WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*unterwegsontour

  • Silver Member
  • Registriert: 14.01.2012
    Alter: 46
    Ort: Altmühltal
  • 738
WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
« am: 05.11.2018, 19:21 Uhr »
Habt ihr Fotos auf Flickr gespeichert? Dann hoffentlich nicht mehr als 1.000.  Habt ihr mehr und diese auch noch woanders verlinkt? Wer nicht auf FlickrPro umsteigt und bezahlt, dem werden alle Fotos über 1.000 Stck. gelöscht, damit verschwinden auch verlinkte Fotos in Reiseberichten

Ganz klein auf der Startseite unten zu finden:

*Kostenlose Mitglieder, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos auf Flickr hochgeladen haben, können bis Dienstag, 8. Januar 2019, ein Upgrade auf Pro durchführen oder Inhalte, die das Limit überschreiten, herunterladen. Nach dem 8. Januar 2019 haben Mitglieder, die dieses Limit überschreiten, nicht mehr die Möglichkeit, neue Fotos auf Flickr hochzuladen. Nach dem 5. Februar 2019 werden bei kostenlosen Accounts, die mehr als 1.000 Fotos oder Videos enthalten, Inhalte aktiv gelöscht – beginnend mit dem ältesten Upload-Datum – um das neue Limit einzuhalten.
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

*Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • Registriert: 22.05.2006
    Ort: Hannover
  • 4.526
Antw:WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
« Antwort #1 am: 09.11.2018, 22:24 Uhr »
Bin total genervt, habe ca. 25.000 Bilder auf Flickr und muss mich jetzt nach einer anderen Lösung umschauen.
Viele Grüße
Katrin

*miwunk

  • Platin Member
  • Registriert: 13.07.2013
  • 2.791
Antw:WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
« Antwort #2 am: 10.11.2018, 09:54 Uhr »
So ködert man Kunden: erst wird was kostenlos angeboten und später auf Gebühren umgestellt. Das geht ja bei den Banken und Kreditkarten genau so.
Ich gehe davon aus, dass Flickr hier nur den Anfang macht und im Laufe der nächsten Monate auch alle anderen Seiten, die kostenloses Bilder-Hochladen angeboten haben, auf Gebühren umstellen werden.
Das ist doch eine tolle Gelddruckmaschine!!!! :roll:


*Detritus

  • Platin Member
  • Registriert: 13.09.2008
  • 1.678
Antw:WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
« Antwort #3 am: 10.11.2018, 10:24 Uhr »
Ja und?

Die wollten sich halt über Werbung finanzieren und das hat nicht geklappt.

Oder geht hier jemand zu seinem Chef und sagt: „Ich habe zwar gearbeitet - Gehalt kannst Du aber behalten?“.

*wilma61

  • Platin Member
  • Registriert: 29.06.2007
    Ort: Aachen
  • 3.063
Antw:WICHTIG für alle Flickr-Nutzer!
« Antwort #4 am: 10.11.2018, 10:34 Uhr »
Bin total genervt, habe ca. 25.000 Bilder auf Flickr und muss mich jetzt nach einer anderen Lösung umschauen.

Wird wohl bald keine kostenlose Möglichkeit mehr geben. Ich würde die 50 $ im Jahr bezahlen bei 25000 Photos.

Wenn du das nicht möchtest,, gibt es bei Chip eine Software zum Download.

https://www.chip.de/news/Letzte-Chance-fuer-Flickr-Nutzer-So-retten-Sie-Ihre-Bilder_152376697.html