usa-reise.de Forum

Autor Thema: Death Valley - Tagestour  (Gelesen 3318 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Death Valley - Tagestour
« am: 29.08.2004, 20:38 Uhr »
Hallo!
Nächste Woche geht es los!!! HURRA. Der erste Urlaub in den USA.
U. a. wollen wir von Las Vegas aus eine Tagestour ins Death Valley machen. Was "muss" man unbedingt sehen? Hat jemand gute Tourvorschläge? Oder ist es zeitlich zu stressig?
Gruss, Katja

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #1 am: 29.08.2004, 20:47 Uhr »
Hi Katja

Vermutlich hast Du noch nichts von der "Flutkatastophe" im Death Valley gehört?
ich bin in 4 Wochen dort und frage mich auch, was ich dort überhaupt ansehen kann :?

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #2 am: 30.08.2004, 06:53 Uhr »
Hi Katja

Schau Dir mal die offizielle NPS-Webseite des Death Valleys an ( http://www.nps.gov/deva/index.htm ). Dort bekommst Du Infos über den aktuellen Zustand und welche Straßen geöffnet sind bzw. nicht.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


winx

  • Gast
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #3 am: 30.08.2004, 09:55 Uhr »
Death Valley Flood Recovery Continues

Death Valley National Park continues to recover from the destructive flash floods of August 14th and 15th. This weekend, much of the northern and central park area will reopen allowing public access to camping, lodging and other visitor services. See the link below for specific road closures or go to the Death Valley Morning Report posted on the left sidebar of this page.

[/b]

Anonymous

  • Gast
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #4 am: 30.08.2004, 23:42 Uhr »
Zitat von: Thufir
Hi Katja

Vermutlich hast Du noch nichts von der "Flutkatastophe" im Death Valley gehört?
ich bin in 4 Wochen dort und frage mich auch, was ich dort überhaupt ansehen kann :?


Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt man z.Z. nur über den Townes Pass ins DV und kann dann noch bis Furnace Creek fahren. Dann ist Schluß. Von Vegas über Pahrump oder südlich über Shoshone, Badwater usw. geht's nicht. Über Scotty's Castle auch nicht.

Juergen

PK

  • Gast
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #5 am: 31.08.2004, 02:24 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt man z.Z. nur über den Townes Pass ins DV und kann dann noch bis Furnace Creek fahren. Dann ist Schluß. Von Vegas über Pahrump oder südlich über Shoshone, Badwater usw. geht's nicht. Über Scotty's Castle auch nicht.


Hi,

das stimmt nicht ganz...

Die Strasse (Highway 267) von Scottys Junction bis Scottys Castle ist geöffnet!

Auch geöffnet ist die Strasse (Highway 374) von Beatty durch den "Mud Canyon" ins Death Valley zur Kreuzung der Highways 267/190, auf dieser Strecke ist im moment nur der Beatty Cutoff (Abkürzung zwischen Hells Gate und der 190) gesperrt.

Und wie schon erwähnt ist der weg über den Town Pass auch geöffnet.

Gesperrt ist bis auf weiteres die Strasse (Highway 190) von Death Valley Junction bis Furnace Creek und der Highway 178 von Shoshone -> Badwater -> Furnace Creek!

Schnellster Weg von Las Vegas ist im moment: Las Vegas auf der 95 bis Beatty und von dort über die 374 mitten ins Death Valley fahren...

Für Reisende welche demnächst dorthin Fahren sind die folgenden 2 Links für Infos des NPS sehr zu empfehlen (PDF Files).

News: www.nps.gov/deva/Pdf/NewsRelease.pdf
Tägliche News des NPS: www.nps.gov/deva/Morning.pdf

Gruss Patric, welcher am 12-14 November im Death Valley sein wird.

wulpertinger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 545
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #6 am: 31.08.2004, 07:31 Uhr »
noch eine Frage dazu!

Kann Ich von Ýosemite ( Tioga pass) jetzt übers Death Valley nach Las vegas fahren oder nicht?

Anonymous

  • Gast
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #7 am: 31.08.2004, 10:00 Uhr »
Zitat von: wulpertinger
noch eine Frage dazu!

Kann Ich von Ýosemite ( Tioga pass) jetzt übers Death Valley nach Las vegas fahren oder nicht?


Ja, vom Hwy 190, hinter Stovepipe Wells bis zur Kreuzung, dann links und wieder rechts auf den Hwy 374 bis Beatty, dann rechts auf dem Hwy 95 bis Vegas. Alles, was in östl.. und südöstlicher Richtung hinter Furnace Creek liegt (und das ist 'ne ganze Menge an Sehenswürdigkeiten, u.a. Zabriskie Point, Badwater, Artist Drive) sind z.Z. nicht erreichbar, jedenfalls nicht mit dem Auto.

