usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die "Wegen 80$ South-West und Rockys Tour" - von LA nach Denver inkl. Yellowston  (Gelesen 19321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Wieder wunderschöne Fotos von euch. Vielen Dank.
Ich bin echt am Träumen und beame mich mal schnell über den großen Teich :oops:
Der Tipp mit der Kiva ist echt toll, wurde für nächstes Jahr vorgemerkt :dankeschoen:
Bin übrigens gerade dabei, unsere Reise für Sep/Okt. 2017 in diese Ecke zu planen und bekomme in Moab kaum noch eine freie Unterkunft. (21.-25.9.17) Vielleicht liegt ja ein Outdoorwettkampf an??

Freue mich auf deine Fortsetzung, denn die Needles kenne ich auch noch nicht.
LG
Gitania

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Freut mich natürlich, dass ich ein paar Anregungen geben konnte :)
In Moab hilft tatsächlich mal der Blick zu AirBnB. Wir hatten damals auch kein Hotel mehr unter 130€ gefunden. Und waren jetzt mit knapp 90€ pro Nacht extrem zufrieden.

Wobei aktuell auch sehr viele Hotels im Bau sind. Alleine aus Richtung Arches kommend, grinsen einen am Eingang schon 4 neue Bettenburgen im Bau an.
Und am Ausgang Richtung Needles noch mal mind. die doppelte Anzahl Neubauten.
Also da tut sich schon noch was.

Ansonsten kann ich dir gerne die Kontaktdaten von Sam oder Vic&Anna (da war ich vor 3 Jahren) geben. Beide Male absolute Volltreffer ;-)

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Aber back to topic...

19. Tag - 18. September 2016

Canyonlands - Needles District

Heute also mal was Neues :) Needles District stand auf dem Plan.

Mit einer großen Wanderung... Chesler Park/ Joint Trail.
Mit 11 Meilen die 2. längste Wanderung in diesem Urlaub. Vom Anspruch her aber eher "a walk in the Park" verglichen mit Clouds Rest.

Aber um dahin zu kommen, muss man ja erst mal am Looking Glass Rock vorbei. Im Grunde auch eine riesige Alcove auf der einen:
_DSC5379.jpg by Chris, auf Flickr

Und gigantischer Arch auf der anderen:
_DSC5361.jpg by Chris, auf Flickr

Ideal um mal wieder so richtig nach Herzenslust auf Felsen rumzuklettern :)
Haben wir natürlich auch ausgiebig getan.

Auf dem Weg zum Needles District holten wir uns noch die aktuelle Tageszeitung:
_DSC5400.jpg by Chris, auf Flickr
Aber nix interessantes außer Trump zu lesen :)

Der Trail selber startet am Elephant Hill Parkplatz.
Die 11 Meilen sind ein Loop und eigentlich nicht besonders schwer.
Man sollte aber wie immer sehr gute Schuhe und viel Flüssigkeit bei sich haben. Die Sonne brennt Gnadenlos. Direkt am Einstieg geht es direkt auf ein Hochplateau mit tollen Felsformationen:
_DSC5412.jpg by Chris, auf Flickr

Danach wird es relativ flach. Aber immer wieder unterbrochen durch Felsplatten, Abgründe und enge Passagen:
_DSC5417.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5433.jpg by Chris, auf Flickr
Alles in Allem sehr abwechslungsreich und spaßig.

Definitiv ein Top-Hike! Jedem zu empfehlen.

Kurz vor dem Gipfel:
_DSC5442.jpg by Chris, auf Flickr

Und oben dann wieder einmal grandiose Aussichten:
_DSC5452.jpg by Chris, auf Flickr

Die Aussicht von Chesler Park ist wirklich atemberaubend schön! Die Fotos bringen das leider nicht annähernd rüber. Jeder der mal in Needles ist, sollte definitiv da hoch!
_DSC5458.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5473.jpg by Chris, auf Flickr

Der Rückweg dann in glühender Sonne war schon recht anstrengend. Und nach 5h in der Sonne, sah der hier wie ein Hamburger aus:
_DSC5476.jpg by Chris, auf Flickr

Aber irgendwann waren wir auch wieder am Auto angelangt. 2-3 Flaschen Wasser später machten wir uns dann auf den Weg zum Big Springs Overlook.

