Tipps für Route Colorado gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*carmel

  • Full Member
  • Registriert: 10.07.2013
  • 93
Tipps für Route Colorado gesucht
« am: 21.03.2018, 15:41 Uhr »
Hallo liebes Forum,

im September beginnt unsere Reise in Denver und wir haben 8 Tage Zeit in den Rockys in Colorado zu wandern (am 9. Tag müssen wir bereits in Bluff/ Monument Valley sein). Ich habe an Denver - Boulder (von dort aus Rocky Mts. NP) - Breckenridge - Leadville - Telluride gedacht. Meine Frage: habt Ihr Tipps für weitere sehenswerte Orte in der Gegend? Ich kenne keinen der Orte, nur aus Reiseführern etc.

Vielen Dank!

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 38
    Ort: Düsseldorf
  • 12.623
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw:Tipps für Route Colorado gesucht
« Antwort #1 am: 21.03.2018, 16:14 Uhr »
Wenn du noch nach Kleinigkeiten entlang der geplanten Tour suchst, wirf mal einen Blick auf unsere Highlight-Maps:
http://www.usa-reise.de/planung/maps.html

Und wer behauptet, da fehlt ja eine Menge, der darf sie gerne ausfüllen. Mit der rechten Maustaste dorthin klicken, wo etwas fehlt, Name des Highlights, eigenes Bild, vielleicht noch einen Link zu einer offiziellen Seite (z.B. wenn es sich um ein Musem handelt), kleine Beschreibung (muss nicht historisch fundiert sein, einfach paar kleine Gedanken, z.B. "Wasserfall nur 10 Minuten vom Parkplatz, einfach zu erreichen" reicht), fertig!

*utahfan

  • Platin Member
  • Registriert: 18.11.2008
  • 2.202
Antw:Tipps für Route Colorado gesucht
« Antwort #2 am: 21.03.2018, 20:42 Uhr »
hallo
bei Deiner Aufzählung fehlt mir Estes PArk, sehr günstig für den RMNP mit vielen Möglichkeiten
vg
UTAHFAN
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

*Hibis

  • Silver Member
  • Registriert: 18.09.2009
  • 447
Antw:Tipps für Route Colorado gesucht
« Antwort #3 am: 21.03.2018, 21:58 Uhr »
Hi,

hier eine paar offizielle Sehenwürdigkeiten von Colorado:

https://studio630.net/digital-issues/PIP/Colorado-2016-German/mobile/index.html#p=1

Hibis  :rotor:

*carmel

  • Full Member
  • Registriert: 10.07.2013
  • 93
Antw:Tipps für Route Colorado gesucht
« Antwort #4 am: 23.03.2018, 10:26 Uhr »
Vielen Dank für die Tipps!

Hat jemand Erfahrungen mit den Orten Breckenridge, Leadville und Telluride? Vielleicht Vorschläge für Unterkünfte, besonders schöne Wanderungen o.ä.?

*Hibis

  • Silver Member
  • Registriert: 18.09.2009
  • 447
Antw:Tipps für Route Colorado gesucht
« Antwort #5 am: 25.03.2018, 22:57 Uhr »
Hi,
waren zuletzt 2009 in der Gegend.
Denver, hatten da Verwandtschaft
-Capitol, 16th Street Mall, LoDo (Stadtviertel Lower Downtown), Denver Mint, Denver Museum of Nature u. Science, usw.
Estes Park (2 ÜN)
Wanderungen zum Emerald- Nymph- Bearlake.
http://www.rockymountainhikingtrails.com/rocky-mountain-trails.htm
via Trail Ridge Road (RMNP) nach
Winter Park 1ÜN
Mt. Evans
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g33388-d214433-Reviews-Mount_Evans_Scenic_Byway-Denver_Colorado.html
leider gestrichen w. schlechter Sicht auf dem Gipfel: Mt. Evans Scenic Byway (Nähe Idaho Springs)
Silverthorn an der I-70
Outlet
Leadville
http://www.coloradodirectory.com/maps/topoftherockies.html
Hauptstrasse, Colorado & Southern railroad, National Mining Museum
Twin Lakes
Wer Spass möchte und fit ist kann von hier in einer harten Tagestour auf den Mt. Elbert (höchster Berg Colorados) zu laufen oder mit
dem MTB zu fahren.
https://www.youtube.com/watch?v=k3koz3GYTuw
Independence Pass
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g29141-d559952-Reviews-Independence_Pass-Aspen_Colorado.html
Maroon Bells
https://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g29141-d559952-Reviews-Independence_Pass-Aspen_Colorado.html
Glenwood Springs 2 ÜN
https://www.visitglenwood.com/welcome-de

Hibis  :rotor:






*carmel

  • Full Member
  • Registriert: 10.07.2013
  • 93
Antw:Tipps für Route Colorado gesucht
« Antwort #6 am: 12.04.2018, 13:40 Uhr »
Vielen Dank. Meine Planungen sind insoweit fortgeschritten, als dass ich in Breckenridge mehrere Tage bleiben werde.

Nun suche ich nach einem schönen Ort zwischen Breckenridge und Durango bzw. Telluride, der sich für 1-2 Übernachtungen anbietet. Hat jemand von Euch einen Tipp???

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 38
    Ort: Düsseldorf
  • 12.623
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw:Tipps für Route Colorado gesucht
« Antwort #7 am: 13.04.2018, 10:27 Uhr »
Wie wäre es mit Montrose? Von dort aus sind der Black Canyon of the Gunnison NP oder auch das Colorado NM nicht weit.

*TGW712

  • Diamond Member
  • Registriert: 30.11.2009
  • 3.505
Antw:Tipps für Route Colorado gesucht
« Antwort #8 am: 14.04.2018, 10:10 Uhr »
Ich fand Pagosa Springs ganz niedlich. Gibt jetzt drumrum nicht die ganz typischen Touri-Highlights aber dafür nen typisch amerikanisches Erholungsstädtchen a la Luftkurort.
Solltet Ihr an Pferden interessiert sein ist dort auch die Parelli Farm.