Flug: Zusammenhängende Sitzplätze mit Kindern

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*peter3112

  • Newbie
  • Registriert: 24.08.2008
  • 23
Flug: Zusammenhängende Sitzplätze mit Kindern
« am: 16.01.2018, 14:09 Uhr »
Wir fliegen im Mai mit British Airways nach San Francisco (2 Erwachsene, 2 Kinder mit 4 und 6 Jahren).
Natürlich würden wir gerne, vor allem auf dem langen Flug von London nach SF, zusammensitzen.
Allerdings kostet die Reservierung pro Nase für einen langen Flug 35€, sprich 140€ zusammen. Finde das ganz schön happig. Für den Rückflug kommt das ja dann auch noch mal dazu.

Habe bei BA folgendes gefunden:
"Wir werden dafür sorgen, dass jedes Kind unter 12 Jahren neben einer erwachsenen Person aus Ihrer Buchung sitzt,"

Heißt das wenn ich in der 4er Reihe die beiden inneren Sitze für die Kinder reserviere, bekommen wir automatisch die beiden äußeren Sitze für die Erwachsenen zugewiesen, oder?
Das würde zumindest mal die Hälfte sparen.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal vorab.

Gruß
Peter

*bacchus85

  • Lounge-Member
  • Registriert: 16.07.2012
  • 117
Antw:Flug: Zusammenhängende Sitzplätze mit Kindern
« Antwort #1 am: 16.01.2018, 14:35 Uhr »
Hallo,

mir persönlich wäre das zu teuer und ich würde es darauf ankommen lassen und dann - sobald es möglich ist - beim Online Check-In gute Plätze auswählen.

Bislang hat das bei uns zumindest immer funktioniert, egal ob bei British, Lufthansa oder anderen Airlines.

Gruß,

Peter


*marhen

  • Bronze Member
  • Registriert: 03.07.2011
  • 201
Antw:Flug: Zusammenhängende Sitzplätze mit Kindern
« Antwort #2 am: 16.01.2018, 21:21 Uhr »
Heißt das wenn ich in der 4er Reihe die beiden inneren Sitze für die Kinder reserviere, bekommen wir automatisch die beiden äußeren Sitze für die Erwachsenen zugewiesen, oder?

Da würde ich nicht von ausgehen, die Plätze neben euren Kindern könnte ja auch anderweitig vergeben werden. Vermutlich macht man für eine Familie viel möglich, aber im Worst-Case werdet ihr, wenn ihr kein Geld in die Hand nehmen wollt, je ein Elternteil und ein Kind zusammen sitzen, nicht zwingend in der Nähe voneinander.

*peter3112

  • Newbie
  • Registriert: 24.08.2008
  • 23
Antw:Flug: Zusammenhängende Sitzplätze mit Kindern
« Antwort #3 am: 17.01.2018, 16:20 Uhr »
Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Aber wenn ja die mittleren beiden Sitze fest für die Kinder reserviert sind, müssen sie uns ja theoretisch daneben setzen.

Abgesehen davon würde ich im A380 eher ins Upper Deck wollen, da ist es ruhiger, oder??

Hat da jemand noch weitere Erfahrungen gesammelt?