Auf dem Weg dahin geriet uns noch dieser Herr hier vor die Kamera:
_DSC5481.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5484.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5492-HDR.jpg by Chris, auf Flickr

Ein Truthahn-Geier. Definitiv die einzige Situation im Urlaub, bei der ich mir Auto-Fokus gewünscht hätte ;-)

Der Overlook selber ist eher unspektakulär. Man kann von hier aus noch einige Trails laufen. Aber wir hatten in der Zwischenzeit schon wieder 20km hinter uns. Das sollte für heute genügen :)
_DSC5501.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5502.jpg by Chris, auf Flickr

Wir unterhielten uns noch eine Weile mit einem Ranger über den Park und dann war es auch schon wieder später Nachmittag. Time to go back...

Auf dem Weg mussten wir natürlich noch beim holländischen Wahrzeichen des Parks anhalten...
_DSC5503.jpg by Chris, auf Flickr
Der Holzschuh :)

Kurz vor 19Uhr kamen wir wieder in Moab an.
Auch dieser Tag war wieder perfekt! Die Wanderung zum Chesler Park war fantastisch und eine der schönsten des Urlaubs.
Auch wenn Needles nicht die Größe von Island in the sky oder the Maze hat, ist er definitiv einen Tagesausflug wert, wenn man in Moab ist!

Morgen dann steht Arches auf dem Plan. Zumindest der Delicate Arch und natürlich Fiery Furnace!

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Endspurt Richtung Yellowstone...

20. Tag - 19. September 2016

Arches National Park

Der letzte Tag in Moab. Morgen früh geht es dann in den Yellowstone. Für heute stand aber noch mal der Arches National Park auf dem Programm.
Das Wetter verriet wieder akuten Schwitzalarm. Die Temperaturen würden wieder jenseits der 35° liegen. Ideal also für ein netten Morgen-Spaziergang zum Delicate Arch.
Es war zwar ein Montag und überhaupt keine Ferienzeit mehr... Aber der Eingang war gerammelt voll. Bis auf den Highway stauten sich die Autos mittlerweile. Und so spät waren wir eigentlich nicht dran.

Egal... Glücklicherweise wurden die Annual Pass Besucher frühzeitig auf die Ausweich-Spur geholt und konnten so einige Zeit sparen. Am Parkplatz des Delicate Arch, der mittlerweile so groß wie eine durchschnittliche Shopping-Mall ist, dann das gleiche Bild. Stapelweise Autos. Das kann ja heiter werden...

Aber beim Aufstieg dann schon, verlief sich das Ganze relativ schnell.
Wo uns übrigens auch diese Gruppe über den Weg lief:

_DSC5513.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5517.jpg by Chris, auf Flickr

Zum Arch muss man ja auch nicht mehr wirklich etwas schreiben...
Insofern einfach nur Bilder...
_DSC5526.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5533.jpg by Chris, auf Flickr

Auch immer wieder einen Stop wert ;-)

Oben tummelten sich schon ein paar Dutzend Leute. Aber diesmal sehr zivilisiert. Es wurde ordentlich gewartet, bis Fotos geschossen wurden und jeder konnte der Reihe nach zum Arch. Das hab ich auch schon anders erlebt.
Könnte aber auch daran gelegen haben, dass die 3 Busse mit Asiaten noch am Aufstieg waren ;-)

Die trafen wir dann beim Abstieg wieder :)

Jedenfalls war es kurz nach 12 als wir wieder am Auto ankamen. Wir hätten zwar gerne noch den Double-O Arch gemacht, aber die Fiery Furnace Tour startete um 2. Und wir hatten einfach am Delicate Arch getrödelt.

