag, nach der Ankunft, mit dem kostenlosen Shuttle ins Valley fahren, Dir die nötigen Informationen besorgen. Am nächsten Tag dann eine oder zwei schone Wanderungen machen. Also mindestens 2 Nächte einplanen, besser noch 3.


Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #21 am: 26.10.2016, 15:07 Uhr »
Von Kanab aus ist die Entfernung zur CCR und zur House Rock Valley Road genau so weit entfernt wie von Page. Also bleiben wir diesmal nicht so lange in Page, sondern fahren dann ab Kanab los. Außerdem - also falls es die Verlosung noch gibt - ist es nicht so weit zum Visitorcenter.
LG
Gitania

(und für Springdale habe ich dann 3 Übernachtungen eingeplant)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: von Albuquerque nach Tucson
« Antwort #22 am: 26.10.2016, 19:36 Uhr »
Also wir haben letztes Jahr Kanab auch als "Basis" für Bryce, North RIM GC and ZION gehabt und sind anschließend nach LV gefahren.

Ich finde das ohne weiteres machbar, auch wenn man eine anstrengende Wanderung vorher hatte und anschließend noch zurück fährt.

Gruß Frank