Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Tinkerbell88

  • Gold Member
  • Registriert: 10.09.2012
  • 1.039
Hallo zusammen,

nach laaanger Abwesenheitszeit bitte ich mal wieder um einen Ratschlag:
Meine nächste Reise steht in den Startlöchern und wir haben für die gesamte Reise einen SUV gebucht. Da wir uns für einen Tag in Las Vegas einen Cabrio gemietet haben frage ich mich nun, wie wir uns am klügsten verhalten.

SUV im Hotel-Parkhaus lassen, mit Taxi zur Hertz LV Flughafen Station fahren, Cabrio abholen, abends zusätzlich im Hotel-Parkhaus abstellen, am nächsten Tag (=Abreisetag) mit SUV und Cabrio zur Hertz Station, Cabrio abgeben

Das ist natürlich die kostenintensivste Variante, allerdings scheint es die einzige zu sein. Ich denke nicht, dass ich den SUV in der Nähe von der Hertz Station am Flughafen parken kann, oder? Fällt euch noch etwas ein?

Liebe Grüße
Nadina

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.644
Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #1 am: 30.05.2018, 12:41 Uhr »
Also da ihr ja wohl nur ein wenig For-Fun mit dem Cabrio rumfahren wollt:

Am Abholtag mit dem SUV zum Rental Car, dort den Fahrer des Cabrios rausschmeißen und mit dem SUV zum Parkplatz der Premium Outlets South fahren und den dort abstellen.

Cabrio Fahrer sammelt SUV Fahrer dort wieder ein. Abends (Mall hat bis 21 Uhr auf) dann das ganze Spiel retoure.

Das Cabrio über Nacht zu behalten ist m.E. relativ sinnfrei, oder wollt ihr euch unbedingt damit einmal im Dunkeln über den Strip stehen?

P.S.
Fußweg vom Rental Car zur Mall ca 10 Minuten.

*bacchus85

  • Lounge-Member
  • Registriert: 16.07.2012
  • 117
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #2 am: 30.05.2018, 12:56 Uhr »
Alternativ:

SUV-Fahrer wirft den Cabrio-Fahrer am Rental Car Center raus und fährt dann mit dem SUV zum Flughafen und parkt dort (Beispiel: Terminal 1 Economy Parking $10).

Cabrio Fahrer mietet das Auto an und holt den SUV-Fahrer dort ab. Fahrstrecke Rental Car Center - Parkplatz ca. 5 Minuten.

Wenn das Cabrio zurückgegeben wird einfach alles anders herum.

Gruß,

Peter

*Tinkerbell88

  • Gold Member
  • Registriert: 10.09.2012
  • 1.039
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #3 am: 30.05.2018, 15:38 Uhr »
Super danke ihr beiden!

Also da ihr ja wohl nur ein wenig For-Fun mit dem Cabrio rumfahren wollt:

Richtig, wir wollten nur einen Tag damit rausfahren, ich gebe ihn dann einfach abends wieder ab. Hatte ich mir auch schon überlegt.

Noch etwas näher liegt ein scheinbar öffentlicher Parkplatz u.a. von dem Restaurant "Winchell's Pub & Grill". Da sollte der Wagen ja auch bis zum Abend sicherlich problemlos stehen können...

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.720
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #4 am: 30.05.2018, 18:59 Uhr »
Also ich würde den SUV gleich abgeben, wenn ich das Cabrio abhole. Und dann mit dem Cabrio zum Flughafen.
Abends im Cabrio über den Strip ist total Klasse.

*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.644
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #5 am: 30.05.2018, 19:36 Uhr »
Also ich würde den SUV gleich abgeben, wenn ich das Cabrio abhole.

Sofern man das gleich schon so plant und bucht (und das Gepäck von allen auch in das Cabrio passt) - warum nicht?

Nur hier ist der SUV ja wohl schon fest gebucht(?) und der Abgabetermin damit fix. In Zeiten in denen Vermieter gern mal eine „Frühabgabe“-Gebühr verlangen oder dann statt der günstigen Wochen-Rate die teuren Tagesraten berechnen sollte man tunlichst vorher checken, ob so eine locker flockig dahin gesagte frühere Abgabe nicht eine böse und teure Überraschung beherbergt.