So machten wir einfach ein kurzes Picknick und waren dann pünktlich zur Tour am Trailhead.
Die Fiery Furnace Tour hatte ich zwar vor 3 Jahren schon einmal gemacht, aber fand sie so gut, dass ich unbedingt noch mal hinwollte.

Nach der üblichen Einweisung und Kontrolle ob jeder genug Wasser bei hatte, ging es dann los:
_DSC5534.jpg by Chris, auf Flickr

Sehr gemischte Gruppe diesmal.
Andrea scheuchte ich natürlich auch durch den Mini-Arch ;-)
_DSC5539.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5540.jpg by Chris, auf Flickr

Alles mit Bravour gemeistert :)

Wir hatten natürlich wieder richtiges Glück mit dem Licht. Die "Nadeln" glühten im schönsten Sonnengelb.
_DSC5543.jpg by Chris, auf Flickr

Da mussten wir natürlich nicht lang...
_DSC5547.jpg by Chris, auf Flickr

Bei diesem Wasserloch blühte unser Guide regelrecht auf und erzählte leidenschaftlich über das Öko-System da drin. War aber sehr spannend.
_DSC5551.jpg by Chris, auf Flickr

Skull Rock:
_DSC5552.jpg by Chris, auf Flickr

"Needles":
_DSC5554.jpg by Chris, auf Flickr

Blick auf die Windows-Section in einiger Entfernung:
_DSC5556.jpg by Chris, auf Flickr

Und natürlich der Surprise Arch ;-)
So überrascht war ich komischerweise gar nicht mehr...
_DSC5557.jpg by Chris, auf Flickr

Die 3h vergingen wie immer wie im Flug. Und ich kann jedem nur raten, die Tour einmal gemacht zu haben. Alleine würde ich da in diesem Labyrinth nicht rumrennen wollen.

Anschließend ging es noch fix zur Windows Section und dem Balanced Rock:
Blick durchs South-Window:
_DSC5562.jpg by Chris, auf Flickr

Ein paar Wolken kündigten Regen für den nächsten Tag an:
_DSC5567.jpg by Chris, auf Flickr

Und die Sonne neigte sich schon ziemlich:
_DSC5572.jpg by Chris, auf Flickr

Aber dafür strahlte der Balanced Rock natürlich:
_DSC5578.jpg by Chris, auf Flickr

So ein bissl Fun muss ja auch dabei sein...
_DSC5587.jpg by Chris, auf Flickr

Da wir noch keine Lust auf zurückfahren hatten, beschlossen wir noch die Potash Road abzufahren.
Für den Corona Arch war es zwar schon etwas spät, aber auch links rechts der Straße gibt es immer wieder schöne Aussichten:
_DSC5590-Pano.jpg by Chris, auf Flickr

Andrea hatten es die Petroglyphen angetan:
_DSC5592.jpg by Chris, auf Flickr

Und mir die Straße selber:
_DSC5594.jpg by Chris, auf Flickr

Nach einem kleinen Picknick genossen wir noch den ruhigen Colorado im letzten Licht des Tages:
_DSC5598.jpg by Chris, auf Flickr

Danach ging es dann wieder zurück nach Moab.
Damit waren unsere 4 Tage in Moab auch schon wieder beendet. Wie immer grandios. Und wir werden natürlich noch einige Male wiederkommen.
Doch jetzt freuten wir uns erst mal auf unser Highlight des Urlaubs... Yellowstone. Und der sollte alles halten, was wir uns von ihm versprochen haben :)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Schöne Bilder, die mich wanken lassen, ob Florida nächstes Jahr richtig ist :-)

Stephan73

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 69
Ich hoffe Du schriebst schon am nächsten Teil?  :D

Tolle Bilder und schön geschrieben! Ich will wieder dahin! Bin zwar noch keine drei Wochen wieder zu Hause, aber das war ja noch nie der Massstab!  8)

