Erste Ideen Kanada

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*MacClaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 05.12.2005
  • 12.007
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #15 am: 07.05.2018, 10:46 Uhr »
Wenn man fit und ein guter Wanderer ist, dann sind die 11 km vom Trailhead zum Lake O'Hara kein Hindernis.  :wink:

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 38
    Ort: Düsseldorf
  • 12.619
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #16 am: 07.05.2018, 18:07 Uhr »
rund um Banff (Stadt)
- Cave & Basin National Historic Site
- Bow Falls, Ausblick vom Surprise Corner (nicht hinunterlaufen, meiner Meinung nach bester Aussichtspunkt oben an der Straße, mit dem Banff Springs Hotel im Hintergrund
- Cascade Falls an der Zufahrtsstraße zum Lake Minnewanka
- Vermillion Lakes vom Parkplatz des ostwärts führenden Highway 1
- Blick auf Banff vom Banff View Point, am Mt Norquay Scenic Drive gelegen

im Banff Nationalpark:
- Bow Valley Parkway statt Highway 1 Richtung Lake Louise benutzen
- Johnston Canyon
- Ausblick auf den Castle Mountain, z.B. von einem Parkplatz am Bow Valley Parkway nordwestlich von Castle Juntion
- Lake Louise mit dem Chateau Lake Louise
- Morraine Lake (DAS Postkartenmotiv des Parks und leider genauso überlaufen)

in der Umgebung rund um den Banff NP:
- Yoho NP: Emerald Lake, Natural Bridge, Takakkaw Falls, Lake O'Hara (ich weiß, Plätze sind schon ausgebucht, aber muss wirklich traumhaft schön dort sein)
- Kootenay NP: Marble Canyon

Icefields Parkway
- Bow Lake
- Bow Summit / Peyto Lake
- Mistaya Canyon
- Columbia Icefield (Trail)
- Tangle CCreek Falls
- Sunwapta Falls
- Athabasca Falls
- Valley of Five Lakes
- Mt Edith Cavell

Jasper NP
- Maligne Lake, bei Bedarf auch mit dem Boot zum Postkartenmotiv des Park (Spirit Island)
- Medicine Lake
- Malign Canyon
- Pyramid Lake

Im Jasper NP, Banff NP und im Kootenay NP gibt es jeweils auch heiße Quellen, in denen man baden kann.

*NatureLover

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 26
  • 193
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #17 am: 10.05.2018, 12:31 Uhr »
Wow! Ich bin total überwältigt von den ganzen Tipps. Vielen vielen Dank! Ich habs leider noch nicht geschafft, mir alles anzuschauen, habe aber heute ein bisschen Zeit.

Wie würdet ihr die Zeit bei einer Woche aufteilen? Für mich wäre es am einfachsten, einfach zwei Hostels (eins in Banff und eins in Jasper) zu buchen, weil die Auswahl eben sehr gering ist und ein Hotel für mich alleine unbezahlbar.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 16 countries
- USA: 3x (FL, IL, IN, MI, NY, NC, TN)

*MacClaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 05.12.2005
  • 12.007
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #18 am: 10.05.2018, 12:53 Uhr »
Wenn Du ein überwältigendes Panorama im Jasper NP ansehen möchtest, dann zu Sonnenaufgang am Athabasca River mit Blick auf Mount Fryatt and Whirlpool Peak (Goat Lick Overlook). Wenn sich die Berge im Fluss spiegeln....

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 409
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #19 am: 10.05.2018, 18:36 Uhr »
Wenn sich die Berge im Fluss spiegeln....

Wenn (fakultativ). Wir hatten Eisregen und Nebel, von Sonne und Aufgang keine Spur...

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 38
    Ort: Düsseldorf
  • 12.619
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #20 am: 14.05.2018, 11:51 Uhr »
Wie würdet ihr die Zeit bei einer Woche aufteilen?

Bei 7 Tagen würde ein Tag auf die Fahrt von Banff nach Jasper über den Icefields Parkway entfallen, bleiben somit noch 6 volle Tage.
Persönlich würde ich diese auf 4 Tage Banff und Umgebung und 2 Tage Jasper aufteilen.

*NatureLover

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 26
  • 193
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #21 am: 23.05.2018, 17:34 Uhr »
Tipp für Alleinreisende mit kleinem Budget: Bucht so schnell wie möglich. Ich musste gerade in Jasper ein Hostel buchen - 44 Bed Dorm.  :blecken: Not looking forward to it.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 16 countries
- USA: 3x (FL, IL, IN, MI, NY, NC, TN)

*Marvin88288

  • Silver Member
  • Registriert: 15.08.2011
    Alter: 51
    Ort: Tor zum Sauerland
  • 458
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #22 am: 25.05.2018, 10:11 Uhr »
Hallo!

Ja, Jasper Hostel ist nicht so toll! Und im Notfall packen die sogar bis zu 55 Leute da rein!

Da hilft dann nur viel Alk, Tabletten oder Ohrstöpsel :oops:

Gruß Torsten

*MacClaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 05.12.2005
  • 12.007
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #23 am: 25.05.2018, 10:13 Uhr »
Bevor so eine Unterkunft, dann lieber im Auto übernachten  :roll:

*NatureLover

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 26
  • 193
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #24 am: 25.05.2018, 11:30 Uhr »
Hallo!

Ja, Jasper Hostel ist nicht so toll! Und im Notfall packen die sogar bis zu 55 Leute da rein!

Da hilft dann nur viel Alk, Tabletten oder Ohrstöpsel :oops:

Gruß Torsten

Also wenn ihr Mitte September von 43 Toten in Jasper hört..  :wink:

Im Auto übernachten fände ich furchtbar. Einmal probiert, nie wieder. Ich versuche es als Abenteuer zu sehen.  :grins: Und nachher werde ich um eine Erfahrung reicher sein. Bin ja sowieso kaum dort.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 16 countries
- USA: 3x (FL, IL, IN, MI, NY, NC, TN)

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 409
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #25 am: 25.05.2018, 11:55 Uhr »
Bevor so eine Unterkunft, dann lieber im Auto übernachten  :roll:

Genauso schlimm. Ich würde woanders hinfahren. Entweder im akzeptablen Umkreis übernachten, oder die Route umstellen. Je nachdem, was möglich ist. Hostel oder Auto - nicht einmal gegen Geld.

*NatureLover

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 26
  • 193
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #26 am: 25.05.2018, 12:09 Uhr »
Bevor so eine Unterkunft, dann lieber im Auto übernachten  :roll:

Genauso schlimm. Ich würde woanders hinfahren. Entweder im akzeptablen Umkreis übernachten, oder die Route umstellen. Je nachdem, was möglich ist. Hostel oder Auto - nicht einmal gegen Geld.

Wenn man studiert, ist das Budget nicht gerade üppig. Die Erfahrung und das Erleben von Jasper sind mir 100x mehr wert als ein tolles Hotelzimmer. Und gerade wenn ich alleine reise, sind Hostels meine erste Anlaufstelle.. was für unglaublich tolle Begegnungen ich schon hatte! Die Erfahrungen würde ich nicht gegen eine einsame Nacht im Himmelbett tauschen wollen.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 16 countries
- USA: 3x (FL, IL, IN, MI, NY, NC, TN)

*Marvin88288

  • Silver Member
  • Registriert: 15.08.2011
    Alter: 51
    Ort: Tor zum Sauerland
  • 458
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #27 am: 25.05.2018, 15:08 Uhr »
Zitat
Und gerade wenn ich alleine reise, sind Hostels meine erste Anlaufstelle.. was für unglaublich tolle Begegnungen ich schon hatte!

Kann ich nur bestätigen.

Dank Ohrstöpsel und ggf. einen oder zweier Whisky kann man aber auch solche Situationen überleben.

In Banff und Lake Louise sind wir auch immer im Hostel, aber da gibt es ja auch 4 er und 6 er Zimmer.

Nur sollte man darauf vorbereitet sein. In 2012 ist einer noch am Abend von Jasper aus wieder nach LL zurück gefahren, weil er wäre Person 55 gewesen.

Umbau ist schon öfter angedacht gewesen, hoffe es klappt irgendwann.

Ansonsten schau mal hier:

https://www.explorejasper.com/angelas-accommodations/

In 2012 offiziell 60 CAD, mit Bargeld nur 50 CAD, jetzt für 70 CAD.

Gruß Torsten

*NatureLover

  • Lounge-Member
  • Registriert: 13.02.2017
    Alter: 26
  • 193
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #28 am: 25.05.2018, 17:25 Uhr »
Thorsten, danke dir! Das klingt nach einer echten Alternative.. denn auch wenn ich sonst gerne in Hostels bin, das mit den 44 Betten schreckt sogar mich ziemlich ab. In Banff hab ich auch ein Hostel im 6er Dorm für Mädels, das ist völlig in Ordnung und darauf freue ich mich.

Wie kann ich Angela's Accomodation denn buchen? Per Email? Hab eben mal gegooglet und keine offizielle Seite gefunden, über die ich buchen könnte.
“I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 16 countries
- USA: 3x (FL, IL, IN, MI, NY, NC, TN)

*Marvin88288

  • Silver Member
  • Registriert: 15.08.2011
    Alter: 51
    Ort: Tor zum Sauerland
  • 458
Antw:Erste Ideen Kanada
« Antwort #29 am: 26.05.2018, 13:34 Uhr »
Hallo!

Wir haben beim ersten Mal einen Aushang im Visitor Center gelesen, von dort aus anrufen lassen und dann gebucht.

Beim zweiten Mal einfach hin gefahren und da war auch noch ein Zimmer frei.

Ansonsten geht es per Telefon oder per Mail über

https://www.stayinjasper.com/AngelasAccommodation.html

Und nur Bares ist Wahres!

Gruß Torsten