Oh wie schön ist Panama?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*JustMeee

  • Newbie
  • Registriert: 14.06.2017
  • 3
Oh wie schön ist Panama?
« am: 25.09.2018, 14:25 Uhr »
Hallo ihr,

ich wollte mit meiner Familie eigentlich den Panamakanal bereisen, aber nun habe ich erfahren, dass dieser ziemlich gefährlich sein soll! Nicht nur, dass da überall Piraten und Drogenhändler sind, sondern anscheinend ist Colon die Hauptstadt der Kriminalität.
Das sollte man als Tourist eigentlich nicht mal unterstützen, selbst wenn einem nichts passiert. oder?

Außerdem gab es vermehrt Vorfälle und Angriffe von Pfeilgiftfröschen. Ich glaube, das ist mir zu risky.
Oder übertreibe ich? Ich gebe das mal hier weiter an euch!

Danke schon mal!

*TR74

  • Gold Member
  • Registriert: 21.01.2012
  • 1.000
Antw:Oh wie schön ist Panama?
« Antwort #1 am: 25.09.2018, 15:00 Uhr »
ich wollte mit meiner Familie eigentlich den Panamakanal bereisen,

Was heißt das denn genau, mit dem eigenen Boot, auf dem Kreuzfahrtschiff, den Kanal entlang über Land...?

Ich war vor zwei Jahren einige Tage in Panama, das Land ist nicht gefährlicher als andere Länder in Mittelamerika, statistisch sogar sicherer. Drogen willst du doch sicher nicht kaufen, also hast du wahrscheinlich auch nix mit den Händlern zu tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf dem Kanal Piraten unterwegs sind, die wären nach weniger als 30 Minuten im Knast oder tot.  Was willst du eigentlich in Colon, es gibt interessantere Plätze in Panama.

*Zugvogel

  • Newbie
  • Registriert: 12.09.2016
  • 11
Antw:Oh wie schön ist Panama?
« Antwort #2 am: 27.09.2018, 13:00 Uhr »
Ich würde ja auch gerne mal wissen warum ihr als Familie unbedingt Panama als Reiseziel ausgewählt habt und dann im speziellen Colon.
Ich war zwar selbst noch nie in Panama, würde dieses Land aber nicht als gefährlicher einschätzen als andere in Mittelamerika. Ich bezweifle auch das Piraten direkt im Panamakanal unterwegs sein werden. Ich denke die Sicherheitsmaßnahmen werden dort relativ hoch sein, da der Panamakanal als sehr wichtiger Handelswasserweg gilt.
Es gibt übrigens zahlreiche Kreuzfahrtschiffe die den Panamakanal bereisen. Wenn ihr im Schutze eines solchen Kreuzers bleiben wollt, solltet ihr euch über USA Schiffsreise nach ein paar Angeboten umschauen.
Für die Anzahl der Tage und was man dafür geboten bekommt, sind das auch annehmbare Preise.
>>>Wer denkt, Abenteuer seien gefährlich, sollte es mal mit Routine versuchen: Die ist tödlich.<<<