Die Fiery Furnance Tour hatte ich 2013 gebucht um dann festzustellen, dass ich meine Trekking Schuhe in Escalante im Circle D liegen gelassen habe! (Was mir dann einen Grund gab, auf dem Weg vom Yellowstone runter zum Bryce, dort noch eine Nacht zu verbringen und bei den Escalante Outfitters die beste Pizza überhaupt zu essen!!  :liebe: ) Mit normalen Turnschuhen wollte ich die Tour nicht machen, das Risiko irgendwo auszurutschen war mir zu gross, wir hatten ja noch 3 Wochen vor uns und die wollte ich nicht lädiert verbringen... Sommer 2017 werde ich wieder in Moab sein, dann hoffentlich mit passenden Schuhen! :-)
06/2009 15 Tage kl. SW-Schleife
Aug/Sept 2011 24 Tage SW-Schleife
06/2013 28 Tage SW-Schleife inkl. Yellowstone
04/2016 10 Tage Japan
Sept/Okt 2016 18 Tage SW-Tour ab LA
Dez 2016/Jan 2017 21 Tage SW-Tour ab LA
Aug/Sep 2017 19 Tage Vegas-Yellowstone-S.F.

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Na dann machen wir einfach mal fix weiter...

21. Tag - 20. September 2016

Moab -> Yellowstone - Der Beginn einer großen Liebe

Anders kann ich es gar nicht umschreiben. Ich war nun schon 6x im Südwesten und habe vieles gesehen und über vieles gestaunt. Aber was mich in den nächsten 4 Tagen erwarten sollte, übertrifft das alles noch mal bei weitem.

Aber vor dem Vergnügen kommt bekanntlich die Arbeit... Und die bestand aus 550 Meilen Interstate und Highway schrubben. Ich habe im Vorfeld lange überlegt, wie man den Yellowstone am besten in so eine Tour einbaut. Eigentlich passt er ja so gar nicht in die Tour. Aber wir wollten ihn sehen und darum haben wir uns entschlossen den Weg einfach an einem Tag zu fahren. Und das fahren ist ja gerade in dieser Region sehr entspannt.

Begonnen hat der Tag mit 3 Asiatinnen. Ja richtig... Die 3 waren am Sonntag Abend ebenfalls bei Sam einquartiert und wollten heute ebenfalls zum Yellowstone. Allerdings per Flugzeug. Das hieß um 4 aufstehen... Polternd und schreiend durchs Haus rennen. Dann nach Salt Lake City fahren. Dort auf einen Flieger warten, nach West Yellowstone fliegen, dort einen Mietwagen abholen und 1 Tag im Yellowstone verbringen, um dann weiter Richtung Great Lakes zu fliegen.
Ohne Worte... 2 Wochen für die ganze USA. Not my style ;-)

Anyway... Nachdem sich die 3 Trampeltiere (sorry... aber das waren sie nunmal) endlich verzogen hatten, horchten wir noch bis 6:30Uhr an der Matratze.
Der Rest ist sicherlich unspannend ;-) Wir redeten noch eine Weile mit Sam, bedankten uns für die tolle Unterkunft und kurz vor 8 waren wir "on the road".

Über die Fahrt gibt es gar nicht so viel zu schreiben... Sie war lang, teilweise eintönig, teilweise langweilig... Aber sie ging gut voran.
Und so kamen wir gegen 16.30Uhr in West Yellowstone an.
Dort checkten wir ein, informierten uns kurz über die Gegebenheiten und dann ging es auch schon in den Park.
Ziel war heute der Glacier Geysir. Der bricht eher selten aus und mit einiger Varianz. Aber laut Yellowstone App war ein Ausbruch für 18.23Uhr angekündigt. Das sollten wir schaffen.

Wetter war noch sehr gut. Viel Sonne und tolles Licht.
Und schon kurz nach Park Einfahrt ging dann die Faszination Yellowstone los...

