usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lufthansa oder Iceland Air?  (Gelesen 2065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Lufthansa oder Iceland Air?
« am: 29.07.2004, 04:27 Uhr »
Ich fliege im September die Route New York - Frankfurt - New York und habe ein Angebot von Lufthansa fuer $429 und von  Island Air fuer $445 - hat jemand Erfahrung mit beiden Airlines?  Sollte dazu sagen, dass ich ein Angsthase bin was Fliegen angeht.  Bin sonst immer mit Singapore Airlines geflogen, die einfach durch ihren Service sehr vertrauenswuerdig erscheinen.  Aber diesmal zu teuer.  Hat jemand eine Empfehlung?
Schnelle Antwort erwuenscht, denn ich muss innerhalb der naechsten 3 Tage buchen!

Calimero

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #1 am: 29.07.2004, 07:58 Uhr »
Hallo Gast,

nun, das hängt von verschiedenen Faktoren ab:

Wenn Du eine Miles & More-Karte hast, sollte die Entscheidung eigentlich schon gefallen sein.

Es hängt auch davon ab, ob Du von Frankfurt aus starten willst, oder von einem anderen deutschen Flughafen.

Wenn einer von beiden Flügen ein Non-Stop ist (kein Direkt), würde ich diesen auf jeden Fall bevorzugen, bei LH gehe ich einmal davon aus, bei FI gehts meistens über Reykjavik, somit musst Du mindestens schon einmal 1,5 - 2 Stunden Dauer draufrechnen!

Zur Qualität lässt sich sagen, das beide Airlines sich im mittleren Drittel befinden, was den Service an Bord, Unterhaltungsprogramm und den Komfort betrifft. Somit können beide gegenüber der asiatischen Konkurrenz (China Air einmal ausgenommen) wenig anrichten. Ich habe bei LH und FI wenig Unterschiede ausmachen können.

Was IMHO bei NYC auch noch wichtig ist (jedenfalls wenn man in JFK landet) ist die Ankunftszeit. Je früher desto besser, wenn Du erst in den späten Nachmittagsstunden landest, kann es Dir passieren, dass Du bei der Immigration locker 90-120 Minuten warten musst, und dann noch im Feierabendverkehr nach Manhattan?

Also, entscheide Dich weise!

Grüße Calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #2 am: 29.07.2004, 08:48 Uhr »
Hallo,

ich habe das glaube ich anders verstanden - der Gast möchte aus den USA nach Frankfurt und zurück fliegen.

Blöde Frage meinerseits: Fliegt Icelandair das ohne Zwischenstop in Reykjavik? Sonst wär der Non-Stop Flug meine erste Wahl.

Lufthansa hat zwar ne grausliche Bestuhlung, aber nachdem sie sogar die etwas günstigere Gesellschaft ist, würde ich Lufthansa nehmen.

Grüße

Antje

Mikey

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 239
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #3 am: 29.07.2004, 10:26 Uhr »
Ich würde Dir LH empfehlen, da sie nonstop fliegen. So kannst Du Dir Start- und Landephasen ersparen, vielleicht sogar länger schlafen. Der Preisunterschied ist minimal.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.608
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #4 am: 29.07.2004, 16:16 Uhr »
Hi!
LH fliegt nonstop, und mit Großraumgerät(A340 oder B747).
FI fliegt mit Zwischenlandung in Reykjavik mit B757.
Ich würde LH bevorzugen.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heinz W. Bartels

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
    • http://www.tourusa.de
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #5 am: 29.07.2004, 16:59 Uhr »
HI!

Ich stimme Calimero zu.

Eine Zwischenlandung in Island hat den Vorteil, dass man eine Weile die Füsse vertreten kann. Aus meiner Sicht ist dies ein sehr angenehmer Flughafen.

Für "Angsthasen" bedeutet das natürlich eine Lundung und einen Start mehr.

Guten Flug !

Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

geio1

  • Gast
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #6 am: 29.07.2004, 20:44 Uhr »
Hallo - bin auch ein Gast !

ich würde LH nehmen - gerade wenn es Dir im Flieger mulmig wird, ist ein Mittelplatz in einem Airbus 330 bzw. 340 sehr viel angenehmer, als die 3-3 Bestuhlung in einem kleinen Flieger, wie der Boeing 757.

