@Heike, Cowgirl, Easy, Volker und Utah
Thx für die Comments!
@Easy
Volker hat schon recht: Hab' Südamerika gemeint, da ich hier von meinem letzten Trip soviel digitales Bildmaterial auf meiner Platte habe, daß es locker auch für zwei, drei DVDs reichen würde!
BTW: Afrika bzw. Südafrika hab ich bis dato - komischerweise - noch nie so richtig als Urlaubsziel ins Auge gefasst. Kann Dir auch nicht einmal sagen warum, denn schön muss es dort in jedem Fall sein.
Gibt halt noch so viele andere Länder zu entdecken, und irgendwie zieht es mich immer eher in den Pazifikraum samt "Anrainerkontinente".
@Volker und Utah
An eine USA Show würde ich wohl nur denken, wenn ich davon vernünftiges digitales Bildmaterial hätte (soll heißen: digitale SLR- Pics). Der Aufwand, 100e von Fotos einzuscannen, zu optimieren und auf DVD- Größe zu bringen, würde derzeit meinen zeitlichen Rahmen sprengen. Selbst mit meinen digitalen SA - (ähmm Südamerika -) Fotos ist das noch eine aufwändige Sache, auch wenn die verwendete Software (in meinem Fall: Ulead PictureShow 2.0) recht einfach zu bedienen ist. Da ich so mit ca. 400-500 Pics für die DVD-DiaShow rechnen muss, dauert das Skalieren und Optimieren der Bilder schon seine Zeit.
Hinzu kommt noch das leidige "Problem" des Flimmereffekts bei kontrastreichen Fotos auf 50Hz- Fernsehern. Da hilft nur - so wie es ich im Moment auch mache - einige Test-DVDs zu brennen, um sie dann auf verschiedenen Fernsehern anzuschauen. Dann kann man sich die Bilder, bei denen der Flimmereffekt auftritt notieren, und noch einmal speziell nachbearbeiten. Es gibt da gute Möglichkeiten, um das Flimmern einzudämmen.
Aber ich sehe schon, ich schweife ab...
Karsten