Eine riesige Autoschlange am Fluss. Grund war eine Hirschherde. Zumindest die Hirschkühe waren in guter Entfernung zu fotografieren:

_DSC5599.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5601.jpg by Chris, auf Flickr

Der Herr des Hauses ließ sich leider nicht blicken und beobachtete das Treiben vom Waldrand.
Hier merkte ich auch, dass mit den 200mm nicht viel zu holen ist ;-) Das nächste Mal geh ich da nicht unter 600mm hin^^

Ein paar Meilen weiter dann das erste Bison:
_DSC5609.jpg by Chris, auf Flickr

Es sollten noch hunderte folgen in den nächsten Tagen :)

Wir ließen die Pools und Geysire erst mal links liegen. Die sollten wir in den nächsten Tagen noch ausführlich begutachten.
Und machten uns direkt auf Richtung Old Faithful.
Es war kurz nach 18Uhr als wir dort ankamen. Und am Castle Geysir dachten wir erst, wir wären zu spät. Kaum Leute da.. Aber die sahen zumindest noch zuversichtlich aus... Also blieben wir ebenfalls und warteten auf das Spektakel...
Und der Castle Geysir sollte davon auch ordentlich etwas bieten.
Kurz vor 19Uhr brach er dann aus. Knapp 5min spie er die Fontänen bis zu 25m hoch in die Luft. Ein irres Schauspiel. Am Abend stellte ich fest, dass ich etwa 450 fotos während dieser Zeit gemacht hatte ;-) Entsprechend schwer fiel die Auswahl. Aber wenn wir ehrlich sind... Live oder auf Video wirkt das noch viel beeindruckender...

_DSC5804.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC5908.jpg by Chris, auf Flickr

Das war doch schon mal ein Einstand nach Maß!
Auf dem Rückweg zum Auto fragte man uns dann nach dem Weg...:
_DSC6004.jpg by Chris, auf Flickr

Naja ok... Sie haben nicht gefragt und waren auch sonst eher wortkarg. Aber beeindruckende Tiere mit einer stoischen Ruhe.

Die Sonne war natürlich während des Castle Geysir Ausbruchs schon untergegangen. Aber im Yellowstone ist auch das Licht nach dem Sonnenuntergang beeindruckend:
_DSC6007.jpg by Chris, auf Flickr

Leider kündigten die Wolken nichts gutes an. Aber am nächsten Morgen sollte sich bestätigen, warum Fotografen auf Wolken stehen... Das wohl eindrücklichste Erlebnis wartete dort am Grand Prismatic Pool auf uns.

Diesen Tag beendeten wir mit einem kleinen Einkauf und der Vorfreude auf den nächsten Tag.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Schöne Bilder aus dem Arches... und schwupps schon sind wir in ner ganz anderen Ecke :D
Freue mich natürlich immer auf Yellowstone

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Na dann gibts jetzt die volle Ladung Yellowstone :)

22. Tag - 21. September 2016

Yellowstone - Pools & Geysire

Heute also der erste volle Tag im Yellowstone. Er begann früh... Sehr früh... Wir wollten vor Sonnenaufgang im Park sein. Es war verdammt kühl, neblig und feucht. Und auf der Fahrt zum Grand Prismatic Pool fragten wir uns ernsthaft, ob es da heute überhaupt etwas zu sehen gäbe.
Aber immerhin waren wir die ersten am Parkplatz.
Also Stativ und Kamera geschnappt und rauf richtung Pool gewandert.
Die heißen Pools und Quellen waren schon zu dieser morgendlichen Stunde faszinierend. Wir kamen aus dem Staunen einfach gar nicht raus.

Was dann aber zum Sonnenaufgang passiert, verschlug uns die Sprache:

_DSC6028.jpg by Chris, auf Flickr

Eine Farbexplosion wie ich sie vorher noch nicht gesehen hatte:
_DSC6043.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6047.jpg by Chris, auf Flickr

Sunrise @ Grand Prismatic Pool - Yellowstone by Chris, auf Flickr

Leider schob sich genau zu dem Zeitpunkt eine Wolke vor die Sonne, als sie hinter dem Berg hätte auftauchen sollen:
_DSC6060.jpg by Chris, auf Flickr

Aber trotzdem war das ein Wow-Moment, den wir jedenfalls nicht mehr vergessen werden. Und wenn der Abend davor schon toll war, so war ab diesem Moment klar... Yellowstone ist unser neuer Lieblings NP.

