Chicago nach New York über Detroit, Toronto und Montreal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Schuninio

  • Junior Member
  • Registriert: 30.10.2017
    Alter: 42
    Ort: Hannover
  • 47
Hallo

nachdem uns der Sommer 2018 im Nordosten der USA hungrig auf mehr gemacht und wir gerne noch etwas mehr Zeit in NYC verbingen möchten und ich gerne noch Chicago sehen würde haben wir nun passende Gabelflüge gefunden und würden im Sommer 2019 grob folgende Strecke machen wollen:


Tag    Ort/Aktivität
01   Hinflug Ankunft ORD 6:45pm
02   Chicago; IL
03   Chicago; IL
04   Chicago; IL
05   Holland, MI
06   Holland, MI
07   Holland, MI
08   Detroit, MI
09   Detroit, MI
10   Toronto,ON
11   Toronto,ON
12   Toronto,ON
13   Kingston,ON
14   Montreal, QC
15   Montreal, QC
16   Montreal, QC
17   Saratoga Springs, NY
18   Saratoga Springs, NY
19   Anfahrt NYC Mietwagen abgeben
20   New York City, NY
21   New York City, NY
22   New York City, NY
23   New York City, NY
24   Abflug 6:10 pm EWR

Was meint Ihr? Zwischen Detroit und Toronto noch ne Zwischenstation? Jemand eine Alternative für Saratoga Springs? Ich möchte die Strecke Montreal --> NYC nicht in einem Tag fahren und hatte überlegt am ersten Tag von Montreal nach Lake Placid, dort das Olympische Museum besuchen und dann in Saratoga Springs übernachten und dann dort am zweiten Tag Glen Falls und/oder Green Mountains.

Danke

*Danielboy1984

  • Lounge-Member
  • Registriert: 14.09.2014
    Ort: Düsseldorf
  • 119
Antw:Chicago nach New York über Detroit, Toronto und Montreal
« Antwort #1 am: 03.11.2018, 13:39 Uhr »
Ich kann dir leider nichts zu deiner Route sagen, da wir sowas selbst noch nie gemacht haben. Bisher haben wir nur einzelne Städte wie Chicago, Toronto und NYC besucht. Eine Tour rund um die Großen Seen reizt mich aber auch schon länger, vielleicht liest man da von dir mal einen Bericht, wenn ihr die Reise erfolgreich abgeschloßen habt.  :)
2012 - NYC
2013 - Reise nach Chicago 2013
2014 - Washington DC/Philadelphia/Boston im Juni 2014
2017 - Toronto-Chicago-NYC

*Schuninio

  • Junior Member
  • Registriert: 30.10.2017
    Alter: 42
    Ort: Hannover
  • 47
Antw:Chicago nach New York über Detroit, Toronto und Montreal
« Antwort #2 am: 11.11.2018, 11:05 Uhr »

Tag    Ort/Aktivität
[...]
07   Holland, MI
08   Detroit, MI
09   Zwischentop?!
10   Toronto,ON
11   Toronto,ON
12   Kingston,ON
13   Kingston,ON
14   Montreal, QC
15   Montreal, QC
16   Montreal, QC
17   Saratoga Springs, NY
18   Saratoga Springs, NY

19   Anfahrt NYC Mietwagen abgeben
[...]




Wir haben uns entschlossen, die Strecke Detroit --> Toronto nicht an einem Tag zu machen und stattdessen einen Zwischenstop einzulegen. Derzeitiges Ziel ist London,ON. Liegt auf der Hälfte, hat einen Park mit Outdoort Recreation für die Kinder usw.  Oder hat jemand ne bessere Idee?

Da wir in Toronto schon mal waren, reichen uns dort 1 1/2 Tage und wir verbringen die Zeit dann lieber in und um Kingston und wollen bene dem Fort und den Museen dort eine 1000 Island Tour machen. Hat da noch jemand Tipps für die Gegend?

Und für die Strecke zwischen Montreal und NYC fehlen uns noch die Zwischenstopps. Derzeit auf dem Plan Lake Placid und das Olympische Museum und Glen Falls und die Green Mountains. Da noch jemand Tipps oder eine Alternativroute?


*skyfolk

  • Bronze Member
  • Registriert: 24.10.2011
    Alter: 69
    Ort: Mainz
  • 202
Antw:Chicago nach New York über Detroit, Toronto und Montreal
« Antwort #3 am: 14.11.2018, 17:50 Uhr »
Hallo
zu Detroit: ist z.T. sehr speziell, d.h. herunter gekommen. Waterfront ist aber gut mit den alten und neuen Towers. Neben dem Ford-Museum (Dearborne) ist auch das Haus von Edsel Ford (nördlich von Detroit, Grosse Point) sehenswert. Nicht unbedingt schön, aber man sieht Reichtum pur. Park ist sehr schön mit Blick auf den Lake St Clair.

London ist nicht unbedingt ein Highlight, aber mit der Thamse und einigen anderen "Erinnerungsstücken" an Old England ganz gut für einen Stopp. Ganz in der Nähe auch noch Paris, Zurich, Dresden und Cambridge. Fast die ganze Welt an einem Tag zu bereisen. Kitchner hieß früher Berlin und spricht auch heute noch deutsch (mit den entsprechenden Attriburten: Bier, Oktoberfest usw.).

Toronto kennt ihr ja... Zu dem Rest eurer Tour kann ich leider nichts sagen.
Viel Spaß bei Planund und Reise
2017 Kanada (Ost)
2015 NV, UT. WY, SD, CO
2014 FL
2013 CA, NV
2012 CO, NM, UT
2011 FL, GA
2010 Denver - Seattle
2009 FL
2008 CA, AZ, UT, NV
2007 Kanada (West)
2005 UT, AZ