usa-reise.de Forum

Autor Thema: Los Angeles und dann?  (Gelesen 3447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa_2017

  • Gast
Los Angeles und dann?
« am: 18.10.2016, 13:16 Uhr »
Hallo an alle Leser und Schreiber hier im Forum!

Meine bessere Hälfte :) möchte nächstes Jahr noch mal nach L.A.
Wir waren vor einigen Jahren und haben eine klassische Tour gemacht (mit Las Vegas, usw.)
L.A. hat auch mir gut gefallen, aber "nur" L.A. ist mir zu wenig.

- noch mal Universal Studios
- abhängen in L.A.

Ich würde gerne Richtung Vancouver, inkl. Seattle. Wie würdet ihr das machen??
Paar Tage oder 1 Woche L.A. und dann via Inlandsflug gen Norden, oder via Mietwagen?
Am Plan stünde dann Seattle (Stadt anschauen) Vancouver & Vancouver Island ankratzen.
Gesamtzeit ca. 3 Wochen.

DANKE & Gruß
usa_2017

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #1 am: 18.10.2016, 15:08 Uhr »
Wenn ihr 3 Wochen Urlaubszeit auf LA, Seattle, Vancouver und Vancouver Island verteilen wollt, dann passt das gut mit einem Inlandsflug. Mit dem Mietwagen von LA bis Seattle zu fahren, würde schon für einen separaten Urlaub reichen. Alternativ könntet ihr zumindest ein Teilstück fahren, wenn ihr die Küstenstraße zwischen LA und San Francisco noch nicht kennt und dann ab San Francisco in den Norden fliegen.

Ihr müsst mal schauen, wie ihr es am besten mit dem Mietwagen macht (ab Seattle mieten und zum Abschluss dorthin zurück?)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #2 am: 18.10.2016, 15:55 Uhr »
Willkommen im Forum.

Was möchtet ihr überhaupt machen?
Nur Städte? Oder auch Natur und/oder Wanderungen?

Allein auf dem Weg von nach Seattle kann man drei Wochen nur mit dem Anschauen der Highlight National Parks etc. verbringen.

"Klassische Tour mit Las Vegas" bedeutet? GC, Page, Zion, Brcye, CRNP, JTNP, Moab, Yosemite, Sequoia, Alabama Hills, Tioga, SF?

Beschreibt mal, was ihr überhaupt machen wollt.

Ich persönlich würde schon 2 Tage LA als zuviel ansehen :-)

Viele Grüße

Frank

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #3 am: 18.10.2016, 18:59 Uhr »
Los Angeles und dann...

... möglichst schnell weg von dort!
 Fast überall sonst im (Süd)Westen ist es schöner als in L.A. ;)


Lurvig

LH 456

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 201
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #4 am: 18.10.2016, 19:11 Uhr »
Los Angeles und dann...
... möglichst schnell weg von dort!
 Fast überall sonst im (Süd)Westen ist es schöner als in L.A. ;)
Lurvig

Hmm, die Einen sagen so...
die Anderen sagen so  :D

Im ernst, Los Angeles hat schon was!

Gruß
Günter
1000 Fuß über Hessen,
das Fahrwerk nicht vergessen

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #5 am: 18.10.2016, 19:36 Uhr »
Im ernst, Los Angeles hat schon was!

ja, eine Menge Autobahnen, um schnell raus zu kommen.
Obwohl... ne, geht auch nicht. Staut ja nur  :D

Lurvig

carmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #6 am: 19.10.2016, 14:21 Uhr »
Hallo USA_2017,

ich finde LA toll und habe mir in vergangenen Urlauben schon einige Zeit genommen. Für Deine Reiseplanung ist in der Tat wichtig zu wissen, welche Themen Dich interessieren (Städte/Natur). Die Strecke LA - Seattle ist toll, Vancouver und VI auch, aber alles ist für einen dreiwöchigen Urlaub zu viel. Die Fahrt mit dem Mietwagen scheidet für die Strecke aus, sodass nur der Flug bleibt. Es ist zu überlegen, ob Ihr Vancouver weglasst und stattdessen den Olympic National Park macht. 

aef

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 410
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #7 am: 20.10.2016, 20:27 Uhr »
Los Angeles und dann...

