16. Wochenend Event im Rodgau

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.229
16. Wochenend Event im Rodgau
« am: 09.10.2018, 11:53 Uhr »
Hi zusammen,

das Wochenend Event 2018 findet am 24. und 25. November statt.

Die Anmeldung erfolgt wie letztes Jahr per PN direkt bei mir. Infos dazu gibt es hier

Die aktuelle Gästeliste könnt ihr euch hier ansehen: klick hier
 

Bis zum Treffen sind es noch einige Wochen und ich hoffe, ihr habt euch den Termin dick in euren Kalendern markiert :!: :!: 

An diesem Wochenende treffen sich Mitglieder und Gäste von usa-reise.de, um sich Fotos und Videos aus unserem Lieblingsreiseland sowie aus anderen interessanten Ländern anzuschauen. Hier kann jeder teilnehmen, egal ob Newbie oder Diamond Member, alle sind herzlich willkommen. Neben den Fotos und Videos sollen die persönlichen Gespräche natürlich nicht zu kurz kommen.

In diesem Jahr wurden zum Glück wieder ausreichend Beiträge zur Verfügung gestellt, so dass es auch am Sonntag Vormittag ein Programm geben wird.

Das Programm wird als Excel-Datei später an dieses Posting angehängt.    

Viele Teilnehmer reisen bereits am Freitag an, damit sie am Samstag Vormittag den Beiträgen frisch und ausgeruht folgen können. Diese Frühankommer treffen sich bereits am Freitag Abend bei einem gemütlichen Beisammensein im Wintergarten. Die Vorführungen starten am Samstag um 10 Uhr und gehen voraussichtlich bis ca. 18:30 Uhr. Anschließend lassen wir uns das Abendbuffet schmecken und plaudern bis spät in die Nacht. Am Sonntags geht's um 9:30 Uhr los und das Wochenend Event endet offiziell spätestens um 12:30 Uhr. Wer dann noch nicht genug hat, kann uns zum Mittagessen in ein nahegelegenes Restaurant (Döbert's Wirtshaus im Rodgau Kegel-Center, Link: http://www.rodgau-kegel-center.de/de/index.php) begleiten.

Um dem Vorführraum etwas USA-Flair einzuhauchen, wird wieder dekoriert. Es wäre schön, wenn einige Teilnehmer zusätzlich etwas USA-Deko mitbringen könnten (Fahne, große Fotos, auch eure Fotobücher zum Einsehen usw.).

Wie im vergangenen Jahr sind wir auch dieses Jahr wieder im Konferenzhotel Frankfurt-Rodgau.

Adresse:
Kopernikusstraße 1
63110 Rodgau
Tel: ++49 (0) 6106-8240

Dazu die Koordinaten:  49.998505, 8.883036
Einfach in Google Earth/Maps zur Orientierung eingeben oder direkt damit das Navi füttern.

Die Zimmerpreise
Das Hotel ist nun mal ein 4 Sterne Haus, dennoch bewegen sich die Zimmerpreise im bezahlbaren Rahmen. Der Preis des Einzelzimmers bleibt unverändert. Beim Doppelzimmer müssen wir allerdings eine spürbare Erhöhung auf 89€ schlucken.
Das Doppelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 89 EUR
Das Einzelzimmer kostet inkl. Frühstücksbuffet 69 EUR

Zimmer können ab sofort gebucht werden :!:
Bucht bitte direkt beim Hotel (per Telefon oder Mail) und nennt dabei das Kennwort "USA". Somit werden die Zimmer der Veranstaltung zugeordnet, da ich ein bestimmtes Zimmerkontingent geblockt habe.
Die Telefonnummer für die Buchung ist: 06106-824500
oder per Mail an: info@konferenzhotel-frankfurt-rodgau.de

Und nun zum leiblichen Wohl einschl. den unvermeidlichen Tagungspauschalen. Diese haben sich preislich leider auch erhöht. 

Samstag Pauschale (Variante) 1
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Mittagessen und
Abendessen in Buffetform
für 42 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 2
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Abendessen in Buffetform für 33 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 3
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
Mittagsbuffet für 30 EUR

Samstag Pauschale (Variante) 4
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 21 EUR

Sonntag Pauschale (Variante) 5
Getränke (Wasser, Apfelsaft, Cola, Kaffee, Tee) im Tagungsraum
für 18 EUR

Die Speisenauswahl wird nachgeliefert.

Mittagsbuffet:
Salatbuffet mit  Rohkost- und Blattsalaten mit Vorspeisen, Hausdressings
Cevapcici/Rinderhack mit Ayva und Tomatenreis
Gyrospfanne/Schweinefleisch zus. mit Kartoffeln, Tzaziki
Gebackener Camembert mit Preiselbeeren
Dessertvariationen

 
Abendbuffet:
Schweinenacken-Steak mit Zwiebeln  alt. Schweineschnitzel W.A. mit Zwielsoße
Hähnchenbrust geschnetzelt in Curryrahm
Kartoffeltaschen mit Kräuter-Quark
Bratkartoffeln, Nudeln
Dessertauswahl


Am Freitag Abend gibt's wieder nur Kleinigkeiten:
Hamburger mit Pommes, Salat mit Hähnchenbruststreifen

Hab' ich etwas vergessen :?: Wenn ja, dann postet es und ich werde es hier nachtragen.

Haltet euch den 24. und 25. November frei und kommt zum Wochenend Event. Es wird bestimmt wieder ein tolles und kurzweiliges Wochenende :!:

Ich freue mich auf euch.
Gruß

Wolfgang

*HeikeME

  • Silver Member
  • Registriert: 22.09.2005
  • 785
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #1 am: 13.10.2018, 21:23 Uhr »
PN ist raus, Hotel wird morgen gebucht.

