usa-reise.de Forum

Autor Thema: West-Nil-Fieber in den USA  (Gelesen 1012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
West-Nil-Fieber in den USA
« am: 01.09.2004, 17:01 Uhr »
West-Nil-Fieber in den USA

Ärzte empfehlen dringend Mückenschutz

In den nächsten Wochen bis einschließlich Oktober besteht in den USA und in Kanada erhöhte Gefahr, sich mit dem West-Nil-Fieber zu infizieren. Da es gegen die durch Mücken übertragene Viruserkrankung keine Impfung gibt, empfehlen Reisemediziner, sich mit langärmeliger Kleidung und Insektenrepellents zu schützen.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,316090,00.html


nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.259
Re: West-Nil-Fieber in den USA
« Antwort #1 am: 01.09.2004, 17:40 Uhr »
Hallo,

jedes Jahr wieder, breitet sich das eigentlich immer weiter aus oder ist die gleiche Region betroffen?

Gruß NYPete
Gruß nypete


Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: West-Nil-Fieber in den USA
« Antwort #2 am: 04.09.2004, 01:26 Uhr »
Betrifft mittlerweile fast die gesamte USA. Am schlimmsten sieht es in California und Arizona aus. Siehe Karte:
http://www.cdc.gov/ncidod/dvbid/westnile/surv&control04Maps.htm

Einzig Washington hat noch keine Faelle.  :lol:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: West-Nil-Fieber in den USA
« Antwort #3 am: 14.08.2007, 01:31 Uhr »
Ich hols mal wieder hoch.
In der Gegend von Denver sind gerade 2 Leute am West- Nil- Fieber verstorben.
No retreat, no surrender !

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: West-Nil-Fieber in den USA
« Antwort #4 am: 14.08.2007, 04:48 Uhr »
West Nile ist schon ewig lange Thema nummer 1 bei uns. Seit guten 3 Jahren jetzt in Colorado. Davor in upstate NY bei uns seit 2002. Dort hatten wir auch die ersten Faelle toter Pferde und spaeter die Impfung dagegen.

So neu ist das alles also wirklich nicht.
Ich weiss noch vor 4 jahren als ich etwas uebe West Nile schrieb in einem dt. Forum hiess es, typisch amerikaner und panikmache  :roll: (zu dem zeitpunkt hatten wir schon 8 tote Pferde in unserem County...) seitdem sag ich nichts mehr dazu. Man scheint uebersee eh alles besser zu wissen.

Wen es interessiert: Ja das problem ist gross. Eine RL in einem anderen Stall hat es sich vor  3 jahrne zugezogen, auch einem turnier in Wyoming. Sie war out, fast 6 monate lang, und sah waerend iher genesung furchtbar aus.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: West-Nil-Fieber in den USA
« Antwort #5 am: 14.08.2007, 08:56 Uhr »
Ich kann mich daran erinnern, dass wir schon 2001 (oder war es 2002) in Phoenix diese Viren-Warnung hatten. Damals wurde auf biegen und (er)brechen jeder Bereich, in dem auch nur annähernd mal Wasser stehen kann, mit weissem Desinfektionsmittel besprüht. Es war eine richtige Vernebelungsaktion.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob damals auch Infizierte gemeldet worden waren.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: West-Nil-Fieber in den USA
« Antwort #6 am: 14.08.2007, 09:57 Uhr »
Hier gibt's kompetente Infos zu dem Thema. Siehr so aus, als ob zumindest in Beszug auf die gefährlichen Verläufe mit Encephalitis nicht Kalifornien sondern die Dakotas das Zentrum sind.
Gruß
Dirk

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: West-Nil-Fieber in den USA
« Antwort #7 am: 14.08.2007, 14:31 Uhr »
Hier gibt's kompetente Infos zu dem Thema. Siehr so aus, als ob zumindest in Beszug auf die gefährlichen Verläufe mit Encephalitis nicht Kalifornien sondern die Dakotas das Zentrum sind.
Wie uns hier gesagt wird, scheinen der aeusserste Westen von Minnesota und der suedliche Teil von Nord Dakota und der oestliche Teil von Sued Dakota am schlimmsten fuer West Nile zu sein.  Die Krankheit wird von einer bestimmten Mueckenart verbreitet, die sich hauptsaechlich in den Entweasserungsgraeben um die Felder der Low Plains (also der frueheren Prairie) vermehrt.  Diese Graeben fliessen eigentlich nicht ab, sondern das gesammelte Wasser versickert mehr oder weniger darin, und das scheint fiuer diese Mueckenart das ideal Environment zu sein!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: West-Nil-Fieber in den USA
« Antwort #8 am: 14.08.2007, 15:12 Uhr »
Durch unsere starken Regenfaelle hat man uns schon im Fruehjahr eine aktive WNV zeit vorausgesagt.
Diese Nebelungsaktionen hat es auch in manchen Staedten, sehr zum aergern der Honigbienen Imker.
Bei uns im County wurde noch nichts gesprueht. Im stall ist es eh alles Sand dort steht kaum wasser fuer laenger als eine stunde.

Das beste Mittel gegen moskitos ist einspruehen, mein Pferd ist mehr vernebelt als ich  :)

Hier eine karte der CDC von 2007
http://www.cdc.gov/ncidod/dvbid/westnile/Mapsactivity/surv&control07Maps.htm

Diese Moskitos vermehren sich in stehenden Gewaessern, also Pfuetzen, Vogeltreanken etc
Man wird eben angewiesen diverse stehende Gewaesser zu entleeren, kinderpools gehoeren dazu, Autoreifen in denen sich wasser sammelt etc.
Es gibt auch bestimmte Moskitokiller zu kaufen die man in ponds oder pools geben kann, die umweltfreundlich sind, aber die larven der moskitos killen.

WNV wird   uebertragen, meist bemerkt man tote Voegel zuerst in einem Gebiet das infiziert ist. Daher soll man auch die city rufen wenn man einentoten Vogel findet im garten.

Die CDC gibt die korekten antworten auf fragen
http://www.cdc.gov/ncidod/dvbid/westnile/index.htm

Vor 2 Jahren waren auch andere Huftiere bei uns betroffen, damals ging die panik um ob es auch auf Haustiere ueberspringen kann. Bisher waren noch keine Hunde etc betroffen.

What Are the Symptoms of WNV?

Serious Symptoms in a Few People. About one in 150 people infected with WNV will develop severe illness. The severe symptoms can include high fever, headache, neck stiffness, stupor, disorientation, coma, tremors, convulsions, muscle weakness, vision loss, numbness and paralysis. These symptoms may last several weeks, and neurological effects may be permanent.

Milder Symptoms in Some People. Up to 20 percent of the people who become infected have symptoms such as fever, headache, and body aches, nausea, vomiting, and sometimes swollen lymph glands or a skin rash on the chest, stomach and back. Symptoms can last for as short as a few days, though even healthy people have become sick for several weeks.

No Symptoms in Most People. Approximately 80 percent of people (about 4 out of 5) who are infected with WNV will not show any symptoms at all.


Bestes Mittel: Einspruehen und stehende Gewaesser morgens udn abends vermeiden.