usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon - Wo am günstigsten übernachten?  (Gelesen 3659 mal)

winx

• Gast
Grand Canyon - Wo am günstigsten übernachten?
« am: 30.08.2004, 16:00 Uhr »
Hallo,

wir wollen einen Tag zum Grand Canyon...wo sollten wir da am günstigsten übernachten? Hab gehört das es in der nähe sehr sehr teuer sein soll. Suchen ein billiges Motel. Sind übrigens im Oktober dort.

Gibt es eigentlich noch die Helikopterflüge über den Canyon? Was kosten die? Muß man da vorher reservieren?

thx,
winx

Cheerbirdy

• Junior Member
  • **
Re: Grand Canyon - Wo am günstigsten übernachten?
« Antwort #1 am: 30.08.2004, 16:13 Uhr »
Hallo winx,

wir sind Mitte September am Grand Canyon und campen 2 Nächte auf dem Mather Campground. Kostet 15$ pro Nacht. Weiß allerdings nicht ob man im Oktober da noch Zelten kann oder obs schon zu kalt ist...  :roll:

LG
Sandy

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 30.08.2004, 16:27 Uhr »
Am besten in Tusayan uebernachten, da gibt es auch preiswertere Hotels. Von da ist es ca eine halbe Stunde mit dem Auto zur Rim.

Helikopter: ja gibt es, auch Flugzeuge. Der Flugplatz ist kurz vor Tusayan, der ca halbstuendige Flug mit dem Heli bei Papillon kostet was ueber 100USD pro Person, Flugzeuge sind etwas günstiger, dafuer entgehen Dir dann aber die "Kunststücke" des Helipiloten. Ein paarmal, ich schwoere es, dachte ich, ich kann rausgreifen und komm bis zum Felsen...

Fahr unbedingt mal die westliche Strecke bis zum DesertView, das ist mit einer liebsten Punkte, dort sind auch weniger Leute unterwegs und man hat etwas Ruhe...

Für die Vorfreude:
http://www.baerlusconi.de/usa//lutz%20danger%20feustel.jpg
Nobbie

Oktober 2006, NYC & New England

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #3 am: 30.08.2004, 16:32 Uhr »
Zitat von: nobbie
... Fahr unbedingt mal die westliche Strecke bis zum DesertView, das ist mit einer liebsten Punkte, dort sind auch weniger Leute unterwegs und man hat etwas Ruhe...
...

Der Desert View Point liegt östlich vom Grand Canyon Village, fast bei der Ost-Ein/Ausfahrt des NPs.

Winke  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #4 am: 30.08.2004, 16:36 Uhr »
Argh, natuerlich, sry fuer den Fehler. Also rechts abbiegen! Nach Osten.

Ich werde alt....
Nobbie

grimmi

• global citizen
  • Silver Member
« Antwort #5 am: 30.08.2004, 16:40 Uhr »
Billig ist es direkt am Canyon nicht aber durchaus reizvoll.

Die billigste Lodge am Canyon ist die Bright Angel Lodge für ca. 55$ die Nacht. Es geht billiger aber nicht in besserer Lage (direkt am Canyon Rim)
In meinen Augen lohnen sich hier ein paar Dollar mehr für die Nacht schon, insbesondere spart man sich die Anfahrt am morgen und vor allem die Parkplatzsuche.

grüsse
grimmi
Cheers, Stefan

stefan2999

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 31.08.2004, 14:04 Uhr »
Am besten in Tusayan uebernachten, da gibt es auch preiswertere Hotels. Von da ist es ca eine halbe Stunde mit dem Auto zur Rim.

Hallo, ich möchte ja ungerne widersprechen, aber preiswert und Tusayan-wenn 80 Dollar preiswert sind ja, aber bei der Fragestellung würde ich eher was Richtung 40 Dollar suchen und das gibts da definitiv nicht-aber in Williams.
Na ja, wir waren im holiday Inn tusayan, waren super zufrieden (90 Dollar mit Frühstück) und waren in 10 - 15 Minuten am Rim-trotz Beachten der Verkehrsregeln. §0 Minuten keinesfalls.
Von Williams aus sind es aber eher 90-120 Minuten-da würde ich ein wenig investieren um näher dran zu wohnen. Die Hotels am Rim sind nicht zwangsläufig teurer als in Tusayan, aber oft weit im Voraus ausgebucht.

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

Tatonka

• Silver Member
« Antwort #7 am: 31.08.2004, 14:30 Uhr »
Hallo,

habe im letzten Jahr direkt im NP übernachtet. Yavapai Lodge, gebucht übers Internet, für 3 Personen 100 USD. Lohnt sich, da zu der Lodge ien kleiner Imbiss/Restaurant gehört und amn abends nach dem Sonnenuntergang dort noch etwas zu Essen bekommt. man braucht den Park nicht zu verlassen und ist relativ zentral, was den Vorteil hat dann auch wieder morgnes günstig zum Sonnenaufgang zum Yavapai Point zu gelangen.
Zum Heli Flug ist zu sagen: Habe bei Kenai Helicopters ebenfalls übers Internet gebucht und noch einen Rabatt ziehen können. Für 3 Personen habe ich gesamt 285 USD gezahlt.
mit freundlichen Grüßen
Michael

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #8 am: 31.08.2004, 15:50 Uhr »
Möchte da zustimmen: "Billg am GC" geht eigentlich nicht.

Entweder "billig" oder "am GC" - beides wird schwer.

Im Klartext: Williams liegt ziemlich weit weg, ist aber recht günstig.
Tusayan ist sehr nahe dran, dafür recht teuer.

Dennoch würde ich da unbedingt Tusayan nehmen. Einfach weil man nur so den Touristenmassen entgehen kann. Übernachtet man in Williams, ist man erst am GC, wenn auch alle anderen da sind.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

• Gast
« Antwort #9 am: 31.08.2004, 16:33 Uhr »
hier ein aktuelles bild zum träumen
auch wenn etwas neblig

http://www2.nature.nps.gov/air/webcams/parks/grcacam/grcacam.htm

User1211

• Gold Member
« Antwort #10 am: 31.08.2004, 16:37 Uhr »
hier der Link vom Gast, da es als Bild nicht funzt (zumindest in der Vorschau). Ich denke mal, dass man nur jpg und ähnliche Dateien als Bild einfügen kann.
Gruß
Thorsten

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #11 am: 31.08.2004, 18:07 Uhr »
Zitat von: stefan2999
Hallo, ich möchte ja ungerne widersprechen, aber preiswert und Tusayan-wenn 80 Dollar preiswert sind ja, aber bei der Fragestellung würde ich eher was Richtung 40 Dollar suchen und das gibts da definitiv nicht-aber in Williams.

Am Grand Canyon wuerde ich preiswert schon bei 80-90USD sehen, aber das ist wohl Ansichtssache. Wenn man sich auf die Reise dahin macht, sollte man auch das Geld ausgeben und in der Naehe naechtigen. Sparen kann man dann wo anders

zufrieden (90 Dollar mit Frühstück) und waren in 10 - 15 Minuten am Rim-trotz Beachten der Verkehrsregeln.

Ja, kann auch sein, aber beim Fototermin am Eingangsschild kommt man so schnell mit den anderen Touris ins quatschen und ehe man einen Parkplatz gefunden hat und dann die Squirrels heimlich fuettern und und und :)
Nobbie

stefan2999

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 31.08.2004, 18:45 Uhr »

Am Grand Canyon wuerde ich preiswert schon bei 80-90USD sehen, aber das ist wohl Ansichtssache. Wenn man sich auf die Reise dahin macht, sollte man auch das Geld ausgeben und in der Naehe naechtigen. Sparen kann man dann wo anders

zufrieden (90 Dollar mit Frühstück) und waren in 10 - 15 Minuten am Rim-trotz Beachten der Verkehrsregeln.

Ja, kann auch sein, aber beim Fototermin am Eingangsschild kommt man so schnell mit den anderen Touris ins quatschen und ehe man einen Parkplatz gefunden hat und dann die Squirrels heimlich fuettern und und und :)

STIMME Dir bei beiden zu. Wollte nur dem Missverständnis aus dem Weg gehen das 40 Dollar Preise unter billig interpretiert werden. Ich ahbe gerne die 2 Übernachtungen in Tusayan bezahlt. So hatte ma einen Grand Canyon Tag von 8 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends - volles Programm und die langweilig...

Ahoi
Stefan
Huh, meine Reise ist schon vorbei-aber es war klasse.......

Wissen ist Macht, aber nicht viel Wissen Macht nichts, denn man kann ja dazulernen.....

postmann

• Silver Member
« Antwort #13 am: 07.09.2004, 22:49 Uhr »
Hallo !!
haben im Oktober in der RED FEATHER LODGE / Tusayan mit 3 Pers. 78$ bezahlt. Angesichts der Nähe zum GC würde ich das günstig nennen
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

nobbie

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 07.09.2004, 23:12 Uhr »
Da war ich auch schon, ist auf der linken Seite noch vor dem IMAX. Schlechte Erinnerungen daran habe ich nicht, war wohl ok.

Ein Tip noch: Rechtzeitig aufbrechen, um den Sonnenuntergang (am Hopi Point??) zu erleben. Die Shuttles sind dann meistens voll.
Nobbie