usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen ?  (Gelesen 2690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerlchen

  • Gast
Hallo,

ich plane eine Rund um die Grossen Seen, und möchte dabei natürlich mit meinem Mietwagen, den ich in den USA miete, einige Tage nach Canada einreisen - gibt es da Probleme? Ist dies erlaubt? versicherungstechnisch?
Worauf muss ich achten?

Danke für eure Antworten ;-)

Kerlchen

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen
« Antwort #1 am: 27.08.2004, 22:14 Uhr »
Im allgemeinen ist das kein Problem, aber sicherheitshalber bei der Mietfirma nachfragen...

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen
« Antwort #2 am: 28.08.2004, 13:10 Uhr »
Hallo kerlchen,
da die Einreise erlaubt ist, sollte es versicherungstechnisch auch keine Probleme geben. Aber vielleicht doch mal kurz nachfragen.

Gruss
gebse

Hope

  • Gast
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen
« Antwort #3 am: 28.08.2004, 14:41 Uhr »
Schon gut 15 Mal gemacht ( Vancouver - Seattle - Vancouver ), noch nie nachgefragt und noch nie Probleme gehabt!

Stephan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.163
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen
« Antwort #4 am: 30.08.2004, 09:30 Uhr »
Hallo.

ich habe bestimmt schon zehnmal die Grenze gequert und es gab noch
nie ein Problem.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen
« Antwort #5 am: 30.08.2004, 10:21 Uhr »
Steht in allen deutschen Kataglogen, dass es zumindest bei den großen Autovermietungen erlaubt ist, nach Kanada einzureisen.

Nicht erlaubt ist lediglich, auf unbefestigten Straßen zu fahren oder nach Mexico einzureisen. Auch einige Highway in Alska und Yokun dürfen nicht befahren werden, aber soweit werdet ihr ja wohl nicht kommen...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Anonymous

  • Gast
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen
« Antwort #6 am: 31.08.2004, 00:17 Uhr »
Hi,

sind vor rund drei Wochen von USA nach Kanada mit dem ALAMO-Mietwagen eingereist - haben keinerlei Probleme gehabt! Allerdings haben wir uns vorher auch bei unserem Mietwagenpartner vergewissert, ob dies gestattet ist  - dass es diesbezüglich keinerlei Probleme geben würde, war dann sogar im Vertrag festgehalten.

Viele Grüße von Sybill

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen
« Antwort #7 am: 31.08.2004, 00:21 Uhr »
Hi,
war gerade nicht eingeloggt, naja, also, kann schon mal passieren...

Viele Grüße von Sybill



peheiwi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
mit dem Mietwagen von USA nach Kanada
« Antwort #8 am: 28.09.2007, 21:38 Uhr »
Hallo !!!

Meine Frau und ich fliegen Dienstag nach New York (JFK) und mieten dort bei Hertz ein Auto an (von hier aus reserviert).
2 Tage später fahren wir zu den Niagara Fällen (auf die kanadische Seite), dann weiter nach Toronto.
Abgabe des Wagens dann wieder am JFK.
Nun meine Frage: Muss man bei Übernahme des Wagens erwähnen, daß man nach Kanada will mit dem Mietwagen ?? Kennt sich da jemand mit Anmietung bei Hertz aus ?

Liebe Grüße
Peter  :D

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: mit dem Mietwagen von USA nach Kanada
« Antwort #9 am: 28.09.2007, 21:42 Uhr »
Man kann problemlos nach Kanada und wieder zurück fahren. Steht auch in aller Regel in den Mietbedingungen.
Elvi

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: mit dem Mietwagen von USA nach Kanada
« Antwort #10 am: 28.09.2007, 21:52 Uhr »
Ja, Kanada ist normalerweise kein Problem bei allen großen gängigen Vermietern, nur Mexiko ist generell nicht ohne weiteres möglich. Aber das ist ja am anderen Ende  :wink:
Nur bei Anmietung vor Ort bei kleineren Verleihern habe ich mal gehört gehabt, dass es da mitunter Beschränkungen geben kann (wegen Versicherungen, die auf Bundesstaaten beschränkt sein können und damit billiger sind).

JoeTheFreezer

  • Gast
Re: mit dem Mietwagen von USA nach Kanada
« Antwort #11 am: 29.09.2007, 01:44 Uhr »
Hallo zusammen,

wir sind im Augenblick gerade mit einem in Boston gemieteten Hertz Mietwagen in Kanada unterwegs. Bei der Vermietstation wurde uns gesagt wir bräuchten die 'Registration' des Wagens eventuell an der Grenze. Die ist je nachdem in welchem US Bundesstaat der Wagen zugelassen worden ist entweder im Handschuhfach, oder bei manchen Bundesstaaten als Aufkleber an der Windschutzscheibe.

Der erste Wagen hatte es natürlich sofort nicht, aber nachdem wir dann einen besseren mit Aufkleber bekommen haben ....

An der Grenze hat niemand gefragt, aber vieleicht haben Sie den Aufkleber ja gleich gesehen.

Viel Spass
Joe

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen ?
« Antwort #12 am: 06.10.2007, 10:21 Uhr »
War kürzlich zwischen Niagara Falls (US) - Buffalo - Fort Erie (CDN) - Niagara Falls (CDN) unterwegs. Es gab keinerlei Probleme. Nur Stempel in den Pass, und fertig  :D


Skype: aeschbi57

IkeaRegal

  • Gast
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen ?
« Antwort #13 am: 09.10.2007, 11:51 Uhr »
Muss man bei der Rückfahrt von Kanada wieder in die USA NEU einreisen oder reicht dazu der alte/grüne Schnipsel von der Einreise am Flughafen?

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Probleme beim Grenzübertritt USA - Canada mit Mietwagen ?
« Antwort #14 am: 09.10.2007, 12:07 Uhr »
Muss man bei der Rückfahrt von Kanada wieder in die USA NEU einreisen oder reicht dazu der alte/grüne Schnipsel von der Einreise am Flughafen?

Du musst nicht neu einreisen, der "alte" grüne Schnipsel reicht.

Wenn Du die USA in Richtung Kanada verlässt, musst Du den Grenzposten sagen, dass Du in ein paar Tagen wieder zurück einreisen willst, und sie daher den grünen Zettel im Pass lassen sollen.

Bei der Wiedereinreise in die USA schaut der Zöllner im Idealfall nur, ob der Zettel da ist, fragt Dich, wo Du her kommst und wo Du hinfahren willst. Das wars dann aber auch schon.

Schöne Grüße,
Dirk