Tag 2Guten Morgen Florida! Der sehr lange Vortag hat uns Gott sei Dank relativ lange schlafen lassen, so dass wir erst um 7 Uhr rum wach werden. Erstmal gemütlich wach werden, duschen und fertig machen. Die Koffer gepackt und ins Auto verfrachtet und noch schnell auschecken….war der Plan. Wo ist der Schlüssel? Spätestens an der Rezeption werden wir den brauchen. Ich suche das ganze Zimmer ab, gucke unterm Bett, hinterm Kühlschrank und nehme die sogar die Bettdecke auseinander. Nix zu finden. Meine Frau durchsucht derweil die Koffer die bereits im Kofferraum liegen – einfach nix zu finden. Ich beschließe kurzerhand die Rezeption aufzusuchen und den Checkout ohne Key zu versuchen. Geht nicht – war uns auch fast schon klar. Die Mitarbeiterin von der Rezeption schickt uns den Hausmeister damit er nochmal das Zimmer aufsperrt und wir nochmal suchen können. Wenn der Schlüssel weg ist kostet es 50 $ sagt die gute Frau. Wir gehen also nochmal suchen aber auch das hat nix geholfen. Schlüssel weg. Wir denken uns nur „wenn da so weiter geht dann überleben wir die Woche nicht“. Erst der Fastcrash, jetzt der Schlüssel weg….
Tja, nix zu finden also Kreditkarte in die Hand und zurück zur Rezeption. Die Inhaberin des Motels ist mittlerweile in der Lobby aufgetaucht und bekommt unser Problem mit. Sie meinte dann dass es sehr oft vorkommt dass die Leute die Schlüssel in der Tür stecken lassen und sie deshalb jeden Abend die Zimmertüren abgehen und die Schlüssel einsammeln. Sie weist die Mitarbeiterin an mal das Fach mit den eingesammelten Schlüsseln zu kontrollieren…oh ah und siehe da der Schlüssel ist da! Wir kommen uns veräppelt vor weil die Mitarbeiterin vorhin bei unserem ersten Checkout-Versuch nicht nageschaut hat. Checkout kostenlos erfolgreich!
Auf geht’s in den ersten richtigen Urlaubstag. Wir haben uns mittlerweile entschieden nicht Richtung Osten nach Daytona zu fahren sondern möchten uns den Silver Springs State Park anschauen. Das Frühstück nehmen wir während der Auto Fahrt zu uns – lecker Gebäck und richtig süßen Kakao von gestern aus dem Walmart.
Gegen 10 Uhr treffen wir am Silver Springs S.P. ein. Achtung es gibt zwei Zufahrten. Eine ist im Endeffekt nur fürs wandern ausgelegt und eine zweite mit den Quellen, Kajak fahren, Boot fahren und sonstige Aktivitäten.
Natürlich waren wir erst bei der falschen – die Schuld geben wir beiden Google Maps
.
Der Parkplatz ist kostenlos – wir zahlen ein paar Dollar eintritt und entscheiden uns für eine Tour mit dem Glasbodenboot. Die Tour dauert ca. eine halbe Stunde. Preisleistung ist okay. Der Blick ins Wasser ist wirklich fantastisch – wir sehen Schildkröten diverse Fische und auch die ersten Alligatoren. Wir beschließen uns noch durch den Rest den Parks zu gehen, entdecken noch einige Tiere. In der Karte die wir am Eingang erhalten haben sehen wir noch den Creek Trial und beschließen diesen zu laufen. Er ist etwas versteckt gelegen am Ende einer großen Wiesenfläche. Den Trial ist anscheinend schon länger niemand mehr gelaufen denn es gibt noch nicht einmal einen Trampelpfad durch die Wiese zum Trial hin. Egal. Wir laufen ihn trotzdem.
Unterwegs huscht auf einmal eine große schwarze Schlange über den Trial – wir bleiben geschockt stehen. Wir hatten ja noch nie eine Schlange in der Natur gesehen. Wir wissen nicht was es für eine Schlange gewesen ist und selbst wenn hätte uns das nichts gebracht weil wir dann nicht wüssten ob sie giftig ist. Ein bissel mulmig ist uns schon weil wir auch seit einer halben Stunde niemanden mehr gesehen oder gar gehört haben. Wir laufen schön mittig auf dem Trial und machen ein bissel lärm damit alle Tiere vorgewarnt sind und sich verstecken können. Leider ging alles so schnell und wir konnten nicht mal ein Foto machen. Der Trial hat ca. 45 Minuten gedauert. Ich merke schon wie mir die Hitze zu schaffen macht. Ich brauche erstmal eine Pause im Schatten. Viel trinken tu ich eh. In der Regel trinke ich 3-4 Liter pro Tag. Ich glaube die habe ich heute Vormittag schon fast weg getrunken. Wir laufen zurück in Richtung Ausgang. Wir waren ca. 3 Stunden im Park inkl. Tour und Creek Trial laufen.
Das kristallklare Wasser hatten wir so noch nicht gesehen und auch die ersten Tiere gefielen uns sehr gut. Wir können den kleinen aber feinen Park weiterempfehlen.
EIn paar Fotos (die Bidler sind nicht bearbeitet - nur verkleinert)
Die Ranger schießen geraden mit der Wasserpistole auf einen Aligator und der kleine Dackel? bellt..