... möglichst schnell weg von dort!
 Fast überall sonst im (Süd)Westen ist es schöner als in L.A. ;)


Lurvig
Bin ich voll und ganz bei Dir.
Das einzig positive an LA ist der Internationale Flughafen.

MfG
Viele Grüße
Andi
Lesepflicht für jeden USA-Reisenden: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39568.0

usa_2017

  • Gast
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #8 am: 28.10.2016, 08:51 Uhr »
Hallo an Alle die mir geantwortet haben :)

Wir haben damals die klassische Tour gemacht mit L.A., S.F., L.V., Bryce, Zion.
Wie gesagt würde uns L.A. für einige Tage gefallen (auch wenn das manche einfach anders sehen) Mir hat z.B. S.F. nicht so gefallen - nett mal gesehen zu haben, muss ich aber kein zweites Mal hin.

Wichtigste Punkte:

L.A. 1 Tag Universal Studios, 2-3 Tage herum fahren, Rodeo Drive, Hollywood Hills - Touriprogramm eben
Dann weiter Richtung Norden, hier stellt sich eben die Frage... Mit dem Auto hoch und z.B. Seattle und Vancouver nur ankratzen, oder von L.A. vie Flieger nach Seatte (die Stadt wollen wir unbedingt sehen)
Abstecher nach Vancouver Island (Wale ansehen) und evtl. mehr Zeit auf Vancouver Island verbringen.
Wandern tun wir nicht (zumindest keine Tagestouren oder lange Strecken) Landschaftlich soll es toll sein - also Fokus auf Natur.

LG

McC

  • Gast
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #9 am: 28.10.2016, 09:08 Uhr »
L.A. ist dort am interessantesten, wo (fast) keine Touristen unterwegs sind. Das gilt übrigens für nahezu jede Großstadt!!!

Zum Beispiel die Aussicht von der Parkgarage 647 North San Vicente Blvd.... beste Aussicht auf Hollywood u. Beverly Hills.

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #10 am: 28.10.2016, 10:33 Uhr »
Wir fanden L.A. auch toll!

Wir haben 3 Tage in Santa Monica übernachtet, waren tagsüber mal am Strand, sind auf den Landstraßen durch Beverly Hills gecruist, sind am Rodeo Drive flaniert, haben am Hotelpool ungeplant eine Mega-Poolparty miterlebt (inkl Paparazzi  :wink:) und standen nicht EINMAL im Stau.  :lol:

Wir haben längst nicht alles geschafft - u.a. das Griffith Observatory, der Pier und das ein oder andere Filmstudio stehen noch auf meiner To-Do-Liste.
Ich denke, man muss sich ein wenig auf die Stadt einlassen und am richtigen Ort übernachten. Wenn ich in irgendeinem Schuppen nahe des Hollywood Boulevard übernachtet hätte, oder in einem der zahlreichen Unterkünfte rund um den Flughafen, hätte mir die Stadt sicherlich nur halb so gut gefallen.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Los Angeles und dann?
« Antwort #11 am: 28.10.2016, 17:28 Uhr »
Dann weiter Richtung Norden, hier stellt sich eben die Frage... Mit dem Auto hoch und z.B. Seattle und Vancouver nur ankratzen, oder von L.A. vie Flieger nach Seatte (die Stadt wollen wir unbedingt sehen)
Abstecher nach Vancouver Island (Wale ansehen) und evtl. mehr Zeit auf Vancouver Island verbringen.
Wandern tun wir nicht (zumindest keine Tagestouren oder lange Strecken) Landschaftlich soll es toll sein - also Fokus auf Natur.
Der Fokus Natur spricht natürlich eher dafür die Strecke LA-Seattle zu fahren, da gibts mehr als genug Natur sowohl an der Küste als auch im Land.
Allerdings sind drei Wochen dann sehr sehr knapp. Wenn Du etwas Zeit in LA haben willst, Dir Seattle und Vancouver angucken willst und dann auch noch planst Vancouver Island zu besuchen (ein paar Tage sollte man dafür schon haben sonst lohnt sich das eigentlich nicht), dann bleibt ja kaum noch Zeit für die Fahrt LA-Seattle über und Du willst ja nicht einfach auf dem Interstate in ein paar Tagen da hochbolzen, denn dann siehst Du von der Natur am Weg recht wenig.