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Ort: Hamburg
  • 13.098
  • Don't Mess with Texas
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #2 am: 14.10.2018, 16:11 Uhr »
Hi!

Hotel ist reserviert und bestätigt.

Gruß Heiner

 

*pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 12.08.2005
    Ort: Wien, Österreich
  • 4.647
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #3 am: 18.10.2018, 08:50 Uhr »
Hi,

irgendwie kennen sich die im Hotel mit uns nicht aus... Wollte telefonisch reservieren, die Lady wird mich Rückrufen, ob denn das auch möglich ist. Was ist das denn??? Vielleicht mögen die keine Ösis... :wink: :wink: :wink:
Go Sharks!


*pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 12.08.2005
    Ort: Wien, Österreich
  • 4.647
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #4 am: 18.10.2018, 10:45 Uhr »
Alles ok, hat sich erledigt, war nur ein Problem mit Buchungssystem  :oops:
Go Sharks!


*macherei

  • Full Member
  • Registriert: 23.11.2014
  • 60
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #5 am: 24.10.2018, 13:52 Uhr »
So,
nun auch hoffentlich offiziell angemeldet :D
Hotel reserviert, essen bestellt...
Wir freuen uns!

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.229
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #6 am: 24.10.2018, 15:31 Uhr »
Hi zusammen,

heute gibt's ein Update zum Wochenend Event. Ich habe die Speisen für das Mittags- und Abendbuffet nachgetragen, das vorläufige Programm als Excel-Datei an das Eingangsposting angehängt und ein Anmelde-Thread eröffnet.
Gruß

Wolfgang

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.229
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #7 am: 30.10.2018, 00:21 Uhr »
Hi,

es gibt ein Update zum Programm. Ich musste das Programm etwas abändern, da der Beitrag Cheyenne " Frontier Days"  von Lady Ch (Christine) erst nach ihren beiden Colorado Beiträgen gezeigt werden soll.
Gruß

Wolfgang

*Lady Ch

  • Full Member
  • Registriert: 08.07.2008
    Alter: 50
    Ort: München
  • 77
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #8 am: 30.10.2018, 11:49 Uhr »
Super, vielen Dank.

Immer der Ärger mit den Bayern  :roll:

Wir freun uns schon. Bis bald
Christine
Liebe Grüße
Christine

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.229
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #9 am: 04.11.2018, 19:47 Uhr »
Hi zusammen,

dieses Jahr werden wir wohl in einer sehr kleinen Runde zusammentreffen. Ich habe kaum Hoffnung, dass sich die bisherige Teilnehmerzahl von 22 erhöhen wird. Josie ist ab kommenden Dienstag für mindestens 3 Wochen in Reha, Stephan (redwingfan) ist geschäftlich in USA und Elke hütet die Kinder, Stefan (Beamer-Lieferant) ist auch geschäftlich unterwegs, nitram (Nico und Christina) meldet sich trotz 2-facher E-Mail nicht und Petra (emmipiel) kommt sehr wahrscheinlich auch nicht.

Bei der geringen Teilnehmerzahl muss ich mich mit meinem Ansprechpartner vom Hotel in Verbindung setzten, ob z.B. das Mittagsbuffet bei nur 14 "Essern" überhaupt durchgeführt wird. Wenn an dem Samstag keine andere Veranstaltung im Hause mit Mittagessen stattfindet, kann sich die Herstellung eines Mittagbuffets bei dem Preis für das Hotel nicht rechnen. Schau' mer mal. Ich berichte über das Gespräch.
Gruß

Wolfgang

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.229
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #10 am: 05.11.2018, 23:22 Uhr »
Hi,

im Eingangsposting habe ich das aktualisierte Programm angehängt. Ein wesentlicher Änderungspunkt war der Beitrag von Frank (gecko1a) über Dresden. Dieser wurde gegen einen Bericht aus Malta getauscht.
Gruß

Wolfgang

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.229
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #11 am: 06.11.2018, 11:36 Uhr »
Hi,

Entwarnung für das Mittagsbuffet. Es findet noch eine weitere Veranstaltung einschl. Verpflegung an dem Samstag statt, also ist der Koch sowieso im Hause. Es könnte nur sein, dass es bei unserem Mittagsbuffet zu einer kleinen Veränderung kommt.
Gruß

Wolfgang

*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.229
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #12 am: 21.11.2018, 08:21 Uhr »
Hi,

ich habe unerwartet doch noch eine Anmeldung zum Wochenend Event erhalten. Aus der Schweiz kommt wieder rainerk angereist.

Wie immer: kurzfristige Anmeldungen zur Teilnahme am Wochenend Event sind weiterhin möglich!
Gruß

Wolfgang

*Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 03.02.2003
    Alter: 38
    Ort: Düsseldorf
  • 12.657
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #13 am: 21.11.2018, 11:06 Uhr »
Vielleicht muss man die Leute nur mit den richtigen Argumenten ködern:

Star Wars war gestern


Come to the Event-weekend. We've got cookies and cakes:


*Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
  • 7.229
Antw:16. Wochenend Event im Rodgau
« Antwort #14 am: 23.11.2018, 11:49 Uhr »
Hi zusammen,

allen Teilnehmern eine gute Anfahrt zum Event. Wetter könnte kaum besser sein. In Frankfurt haben wir derzeit einen wolkenlosen Himmel, nur ist es etwas frisch vor der Haustür  :)
Gruß

Wolfgang