Gruesse Werner

runter kommen sie alle.... :oops:

nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #7 am: 30.07.2004, 09:25 Uhr »
Zitat
ist ein Mittelplatz in einem Airbus 330 bzw. 340 sehr viel angenehmer


Aber doch nicht bei LH!

nomad.

geIO!

  • Gast
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #8 am: 30.07.2004, 20:40 Uhr »
@NOMAD

na ja Geschmäcker sind verschieden:


würde mir einfach mal die beiden Cabin Views geben - also wenn mir ich da nen Airbus BJ 2000 und jünger von LH ansehe und dann zum Vergleich ne Innenaufnahme von ner schroddeligen 757 aus den Achzigern dann wähle ich persönlich gerne denn Mittelplatz einer A 330/A 340. Ich Verglich die beiden Flieger mal bei LTU Hinflug A 330 Rückflug B 757 - das sind doch schon deutliche Unterschiede

und hier gehts weiter:

http://www.airliners.net/open.file?id=353993&WxsIERv=Qm9laW5nIDc1Ny0yUTg%3D&WdsYXMg=RmlubmFpcg%3D%3D&QtODMg=SGVsc2lua2kgLSBWYW50YWEgKEhFTCAvIEVGSEsp&ERDLTkt=RmlubGFuZA%3D%3D&ktODMp=QXByaWwgMTcsIDIwMDM%3D&BP=0&WNEb25u=TWlra28gUGlldGFyaW5lbg%3D%3D&xsIERvdWdsY=T0gtTEJU&MgTUQtODMgKE=SSB3YXMgZ29pbmcgdG8ga2l0dGlsYSB3aGVuIEkgcnVzaGVkIHRvIHRoZSBjYWJpbiB0byB0YWtlIHBob3RvcyBsaWtlIHRoaXMuIE9uZSBvZiBmaW5uYWlyYHMgY3JldyBtZW1iZXIgaXMgaW4gYmFja2dyb3VuZC4%3D&YXMgTUQtODMgKERD=MTc1MA%3D%3D&NEb25uZWxs=MjAwMy0wNS0xOA%3D%3D&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=&static=yes&size=L

(ist mir klar ist "nur" ne 757 von Finnair - Icelandairs Flieger werden bestimmt nicht grösser sein)

und nun die Mittelsitze im A 340 von LH:

http://www.airliners.net/open.file?id=505082&WxsIERv=QWlyYnVzIEEzNDAtNjQy&WdsYXMg=THVmdGhhbnNh&QtODMg=RnJhbmtmdXJ0IC0gTWFpbiAoUmhlaW4tTWFpbiBBQikgKEZSQSAvIEZSRiAvIEVEREYp&ERDLTkt=R2VybWFueQ%3D%3D&ktODMp=RmVicnVhcnkgMSwgMjAwNA%3D%3D&BP=0&WNEb25u=UmFsZiBTdPZja25lcg%3D%3D&xsIERvdWdsY=RC1BSUhC&MgTUQtODMgKE=VGhlIG5ldyBFY29ub215IENsYXNzIHNlYXQgb24gbG9uZy1oYXVsIGZsaWdodHM%3D&YXMgTUQtODMgKERD=NTgwOQ%3D%3D&NEb25uZWxs=MjAwNC0wMi0wNQ%3D%3D&ODJ9dvCE=&O89Dcjdg=NTE3&static=yes&size=L
 

Schönes Wochenende

Werner :roll:

KHS

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #9 am: 31.07.2004, 13:27 Uhr »
Hi,
kann keinen Unterschied feststellen. Enger gehts nimmer, egal welche Maschine oder Fluggesellschaft.

MfG

Anonymous

  • Gast
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #10 am: 31.07.2004, 19:39 Uhr »
Vielen Dank an Alle!  Ihr habt recht - ueber den Flugzeug-Typ und Zwischenlandungen hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.  Also Lufthansa ist's geworden (Sitz am Gang), bin naemlich ein echter Feigling, was Fliegen anbelangt ......:?

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.608
  • Don't Mess with Texas
Re: Lufthansa oder Iceland Air?
« Antwort #11 am: 31.07.2004, 23:11 Uhr »
Hi!
Flugangst haben viele. Man kann aber etwas dagegen tun.
Siehe  http://reisebuch.de/specials/praxis/fliegen_ohne_angst-2077.html
Vielleicht wird es dadurch ja etwas besser?
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt