Denver - L.A., mit einigem dazwischen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Salial als Gast

  • Gast
Denver - L.A., mit einigem dazwischen
« am: 11.03.2018, 20:00 Uhr »
Hallo zusammen!
Unsere nächste Reise ist geplant, Flüge gebucht und auch schon einige Hotels vorgebucht (wir mögen das 😁). Evtl. hat der ein oder andere noch Tipps für Punkte unterwegs, die wir übersehen haben.

Als Hinweis: wir fahren sehr gerne Auto, sind 3 Fahrer(innen) und waren alle schon mehrmals in den USA... manche der Punkte kennt ein Teil von uns schon (und will nochmal hin, z.B. Yellowstone, SLC, LV), manche ( der erste Teil) sind neu für uns alle. Wanderungen sind aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich, Spaziergänge schon.

05.09. Mi. ab Nürnberg über Fra nach Denver (hier stößt meine Tochter per Inlandsflug zu uns), Abholung Mietwagen, Fahrt bis Cheyenne WY als erste Übernachtung und um erste Einkäufe zu erledigen.
06.09. Do Weiterfahrt über Cave of the Winds nach Hill City (3 ÜN)
07.09. Fr. Custer SP, Iron Mountain Road, Needles Hwy, Blick auf Mount Rushmore
08.09. Sa. Badlands NP, evtl Walls (lohnt das?)
09.09. So. Fahrt nach Sheridan WY (1 üN) über Devils Tower
10.09. Mo Fahrt nach Cody und zu unserer ÜN für 3 Nächte am Osteingang zum Yellowstone
11.09. Di. Yellowstone
12.09. Mi. Yellowstone
13.09. Do. Fahrt durch Yellowstone und Grand Teton nach Jackson WY (1 ÜN)
14.09. Fr. Fahrt nach Salt Lake City - Besuch Temple Square, Capitol (1 ÜN)
15.09. Sa. Fahrt bis Mesquite NV (1 ÜN)
16.09. So Valley of Fire und nach LV (4 ÜN)
17./18./19.09. LV Hotels anschauen und entspannen
20.09. Do. Fahrt nach L.A., Walk of Fame, Chinese Theatre, Griffith Observatory zum Sonnenuntergang (1 ÜN)
21.09. morgens Santa Monica Beach und Pier, Muscle Beach...
abends Rückflug nach DE.

LA wollten wir eigentlich nicht, aber da Tickets über Meilen gebucht, war das der nächstbeste Flughafen. Wenn wir dann gezwungenermaßen schon mal dort sind, nehmen wir halt die paar Sehenswürdigkeiten mit.

Haben wir etwas wichtiges bzw. sehenswertes entlang der Strecke übersehen? Tipps werden gerne gesehen 😀

lG
salial

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 37
    Ort: Düsseldorf
  • 12.599
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw:Denver - L.A., mit einigem dazwischen
« Antwort #1 am: 13.03.2018, 14:08 Uhr »
Wenn du noch nach Kleinigkeiten entlang der geplanten Tour suchst, wirf mal einen Blick auf unsere Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Und wer behauptet, da fehlt ja eine Menge, der darf sie gerne ausfüllen. Mit der rechten Maustaste dorthin klicken, wo etwas fehlt, Name des Highlights, eigenes Bild, vielleicht noch einen Link zu einer offiziellen Seite (z.B. wenn es sich um ein Musem handelt), kleine Beschreibung (muss nicht historisch fundiert sein, einfach paar kleine Gedanken, z.B. "Wasserfall nur 10 Minuten vom Parkplatz, einfach zu erreichen" reicht), fertig!

---

Bezüglich Walls:
Ich fand es jetzt nicht besonders sehenswert. Persönlich würde ich dafür keinen Umweg fahren. Ist eigentlich nichts anderes als eine kleine Mall.

*Drummond

  • Platin Member
  • Registriert: 25.04.2013
    Ort: Sachsen
  • 1.878
Antw:Denver - L.A., mit einigem dazwischen
« Antwort #2 am: 13.03.2018, 14:19 Uhr »
Wenn du noch nach Kleinigkeiten entlang der geplanten Tour suchst, wirf mal einen Blick auf unsere Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Und wer behauptet, da fehlt ja eine Menge, der darf sie gerne ausfüllen. Mit der rechten Maustaste dorthin klicken, wo etwas fehlt, Name des Highlights, eigenes Bild, vielleicht noch einen Link zu einer offiziellen Seite (z.B. wenn es sich um ein Musem handelt), kleine Beschreibung (muss nicht historisch fundiert sein, einfach paar kleine Gedanken, z.B. "Wasserfall nur 10 Minuten vom Parkplatz, einfach zu erreichen" reicht), fertig!

---

Bezüglich Walls:
Ich fand es jetzt nicht besonders sehenswert. Persönlich würde ich dafür keinen Umweg fahren. Ist eigentlich nichts anderes als eine kleine Mall.

Ja, nur für Ü. mit ein paar kl. Musseum.. u. KNEIPEN.
ABER alles im Fussgänger bereich.