usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mammoth Cave N.P.  (Gelesen 4370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Mammoth Cave N.P.
« am: 13.09.2004, 20:32 Uhr »
Hi USA-Fans,

und wieder wartet ein Highlight auf eure Beiträge.  

Mammoth Cave N.P.

Wie sind eure Tipps und Erfahrungen zu Übernachtungen, die besten Aussichten und Fotostandorte, was muss man gesehen haben, welche Wanderung hat euch gefallen,  und, und, und ....... Genauso könnt ihr hier Fragen zum Highlight stellen. Somit werden die Informationen unter dem Highlight Namen gesammelt und können so von Jedermann gezielt nachgelesen werden.

Die hier eingehenden Infos werden natürlich später in die Highlight Datenbank aufgenommen.
Gruß

Wolfgang

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mammoth Cave N.P.
« Antwort #1 am: 20.12.2006, 08:28 Uhr »
Hallo!

War noch keiner in diesem Park?
Ich würde vor allem gerne wissen, was ausser den Höhlen noch interessant und sehenswert ist.

Welche Tour in den Höhlen ist gut (sollte nicht zu lang sein, maximal 1 Stunde und nicht in Richtung "Abentuer" gehen. )

Danke

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Mammoth Cave N.P.
« Antwort #2 am: 20.12.2006, 08:57 Uhr »
Hi Davidc,
Anette hat schon mal darüber geschrieben in ihrem Reisebericht
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mammoth Cave N.P.
« Antwort #3 am: 21.12.2006, 12:01 Uhr »
Zitat von: Davidc
Hallo!
Huhu!

Zitat
War noch keiner in diesem Park?
Doch.

Zitat
Ich würde vor allem gerne wissen, was ausser den Höhlen noch interessant und sehenswert ist.
Schau einfach mal hier.

Zitat
Welche Tour in den Höhlen ist gut (sollte nicht zu lang sein, maximal 1 Stunde und nicht in Richtung "Abentuer" gehen. )
Da empfiehlt sich die Frozen Niagara Tour.

Zitat
Danke
Bitte.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mammoth Cave N.P.
« Antwort #4 am: 29.05.2008, 08:02 Uhr »
Hallo,

wenn man auf http://www.recreation.gov/tourParkDetail.do?parkId=77817&contractCode=NRSO
für Touren am 28.07.08 sucht, dann erscheinen einige Touren als nicht buchbar.

Kann es wirklich sein, dass so viele Touren schon 2 Monate vorher ausgebucht sind oder sind die nur noch nicht buchbar, also nicht "offen"?

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Mammoth Cave N.P.
« Antwort #5 am: 29.05.2008, 16:24 Uhr »
Also wir waren da ganz früh morgens angekommen, so um 8.00 Uhr herum, es war KEIN Wochenende, es war im Visitor Center proppenvoll, und wir konnten bloß noch die "self guided Tour" untenehmen, alle anderen waren schon ausgebucht, aber so wie wir verstanden haben, ist die "frozen Niagara Tour" tatsächlich die interessanteste! Da muß man wohl wirklich vorresevieren auf gut Glück!  :zuck:

Wir hatten damals leider keine Zeit mehr, da wir nur auf der Durchreise waren und eher zufällig dort hingefahren sind!

L.G. Monika

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mammoth Cave N.P.
« Antwort #6 am: 30.05.2008, 08:30 Uhr »
Hallo,

offenbar gibt es auch genau EINE self-guided Tour. Die soll lt. Angabe 20 Min dauern? Stimmt das? Das wäre dann nur ein "Raum" in der Höhle oder wie sieht die konkret aus? Die kostet aber auch Eintritt und ist die einzige Tour, welche man nicht vorreservieren kann? Wie ist denn dabei der Andrang?

Gibt es auch eine Art Museum oder sowas in der Art, welches sich anzuschauen lohnt?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mammoth Cave N.P.
« Antwort #7 am: 30.05.2008, 12:12 Uhr »
wenn man auf http://www.recreation.gov/tourParkDetail.do?parkId=77817&contractCode=NRSO
für Touren am 28.07.08 sucht, dann erscheinen einige Touren als nicht buchbar.
Und wenn du dann dort weiter auf "Book now" klickst, steht da bei Online Availability: "Sold at Park".

Zitat
Kann es wirklich sein, dass so viele Touren schon 2 Monate vorher ausgebucht sind
Ich glaube kaum. Andere Leute können sowas auch nicht so genau bereits Monate vorher planen.

Zitat
oder sind die nur noch nicht buchbar, also nicht "offen"?
Vor Ort eben. Einfach früh genug dort sein und notfalls ein paar Extra-Stunden einplanen,
dann klappt das schon.

Ein sehr starkes Blitzlicht ist übrigens nicht verkehrt, denn Stative dürfen ja nicht mitgenommen werden.
Dazu kommt noch, dass die Parkverwaltung sämtliche Lampen ausgetauscht hat:
Das sind jetzt energiesparende LED-Bündellampen.
Vorteil: Keine Wärmeerzeugung (gut für das Höhlenklima)
Nachteil: noch schlechtere Lichtverhältnisse als vorher.

Wie man z.B. Frozen Niagara scharf und ohne rauschen ablichten soll ist mir ein Rätsel.  :(
Die Formation ist nämlich so groß und schlecht beleuchtet, dass man mit einem
"normalen" Blitz kaum eine Chance hat.
- Frozen Niagara 1
- Frozen Niagara 2
(Oktober 2007)


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mammoth Cave N.P.
« Antwort #8 am: 30.05.2008, 12:28 Uhr »
Gibt es auch eine Art Museum oder sowas in der Art, welches sich anzuschauen lohnt?
Nur das Visitor Center. Da geht es aber eher zu wie in einem Bahnhof, da dort die Tour Tickets verkauft werden.
Exhibits: Fehlanzeige.

Aber das soll sich ja ändern:
-> http://www.nps.gov/maca/parknews/ground-broken-for-visitor-center-renovations.htm

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Mammoth Cave N.P.
« Antwort #9 am: 05.07.2008, 08:56 Uhr »
Hallo,

eben habe ich die Frozen Niagara reserviert. Dann müssen die anderen draußen vor der Höhle nicht so lang auf mich warten.

Die Karte muss man dann 30 Minuten vor Beginn abholen oder wie läuft das? Im Visitor Center?