Wenn man mehr vom DV sehen will, bietet sich die Strecke nach Scotty's Castle in nordwestlicher Richtung an sowie alternativ oder in Ergänzung zum Townes Pass das Panamint Valley (hinter Panamint Springs rechts und nach einigen Meilen links rauf nach Wildrose).

Juergen

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #8 am: 31.08.2004, 12:05 Uhr »
Hallo Katja,
von dir hört man nichts mehr. Sitzt der Schreck über die Death Valley Situation so tief?
Falls du doch noch mitliest; in der momentanen Situation schlage ich dir folgende Route vor:
Von Las Vegas über die US-95 bis Beatty. Dort auf der SR-374 einen kurzen Abstechervon 3 bis 4 Meilen nach Rhyolite machen (Geisterstadt mit Kunstobjekten).
Weiter auf der US-95 bis zur SR-267. Auf der SR 267 ins Death Valley.

Kurz hinter der Parkgrenze befindet sich Scottys Castle, dass innen und außen besichtigt werden kann.
Ca. 1 Meile nach Scottys Castle zweigt rechts die Racetrack Valley Rd ab. Sie führt nach wenigen Meilen zum Ubehebe Crater.
Vom Ubehebe Crater fährst du zurück zu der Kreuzung von vorhin, aber jetzt geradeaus tiefer ins Death Valley. Nach etwa 30 Meilen liegen ziur Rechten die Sanddünen. Du kannst sie von hier aus über eine Schotterstrße erreichen oder später von der SR-190 Richtung Stovepipe Wells.

Wenn du noch Zeit hast, lohnt der Besuch des Mosaik Canyons. Kurz hinter Stovepipe Wells führt links eine schnurgerade, breite Schotterstraße an den Fuß der Berge. Nach nur wenigen Schritten erreicht man den äußerst sehenswerten tief in den Berg eingeschnittenen Mosaik Canyon mit seinen glatten Marmorwänden.
Viele Grüße
Heinz

Katja

  • Gast
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #9 am: 02.09.2004, 20:25 Uhr »
Hallo zusammen!

Danke für die vielen Infos.
Hab zwar davon gehört, aber wohl nicht an die Konsequenzen gedacht...

Katja

  • Gast
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #10 am: 02.09.2004, 20:38 Uhr »
Zu früh abgeschickt  :D

Heinz: Dein Vorschlag hört sich gut an. Hab allerdings keine Vorstellung vom zeitlichen Umfang einer solchen Tour!


Meld mich noch mal.
Gruss,
Katja

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #11 am: 02.09.2004, 21:15 Uhr »
Letzte Woche war noch alles gesperrt, wir standen vor "Road Cloased"!!

Nach Rücksprache wurde uns empfohlen, die nächsten Wochen auf einen Death Valley Besuch zu verzichten.

Jedi

Katja

  • Gast
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #12 am: 02.09.2004, 21:52 Uhr »
Das ist aber nicht gut...  :(
Schade!

Also ist die Route von Heinz auch nicht zu empfehlen?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #13 am: 02.09.2004, 23:45 Uhr »
Zitat von: Katja
Heinz: Dein Vorschlag hört sich gut an. Hab allerdings keine Vorstellung vom zeitlichen Umfang einer solchen Tour!

Lt. Street Atlas USA 2004 sind es von Las Vegas bis Lone Pine auf dieser Route 324 Meilen. Also ganz schön happig für eine Tagestour mit Besichtigungen. Bis Stovepipe Wells sind es 244 Meilen. Das sollte für den Tag sicher reichen.
Wohin wollt ihr denn anschließend?
Viele Grüße
Heinz

Katja

  • Gast
Re: Death Valley - Tagestour
« Antwort #14 am: 03.09.2004, 08:34 Uhr »
Guten Morgen!

Anschließend soll es zurück nach Las Vegas gehen. Wir sind zum Ende unseres Urlaubs für 3 Tage dort. Deshalb dachten wir an einen Tagesausflug ins Death Valley.

Andere Frage: Lohnt sich das Valley of Fire? Hab mal gelesen, dass es von Las Vegas aus in gut einer Stunde zu erreichen ist.

Aber eigentlich möchten wir auf Death Valley nicht verzichten. Wenn man schon mal da ist.... (Wer weiß wann sich die nächste Gelegenheit bietet??)

Einen schönen Gruss von meinem Schreibtisch im Büro, den ich um 14.30 uhr verlasse und dann erst am 28.09. wiedersehe..... HURRA!!!!!!