NYC zur Weihnachtszeit

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*NYCfan2

  • Gast
NYC zur Weihnachtszeit
« am: 24.10.2017, 15:31 Uhr »
Hallo an Alle!

Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, kurzfristig mit meinem Partner in der Weihnachtszeit nach NYC zu reisen. (ich weiß, die Preise steigen und steigen)
Wir kennen die Stadt schon durch zwei Besuche (Winter ohne Schnee & Spätsommer/Herbst mit sehr warmen Temperaturen) und sind nach wie vor begeistert von der Stadt.
Bei unserem ersten Besuch waren wir Anfang Jänner und konnten auch noch den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center bestaunen.
Natürlich würden wir die Atmosphäre gerne mal VOR Weihnachten erleben.

Wie hektisch, überlaufen, stressig ist ein Besuch zu dieser Zeit? Mir ist klar das eine Menge los ist - aber: stellt man sich das falsch vor? Kommt man überhaupt in Weihnachtsstimmung?
Primär möchte man die Stimmung erleben (klingt blöd, aber so wie bei Kevin allein in New York - bitte nicht auslachen)

Ich danke euch!
VG NYC-fan2

*Tubapower

  • Bronze Member
  • Registriert: 05.02.2006
    Ort: Portland, OR
  • 258
Antw:NYC zur Weihnachtszeit
« Antwort #1 am: 24.10.2017, 23:24 Uhr »
Ist halt NYC mit Weihnachtsdeko. Die Stadt ist deswegen nicht weniger hektisch oder laut. Ob dich das in Weihnachtsstimmung bringt musst du selbst wissen. Ich war zum Black Friday dort, da waren alle Geschaefte ziemlich voll. Wenn dich Trubel + Weihnachtsdeko/-musik antoernt bist du da genau richtig ;-).

*carmel

  • Full Member
  • Registriert: 10.07.2013
  • 91
Antw:NYC zur Weihnachtszeit
« Antwort #2 am: 26.10.2017, 10:18 Uhr »
NY in der Vorweihnachtszeit ist toll. Man fühlt sich wie im Film. Bei unserem Besuch Anfang Dezember hatten wir das Glück, dass zwei Tage Schnee fiel, was die Stimmung komplett machte. Schlittschuhlaufen im Central Park, mit Weihnachtsmusik im Hintergrund und Schneefall - perfekt. Dazu Eiseskälte und nicht das feucht-warme Wetter wie bei uns.  Für mich eine der schönsten Jahreszeiten für einen Besuch in NY!

*Danielboy1984

  • Senior Member
  • Registriert: 14.09.2014
    Ort: Düsseldorf
  • 108
Antw:NYC zur Weihnachtszeit
« Antwort #3 am: 26.10.2017, 17:37 Uhr »
Mich würde NYC zur Vorweihnachtszeit auch einmal reizen, wir waren jetzt auch schon 2 mal dort, jeweils Ende September/Anfang Oktober (2012+2017) bei jeweils spätsommerlichen Temperaturen. Könnte mir auch vorstellen irgendwann mal kurz vor Weinachten dort hinzufahren.  :)
2012 - NYC
2013 - Reise nach Chicago 2013
2014 - Washington DC/Philadelphia/Boston im Juni 2014
2017 - Toronto-Chicago-NYC