*Tinkerbell88

  • Gold Member
  • Registriert: 10.09.2012
  • 1.039
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #6 am: 30.05.2018, 19:40 Uhr »
Ich habe die Buchung deshalb vorsichtshalber nun geändert auf 08:00 - 20:00 Uhr.
Wir brauchen den SUV danach aber noch, Las Vegas ist nicht unsere Endhaltestelle.  :)

*motorradsilke

  • Platin Member
  • Registriert: 13.08.2008
  • 2.720
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #7 am: 30.05.2018, 21:50 Uhr »
Achso, ich hatte das mit Abreisetag so verstanden.
Aber nur bis 20 Uhr würde ich ihn trotzdem nicht buchen, abends über den Strip würde ich mir nicht nehmen lassen.

*Bandito1011

  • Bronze Member
  • Registriert: 17.11.2013
    Ort: NRW
  • 256
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #8 am: 31.05.2018, 11:07 Uhr »
Mal aus Neugier, was ist denn aus deinen Südafrika Plänen geworden ?

LG

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 411
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #9 am: 31.05.2018, 21:26 Uhr »
SUV im Hotel-Parkhaus lassen, mit Taxi zur Hertz LV Flughafen Station fahren, Cabrio abholen, abends zusätzlich im Hotel-Parkhaus abstellen, am nächsten Tag (=Abreisetag) mit SUV und Cabrio zur Hertz Station, Cabrio abgeben

Das ist natürlich die kostenintensivste Variante, allerdings scheint es die einzige zu sein.

Ob es die einzige Variante ist, weiß ich nicht, aber mir persönlich wäre das so schnurzpiep egal, ob das nun 20$ mehr oder weniger kostet als irgendeine umbequemere Lösung, wozu der Punk? Der Urlaub kostet doch sowieso ein paar Tausender, da könnte man an jeder Ecke feilen und schauen, ob man nochmal einen Zehner rausholt - ätzend. Oder einfach nur Urlaub machen.

*Simone_JJ

  • Silver Member
  • Registriert: 19.07.2015
  • 455
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #10 am: 03.06.2018, 22:48 Uhr »
Wieso muss das Cabrio denn am McCarran abgeholt werden? Hertz hat mehrere Stationen am Strip. Da könnt ihr doch zu Fuß gehen und der SUV bleibt wo er ist.

*Jack Black

  • Silver Member
  • Registriert: 15.10.2017
  • 411
Antw:Las Vegas - Cabrio für einen Tag - Wohin mit unserem SUV?
« Antwort #11 am: 04.06.2018, 11:36 Uhr »
Wieso muss das Cabrio denn am McCarran abgeholt werden? Hertz hat mehrere Stationen am Strip. Da könnt ihr doch zu Fuß gehen und der SUV bleibt wo er ist.

Das ist so eine Sache, wir haben das auch mal gemacht (ich glaube aber, das war ALAMO, ist aber wahrscheinlich egal), es hat einen großen Nachteil: die Wagenauswahl ist am Flughafen (genauer gesagt in der Gilespie Street, das ist nicht ganz am Flughafen) mit Abstand die größte von allen Stationen. Wenn man Pech hat, findet man an den kleineren Stationen nicht SEIN Auto (das ist natürlich auch eine Frage der eigenen Einstellung und wie wichtig es dem einzelnen ist, ggf. ein bestimmtes Modell zu bekommen). Es passiert dann auch eher mal, dass eine Wagenklasse gar nicht vorhanden ist.

Wir holen unseren Mietwagen in Las Vegas immer erst am 2. Tag ab (und dann auch per Taxi), weil wir im Abend meistens keine Lust mehr auf Shuttle und Stress haben, da geht es einfach nur noch ins Hotel. Je nach Hotel (wenn man nicht ausgerechnet im Stratospheretower übernachtet oder gar Downtown) ist es auch gar nicht so weit, vom Luxor aus kostet das keine 15$. Das ist doch vollkommen wurscht die paar Piepen.