Einfach nur Wahnsinn.

Wir bemerkten auch gar nicht, wie die Zeit verging, während wir da oben standen und dem Treiben am Himmel zuschauten.
Und der Himmel hatte noch nicht genug von seiner Show... Er machte einfach weiter:
_DSC6069.jpg by Chris, auf Flickr

Und irgendwann... Schwubbs war es hell und die ersten Busse bevölkerten den Parkplatz.
_DSC6086.jpg by Chris, auf Flickr

Das war der Moment uns von hier loszueisen.
Nächstes Ziel: Ein warmer Kaffee ;-)

Also erstmal zum Old Faithful Parkplatz gefahren und einen Kaffee besorgt.
Und wo kann man so einen Kaffee besser genießen als...
_DSC6119.jpg by Chris, auf Flickr

Klar... Beim Ausbruch des Old Faithful. Der war auf die Minute pünktlich seiner Voraussage ausgebrochen und bescherte uns eine kurze aber kräftige Show.

Es war gerade einmal 10 und mir fielen jetzt schon keine Superlative mehr ein, um zu beschreiben wie sche...e geil ich es hier fand ;-)

Wir beschlossen dann den Hike zum artemis Pool zu machen. Inklusive Rückweg waren das etwa 4 Meilen. Ergo... Kein Asiaten mehr ;-)
Alles über 1Meile ließ der Zeitplan nicht zu  :lol:

_DSC6144.jpg by Chris, auf Flickr

Überall blubberte, zischte, spritzte es... Wahnsinn...
Und diese Farben...
_DSC6148.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6157.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6168.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6190.jpg by Chris, auf Flickr

Durch die Temperaturen waren viele Pools allerdings permanent in Dampf gehüllt. Wir sollten es in den Tagen nie schaffen, ein vernünftiges Foto vom Grand Prismatic zu bekommen ;-)
Aber beim nächsten Mal...
Ein Pool hat es mir ja besonders angetan... Der Morning Glory Pool:
_DSC6200.jpg by Chris, auf Flickr

Einfach perfekt.

Auch die Sonne ließ sich sehr häufig blicken und hüllte die Umgebung in tolles Licht:
_DSC6217.jpg by Chris, auf Flickr

Mit viel Polfilter und Nachbearbeitung kann man den Grand Prismatic erahnen ;-)
_DSC6221.jpg by Chris, auf Flickr

Opal Pool:
_DSC6232.jpg by Chris, auf Flickr

Firehole River:
_DSC6237.jpg by Chris, auf Flickr

Mal ein Pool ohne Dampf...
_DSC6253.jpg by Chris, auf Flickr

Und überall tolle Motive:
_DSC6268.jpg by Chris, auf Flickr

Und natürlich dürfen die Bisons nicht fehlen:
_DSC6275.jpg by Chris, auf Flickr

Unser Ziel für heute war das West-Thumb Gebiet.

Auf dem Weg dahin liegen die Kepler Cascades.
Ideal für ne Langzeitbelichtung...

Auf dem Parkplatz dann aber erstmal der Parkwächter:
_DSC6283.jpg by Chris, auf Flickr

Ein Riesenvieh...

Und die Kaskaden selber:
_DSC6286.jpg by Chris, auf Flickr

Am Parkplatz von West Thumb angekommen dann erst mal dieses Foto... Was guckst du?
_DSC6294.jpg by Chris, auf Flickr

West Thumb sind eher kleine Pools... Aber nicht minder schön:
_DSC6306.jpg by Chris, auf Flickr

Und natürlich der Yellowstone Lake im Hintergrund:
_DSC6315.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6323.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6325.jpg by Chris, auf Flickr

Die Farben stammen von Bakterien... Good Job Boys!
_DSC6318.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6328.jpg by Chris, auf Flickr

