Flug STR-FRA-YYC-SFO

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Gabymarie

  • Gold Member
  • Registriert: 21.05.2005
    Alter: 2017
    Ort: Sessenheim
  • 805
Flug STR-FRA-YYC-SFO
« am: 03.04.2018, 12:21 Uhr »
Hallo,
ich habe zwei Fragen zu unserem Flug:

1. wird das Gepäck von Stuttgart direkt nach San Francisco gebucht, oder müssen wir es in Calgary holen und wieder einchecken?
2. gehe ich recht in der Annahme, dass wir ETA für den Zwischenstopp in Calgary benötigen?

Danke für Antworten!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie

*U2LS

  • Gold Member
  • Registriert: 04.10.2008
    Alter: 61
    Ort: Osthessen
  • 1.502
Antw:Flug STR-FRA-YYC-SFO
« Antwort #1 am: 03.04.2018, 12:27 Uhr »
Hallo,
ich habe zwei Fragen zu unserem Flug:

1. wird das Gepäck von Stuttgart direkt nach San Francisco gebucht, oder müssen wir es in Calgary holen und wieder einchecken?
2. gehe ich recht in der Annahme, dass wir ETA für den Zwischenstopp in Calgary benötigen?

Danke für Antworten!

Zur Frage 2: Ja, wenigstens war es letzten Sommer bei einer Arbeitskollegin so; bis dahin wusste ich es auch nicht, dass man das Ding für einen Zwischenstopp braucht.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


*djohannw

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2006
    Ort: Wesseling bei Köln
  • 2.676
Antw:Flug STR-FRA-YYC-SFO
« Antwort #2 am: 03.04.2018, 16:38 Uhr »
1. wird das Gepäck von Stuttgart direkt nach San Francisco gebucht, oder müssen wir es in Calgary holen und wieder einchecken?

Ja, wird es, aber Du musst es in Calgary durch den Zoll bringen, da dort bereits die Einreisekontrolle nach USA stattfindet und Du dann in SFO wie mit einem inner-USA-Flug ankommst, also ohne Pass- und Zollkontrolle.

Ich weiß nicht genau wie es in YYC ist, aber an einigen Flughäfen in Kanada ist der Gepäcktransfer relativ entspannt, man muss nur warten bis das Gepäck vom Zoll freigegeben ist (nur in Ausnahmefällen findet eine Nachkontrolle statt) und kann dann zur Immigration gehen. An manchen Flughäfen muss man allerdings wie in den USA auch das Gepäck anholen und selbst durch die Zollkontrolle bringen.

Zitat
2. gehe ich recht in der Annahme, dass wir ETA für den Zwischenstopp in Calgary benötigen?

Ja.

Viele Grüße - DIrk

*Gabymarie

  • Gold Member
  • Registriert: 21.05.2005
    Alter: 2017
    Ort: Sessenheim
  • 805
Antw:Flug STR-FRA-YYC-SFO
« Antwort #3 am: 03.04.2018, 16:50 Uhr »
Hallo Dirk,
schön von Dir zu lesen.
Dann lasse ich mich mal überraschen, ob ich das Gepäck selber durch den Zoll bringen muss.
Die Einreise in Canada ist normal viel angenehmer als in USA und wenn ich in SFO keine Immigration machen muss, freut mich das auch.
Viele Grüße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grüssle
Gabymarie