Und wie das halt so ist im Yellowstone... Der Tag hat einfach nicht genug Stunden um alles zu sehen... Ruck Zuck war er um...
Ihm war das egal... Er beschwerte sich schon den ganzen Tag auf der Tonne:
_DSC6343.jpg by Chris, auf Flickr

Und so war es dann auch Zeit mal langsam die Heimfahrt anzutreten. Yellowstone ist einfach mal verdammt groß ;-)
Aber natürlich nicht ohne noch das eine oder andere idyllische Bison-Foto zu schießen:
_DSC6356.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6350.jpg by Chris, auf Flickr

_DSC6352.jpg by Chris, auf Flickr

Diese Bilder haben einfach eine beruhigende Wirkung auf mich. Alles wirkt irgenwie so natürlich. Obwohl der Park natürlich massiv zu kämpfen hat mit den Besuchermassen.
Aber darum umso schöner zu sehen, dass die Bisons hier immer noch relativ ungestört leben können:

_DSC6369.jpg by Chris, auf Flickr

Auf dem Rückweg fuhren noch durch den am Firehole Canyon. Jetzt nicht unheimlich spannend. Aber die Stromschnellen sind nett anzuschauen:
_DSC6363.jpg by Chris, auf Flickr

Gegen 19Uhr waren wir dann in West Yellowstone und machten uns über eine sehr leckere Western BBQ Pizza her und anschließend begutachteten wir noch die gesammelten Werke des Tages in Form der Fotos.

Ihr könnt euch vorstellen, dass wir beide mit einem dicken Grinsen einschliefen und gespannt darauf waren, was uns am nächsten Tag erwarten würde...



sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Tolle Fotos! Als wir 2010 im Yellowstone waren, hatten wir zwar viele Tiere gesehen, aber wenig von den Pools. Den Grand Prismatic Spring z.B. konnten wir nur erahnen. Es war kalt, neblig, regnerisch, teils Schnee, trüb. Wir haben lediglich das Schild gesehen, dass er hier sein soll.... :(
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ich bin auch wieder up to date!

Super klasse, Bilder und Reise!!!

Weiter so.

bernd007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Wir redeten noch eine Weile mit Sam, bedankten uns für die tolle Unterkunft und kurz vor 8 waren wir "on the road".

Über die Fahrt gibt es gar nicht so viel zu schreiben... Sie war lang, teilweise eintönig, teilweise langweilig... Aber sie ging gut voran.
Und so kamen wir gegen 16.30Uhr in West Yellowstone an.


Das hört sich nach einer flüssigen Fahrt an. Da ich in zwei Jahren ähnliches plane, kannst Du mir bitte Deine Route schildern?
Danke

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Springe noch schnell mit rein... diese Bilder machen soooooo Fernweh.... ;-)

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Mein Gott, jedes Bild ein Kunstwerk. Du machst das doch beruflich, oder ?
Mit Abstand die besten Südwest Bilder die ich je gesehen habe. Kompliment !

chrisi007

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Vielen Dank für die Blumen.  :oops:
Aber nein. Das ist pures Hobby. Aber es macht Spaß sich damit auseinander zu setzen. Das ist für mich Teil des Urlaubs.
Ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, etwas zu posten. Aber heute Abend gibt es dann wieder mal etwas Nachschub.

@Bernd007
Die Route ist quasi wie von google maps vorgegeben gewesen.

Du fährst die 191 aus Moab Richtung Norden bis Crescent Junction. Dann auf die I-70 Richtung Westen (Green River).
Dort dann die US-191North Richtung Salt Lake City.
Die dann bis Spanish Fork und dort auf die I-15 Richtung SLC. Die fährst du dann bis Idaho Falls.

Ab hier geht es dann auf der US-20E direkt bis West-Yellowstone.

Das letzte Stück ab Ashton ist dann landschaftlich auch wieder etwas reizvoller.

Mich haben die 550 Meilen jedenfalls nicht gestört und ich würde es wieder so tun.